Ein liebes Hallo an alle Pilzfreunde und Sammler hier

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    jetzt möchte ich mich endlich mal vorstellen :thumbup:.
    Ich heiße Michael Kallies, bin 34 Jahre alt und seit 2006 glücklich verheiratet.
    Wir haben zwei Hunde und zwei Zwergkaninchen.
    Seit meiner Kindheit bin ich absolut Natur und Pilzverbunden, was ich meinem vor 24 Jahren an Lungenkrebs verstorbenen, geliebten Opa zu verdanken habe.
    Ich bin leidenschaftlicher Pilzsammler und finde es einfach nur wundervoll durch den Wald/Natur zu streifen und die Ruhe und die Konzentration auf die Pilze zu geniessen. Dort kann ich meine Gedanken freien Lauf lassen, abschalten sowie den stressigen Alltag für ein paar Stunden vergessen.
    Für mich gibt es nichts Schöneres :thumbup:.
    Wer noch Fragen hat, sollte sich nicht scheuen mich zu fragen.
    Ich beisse nicht ;).
    Auf eine angenehme Diskussion mit euch .


    Liebe Grüße


    Michael alias Judasohr78

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • hallo michael
    willkommen hier im pilzforum. schau dich um und genieße die tollen beiträge und berichte von ausflügen mit fotos, die diskussionen um gattung und arten. bring dich ein soviel du magst und hab einfach spaß.
    egal wo dein wissenstand ist, lernen kannst du hier garantiert viel :)

  • Hallo Ohr,


    vielen lieben Dank für deine Begrüßung.
    "Judasohr78" habe ich als Forenname benutzt weil Auricularia auricula-judae einer meiner Lieblingspilze ist und 78 weil ich 1978 geboren wurde :).


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Lutine,


    danke vielmals für deine Begrüßung.
    Ich werde versuchen mich soviel hier mit einzubringen wie es nur geht.
    Werde auch versuchen Fotos hier reinzustellen von den Pilzen die ich gefunden habe und auch von den gesammelten Pilzen natürlich.
    Freue mich so ein tolles Pilzforum gefunden zu haben.


    LG Michael[hr]
    @ Ohr


    2a: Täubling?. Wenn ich richtig liege, frag mich bitte nicht welcher.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Sarifa,


    auch dir vielen lieben Dank für die nette und freundliche Begrüßung hier.
    Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl hier unter all den Pilzfreunden hier.


    Gruß Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Du bist ein Spaßvogel :D
    Eine Mischung aus Mata Hari und James Bond *LOL*
    Spaß beiseite woher weißt du das ich mit Björn über FB schreibe? :)

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Michael, herzlich Willkommen im Forum! ich glaube du bist bei uns genau richtig. :) Wir haben Platz für ein zweites Ohr :)


    ...und edit: Liebes Ohr, du Schelm, ich hab's gelesen X(... Neue Mitglieder auffordern, hier Lösungen zu verraten grrrrrrr... Jetzt ist aber mal gut!!!!! Mogelohr, nein Schlitzohr, wäre hier passender... :nana:
    ich kann dich sehr gut leiden, aber bald werd ich hier zum Rumpelstielzchen X(


    Und an die anderen: niemand sagt dem Ohr mehr was vor :whistling:


    *strenger Lehrerinnnenblick* 8|


    :D:D:D

  • Hallo Michael, herzlich Willkommen im Forum der Pilzsüchtigen!
    LG
    Lara
    P. S. Liebe Anna, du weißt, ich habe im Adventsrätsel unserem Öhrchen die Lösung für 2 a praktisch verraten, aber er hat das nicht kapiert;(:D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!


    Ein zweites Ohr kann ja nicht schaden, mit dem Zweiten hört man besser ;)


    Viel Spaß bei uns und keine Sorge, wir beißen auch nicht :evil:


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Naan83,


    ich glaube auch das ich bei euch Pilzfreunden richtig bin. Fühle mich hier schon sehr wohl und bei so einer tollen Aufnahme und Begrüßung. Was will man mehr :).


    Ich sage dem Schlitz(OHR) nichts mehr vor :).


    LG Michael[hr]
    Hallo Lara,


    auch dir einen ganz ganz lieben Dank für deine Begrüßung.
    Endlich mal unter Gleichgesinnten, denn wenn ich in meinem kleinen Wäldchen Auricularia auricula-judae suche und ich die Holunderbäume/Sträucher betrachte, denken die Leute ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun :D.


    Liebe Grüße


    Michael[hr]
    Hallo Melanieoderimmer,


    auch dir ein herzlichen Dank für deine Begrüßung.
    Richtig! Ein zweites Ohr, auch wenn es nur um das Judasohr handelt, ist immer besser :D.
    Das freut mich, das ihr auch nicht beißt.
    Lerne in der Mykologie sehr gerne von anderen Mitgliedern weiter.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()


  • strenger Lehrerinnenblick ????


    oha, bitte mehr davon *lach*


    Mehr davon gibts hier, Jensen...:cool:
    KLICK


    Und hallo Michael,


    sehr gut! Wir verstehen uns. ;)
    Auch du bist zur Teilnahme am Rätsel übrigens herzlich eingeladen.
    Einsendeschluss für die Lösungen ist ja erst nach Weihnachten.
    Die Regeln hierzu stehen im Anfangspost.


    Viel Spass hier im Forum.
    :)

  • Nochmals hallo Naan83,


    ich habe mir das Pilzfoto angeschaut von dem Rätsel und ich habe keinen blassen Schimmer um was für ein Pilz es sich handeln könnte. Hatte ja auf einen Leistling getippt, aber das hatte ich ja bei Bild 8 geschrieben.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,


    eine sehr nette Vorstellung. Ich hab es leider vor einigen Monaten, nach meiner Anmeldung, verpasst, mich überhaupt vorzustellen. Du wirst dich hier sicher wohlfühlen.


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo Trino,


    danke dir.


    Gruß Michael[hr]
    Hallo JanMen,


    danke dir. Aber wenn man sich schon vorstellt dann richtig und ordentlich :).
    Fühle mich jetzt schon hier wohl.


    Gruß Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Jorge,


    vielen herzlichen Dank.
    Ich freue mich sehr hier Mitglied sein zu dürfen und viele nette Gleichgesinnte hier anzutreffen.


    LG Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi