Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Gratulationen gehen runter wie Honig, Mausi. thx, :gklimper:


    Magst mir ein Bier spendieren?


    Damit der Stammtisch nicht mit meinen Funden zugedröhnt wird zieh' ich jetzt die Reißleine.


    Einen Fund hab' ich noch für Euch,


    nicht von mir gefunden,



    und der auch nicht, das Foto zeigt nicht meine Pfote, merde ...



    Schönen Abend noch,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo,


    so gern ich hier mitmachen würde, ich komme aktuell mit dem bearbeiten von Bildern nicht nach. Dabei geht es nur erst mal grob um das Verarbeiten der Stackings und katalogisieren der Funde in Ordner. Aktuell habe ich 12.000 Bilder mit mehr als 1.3 GB ...


    Anbei Lactarius torminosus:



    Grüße,

    Steffen

  • Schöne Aufnahme Steffen,


    am Stammtisch darf man was süffeln und entspannt plaudern. Mausi um ein Bier anschnorren auch, nur spendiert der keines, :gätsch:

    Plus/minus wird hier vor sich hingeblödelt, wenn mal wer lüftet und den Besen schwingt, :gklimper:

    In seiner Diktion formuliert, "hier gibets Wiederholungstäter". Damit liegt er richtig, der 'Dichterfürst' unseres Forums.


    Was für unsere lieben Mädels, die Wolle färbende Zunft,






    Schankmooooooopeeeed, noch 'ne Runde, *hicks*


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Nimm die Pilze vom Tresen, Habichtspeter!

    Nicht dass jemand die Hautköpfe versehentlich in die Pilzpfanne tut! Und nein, absichtlich wäre es auch Quatsch, denn es sind eben Hautköpfe und keine Rauköpfe! :gmotz:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Diesen Fund konnte ich nicht ansprechen, wird was in die Richtung Muschelinge sein, dachte ich,

    ?thumbnail=1


    Immer noch nicht aufgeklärt, Peterle? :rolleyes:

    Dann versuch es einmal mit dem Ästchen-Zwergschwindling (Marasmiellus ramaelis).


    Prost! Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mahlzeit


    (...) Ästchen-Zwergschwindling (...)


    Dazu fehlen mir aber die Stiele. So ein Schwindling... :gpfeiffen:



    *duckundweg*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So ein Schwindling...

    Da kann einem ja echt schwindelig werden! :D

    Ich glaubte, Stiele gesehen zu haben - aber falls es keine hat und mit dem bräunlichen Hymenium kann es gern auch in Richtung Crepidotus gehen.

    Ist anhand des Bildes natürlich nur Spekulation.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nimm die Pilze vom Tresen, Habichtspeter!

    Nicht dass jemand die Hautköpfe versehentlich in die Pilzpfanne tut! Und nein, absichtlich wäre es auch Quatsch, denn es sind eben Hautköpfe und keine Rauköpfe! :gmotz:


    Madame, Euer Wunsch ist mir Befehl, ==Gnolm8


    Weck isse, die beanstandete Aufnahme, guckst du nochmals in #20.479 :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Schon lange aufgeklärt, Nobi, :)


    Dieses Pilzchen habe ich mir in Großraming noch am selben Tag unters Mikro gelegt, da war es noch nicht reif genug. In Alufolie eingepackt und zu Hause eingefrischt hat er sich prächtig weiterentwickelt.


    Ohne Unterstützung hätte ich eine Bestimmung nicht geschafft,

    https://www.zobodat.at/pdf/OestZPilz_19_0053-0091.pdf

    Gelandet bin ich im Schlüssel bei 20*, Crepidotus caspari. Eine ausführliche Beschreibung ist ab Seite 66 nachzulesen. Passte perfekt zu meinem Fund.


    Zu allen hier von mir eingestellten Pilze gibt es auch Namen, in dt. + lat.


    Das dazu keine Frage kam liegt vermutlich daran, dass alle den Pilz sofort erkannt haben,



    Es war ein Einzelgänger, weitere Exemplare konnten trotz intensiver Suche nicht gefunden werden,



    Auf Dein und aller Wohl, *pflonck*

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Liabe Tuppie,


    herzlichen Glückwunsch Herrn Tuppie zu seinem 60er ==konfetti

    und ganz liebe Grüße von uns Kärntnern.


    Selbstverständlich prosten wir mit. Martina hätte gern' ein Bier, Bieni auch eines. Für mich bitte den Rest vom 6er Tragerl, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Und auf den 60 Geburtstag meines Mannes gebe ich eine Runde

    Aho, Tuppie,


    vielen Dank, ich nehme, was geboten wird

    und sage Herzlichen Glühstrumpf!


    GHG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ein Hoch auf Mr. Tuppie!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Herzlichen Glückwunsch Herrn Tuppie


    ==konfetti


    Aber sag mal, Frau Tuppie, was hast du da mit ihm gemacht?

    Mit dem Paukenschlegel...

    ...auf die Judasohren...

    ...bis die heilige Dreifaltigkeit erscheint? :gkopfkratz:


    Ich glaube, ich gönn' mir noch ein Schnapserl und leg' mich dann hin.


    Gute Nacht

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • A Schnapserl saufn und sich dann hinlegen müssen, ==Gnolm10


    Da_Schwammalmo ziagts net auf de "Wiesn", do wett' i wos drauf. Der schupft sich sei gschmackiges Schweinsbratl liaba selba in Ofn rein, ==Gnolm7


    Kalt ist's g' worden, ich füttere bereits den Kachelofen. Wenn's recht haben, die Wissenden, beginnt die nächste Hitzeperiode bereits im Jänner. Bis dahin reicht mein Holzvorrat. An Arschschreckn jagens uns auch noch ein, mitm drohenden "Blackout".


    Kommt's gut über die Runden, verliert's net Euren Humor, besucht bei Gelegenheit mal Wien, :gklimper:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Voriges Jahr im Kaltluftbecken Klagenfurt bereits im Dezember, die Schneedecke hat sich wochenlang gehalten.


    Frau Habicht hat's Coronavirus ins Bett verfrachtet. Ihr Geschmacksinn ist betroffen - zZ mault's wenigstens nicht über meine Kochkünste, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, Peter,


    ebenfalls gute und nachhaltige Genesung!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • thx für Eure Genesungswünsche, :)


    Martina scheinen sie geholfen zu haben. Die ist wieder fit wie ein Turnschuh, :gklimper:


    Gut möglich, dass ich das Virus von meiner letzten Exkursion mitgebracht habe; bleischwere Füße, Schweißausbrüche und tagelang null Bock auf ein Bier habe ich als Anzeichen ignoriert. Weil Indianer keinen Dingens kennen.


    Dingens darf man noch schreiben, einen "Indianer mit Schlag" begegne ich immer seltener in Speisekarten. Der 'Zigeunerspieß' ist ausgestorben.


    Bleibt's g'sund & bei guter Laune,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm7 ,


    kann man ja auch kalt genießen, solche Solarleuchten, :gklimper:


    Eine ordentliche Bresche ist im Regal zu sehen, ==Pilz24 wenn du sie verursacht hast, ==Gnolm8


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan