Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • So schlimm? Nee. Heute gehts wieder raus. Ich weiß nicht, woher die Pilze jetzt alle zugleich kommen. Jedenfalls gibts jede Menge zu gucken. Heut Abend komm ich auf nen Absacker.

    Tuppie, ich brauch gelegentlich Aquarell-Nachhilfe.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Kein Problem, Claudia!

    Wir können uns ja jederzeit im Chatroom treffen und direkt plaudern. :)


    Heute Abend muss jemand anderes den Mundschenk machen, ich gehe auf ein Konzert, ein Opern Air Strandkorbkonzert.

  • Nimm ne warme Decke mit.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Nobi, ich glaube, Euer Pilzbuch gönne ich mir.

    Pilzbücher kann man ja (wie Werkzeug) nie genug haben.


    Ich war heute übrigens zum dritten Mal auf Exkursion mit dem

    Naturwissenschaftlichen Verein zu Bremen von 1864, AK Pilzkunde.

    Ich freue mich sehr, dass ich auf die gestossen bin, sehr freundliche Pilzleute, z.T. mit einem unglaublichen Wissen und z.T. mit einem feinen Humor. Die nächste Exkursion werde ich fürs Forum mal dokumentieren, heute hatte ich nur Telefonkamera dabei.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also Leute!

    Das war wirklich ein tolles Event! Die Strandkörbe in Corona-verträglichem Abstand, bestellte Getränke standen in Kühltaschen neben dem Korb bereit. Das Gelände ist echt groß, man hat keine Enge-Gefühl.

    Die Jungs haben gut die Bühne gerockt, „God save the Queen“ hieß es, alles, was da gespielt werden musste, wurde auch gespielt, z. B. „We will rock you“ und „we are the Champions“ und natürlich mein absoluter Lieblings-Song „Bohemian Rhapsody“!

    Jetzt bin ich absolut k.o., aber es hat sich gelohnt. :)


    Habe noch einen GinTonic in der Dose übrig, mag jemand einen Schluck?

  • GT?


    bin dabei!


    Wohlsein!


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich trink noch nen Schluck Rosé. Cheers!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • 'n Abend liebe Stammtischler,


    die ehrenwerte Funktion eines Mundschenk's ist maßgeschneidert für mich; ich kredenze & serviere ab ----> ohne in gläserner Retourware vorhandene Alkoholrestbestände bis zur Abwasch zu schleppen, ==Pilz27 Mach' euch auch den Vorkoster, ohne irgendwem was wegzutrinken, Zunge rein, Zunge raus, ==Gnolm7


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter!

    Prima, dann darfst Du den Mundschenk für die ganze Woche machen, ich liege flach mit ´ner blöden Erkältung. Vorkosten kann ich auch nicht, ich würde wahrscheinlich sogar bei einer Täublingsverkostung nichts schmecken ==Gnolm21

  • Muss der Job nicht ausgeschrieben werden? Braucht man dazu jede Menge 'Schub'?

    Bin mit jedem Aschenbecher jahrzehntelang per Du, zählt, hilft das was?


    *pflock*, :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm7,


    wie geil ist den des, i hob a neje Hockn, ==Pilz25


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi Peter,

    Dass du jetzt der einzige Angestellte hier bist gibts noch ein paar Probleme...(für dich)..

    Die Tische hat Tuppie ja schon abgewischt , sieht auch alles ganz gut aus.

    Bevor die nächsten Gäste kommen , die Toiletten hättens nötig.

    Viel Spass

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen, Rasselbande!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend in der neu eröffneten Habichtsstube!

    Ich sitze gerade im Auto vor der Arztpraxis und warte auf meinen Coronatest. ==Gnolm21

    Aber es fühlt sich wie eine ganz normale Erkältung an. Drückt mir die Daumen.

  • Toi, Toi, Tuppie!

    Aber du bist ja geimpft. Da wärs jetzt auch nicht so dramatisch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dann kurier dich aus. Gute Besserung!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Der macht es sich einfach......

    Gute Besserung wünsch ich dir.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Hi Norbert,

    Sklaven kann man verkaufen, Angestellte muss man fürstlich entlohnen, ==Gnolm7


    Kuriose G'schicht, tatsächlich habe ich grad ein verstopftes Scheißhäusl. Drehbare Spirale plus Hektor konnten das Problem nicht beheben. Macht morgen einer, den ich fürstlich entlohnen werde. Müssen, nicht wollen, ==Gnolm4


    Liabe Tuppie,


    was'n los, am Mittwoch, ==Pilz27?


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm4,


    zwei Mann hoch waren heute bei mir, ca. 13 Uhr, zwecksn Scheishäusl. Ausgerüstet mit einem Hektor und Nullwissen. Vor zwei Stunden hab' ich die selbe Firma nochmals angerufen, den Notdienst. Weil die zwei Nullen das Problem nicht beheben konnten.

    Gelernt ist gelernt, der Notdienst-Profi hat nicht lange herumgefakelt und gleich das WC abmontiert.

    ==Gnolm7 es funktioniert wieder einwandfrei, die Rechnung bekommt unsere Hausverwaltung. Weil das Problem weiter unten, im allgemeinen Bereich liegt.


    Ein Grund zu feiern, *hicks*. Mach' Euch gerne den Mundschenk, für sanitäre Anlagen aber braucht's an gelernten Klempner,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :gklimper:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan