Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Na denn, Peter,


    bevor Du hier wieder vereinsamst,

    stoße ich mit Dir an.

    Nehme auch ein Selbstgebrautes.


    Pro bonum!


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Vielleicht dort etwas besorgen?

    ...oder schnell noch selber einen flechten, häkeln, stricken oder was auch immer...?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Da müssen wir doch mal Sonntag früh auf den Fischmarkt schauen, Mausmann.

    Ich kann mich sehr schemenhaft an die Obst und Gemüsehändler erinnern, die haben einen sehr flexiblen Seegraßkorb, gefüllt mit Obst für nen 10er, unters Volk gebracht.

    Oder wir schauen uns dann in Griechenland nach was geeignetem um.

  • Habicht (†): Würde der 3 kg Korb in einen mittelgroßen Koffer passen ohne schaden zu nehmen?
    Ich suche noch einen für Griechenland, da meine Weiden Körbe alle einen feststehenden Henkel haben und nicht in den Koffer passen.

    Hallo Fischmetzger,


    eine Alternative zum Pilzkorb wäre für die Reise noch eine Pilztasche. Wird hier im Forum von einem Freund angeboten (dritter link im Text).


    Verkaufe Pilzkorb Pilztasche Pilzmesser


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Au fein!

    passt ja gut zu einem "Cortado".


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hmmmm sieht das lecker aus! ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vielen Dank für den Tipp Rotfüßchen, ich frage mal dort an.

    Brotzeit, irgendwer? Frisch aus dem Holzbackofen geschlüpft.

    Mit Sauerteig oder mit Backhefe oder mit beidem?

    ==Gnolm19 Du meinst sicher Steinbackofen mit Holzbefeuerung. Oberlehrermodus aus.

  • Dieses nur mit Hefe. Beim nächsten Mal vielleicht beides, sofern ich nicht vorher den Sauerteig verhungern lasse. Je mehr Löcher, desto besser.


    Herr Oberlehrer, ich glaube, dass tatsächlich beides im Sprachgebrauch vorkommt: Öfen, die nach ihrem Baumaterial benannt sind (Steinofen, Lehmofen), und andere nach dem Energieträger (Holzofen, Gasofen, Kohleofen). Das verlangt dem Rezipienten natürlich etwas Vorwissen in Materialkunde ab, welcher Stoff eher zum Bauen und welcher eher zum Heizen geeignet ist.


    LG, Craterelle

  • Das verlangt dem Rezipienten natürlich etwas Vorwissen in Materialkunde ab, welcher Stoff eher zum Bauen und welcher eher zum Heizen geeignet ist.


    LG, Craterelle

    wir heizen immer mit Lehm==Gnolm2

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wer heizt denn da mit Lehm?

    Der sollte sich was schäm',

    der sollte doch was and'res nehm'

    als ausgerechnet Lehm!

    :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Huhu Gemeinde, wozu in die Wälder fahren?

    Einfach beim nächsten Supermarkt nicht ins Gemüseregal sondern draußen unter die Parkplatzbäume gucken g:D

    So gestern geschehen :gcool:



    Warum liegt er jetzt auf der Seite?! Ich hatte das Bild im Original richtig rum und auch so hochgeladen :gkopfkratz:

  • Nee, ich diesmal nicht! ==Gnolm4 Das letzte Mal war schon traumatisch genug...==Gnolm10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Filmtitel: "Die Post der Verdammten..."

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Weil die Software nach Breite und Länge sortiert!


    Was machst du damit? Die Schwermetalle extrahieren und sortieren?


    Nebenbei mal eine Frage ins Forum. Hat mir von euch jemand ein Paket zugesendet? Dann bitte mal per PN bei mir melden.

    Hm, wie kann ich die Sortierung unterbinden?


    Die Bäume stehen nicht an der Straße, sondern hinten auf dem Gelände, welches den Markt umgibt. Da parkt nie einer, außer mir. Sind ja alle gehfaul und fahren mit dem Auto bis zum Klo g:-)