Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Danke Tuppie! Ich probiere das Rezept demnächst aus, vielleicht nur dahingehend geändert, dass ich "Köchin" durch "Koch" ersetze, und somit den Rosé selber trinken muss :) .

    Grüße, allen, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310


  • Dachte ich mir fast.

    Danke! Ich schlußfolgere daraus mal wie ich meine Zukunft planen sollte.


    Sollte doch jemand aufmerksam geworden sein ...


    KenFM im Gespräch mit: Dr. Udo Ulfkotte
    und danach

    KenFM im Gespräch mit: Wolfgang Bittner


    Danach wacht man hoffentlich auf.

    Es gibt eigentlich reichlich weitere Aufklärung im Netz, natürlich auch von anderen Quellen, die sich leicht finden lässt.

    Ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen sich das mal anzusehen, egal wie man im Vornerein darüber denken mag.

    Traut euch. Meckern könnt ihr hinterher soviel ihr wollt.


    Aber ich ahne schon ... und genau deshalb schlußfolgere ich ... :gnichttraurig:

  • Hallo Mausmann!

    Ich habe nun begonnen, das Interview anzuschauen. Allerdings muss ich es in kleinere "Häppchen" aufteilen. Damit meine Birne allem einigermaßen folgen kann.

    Das erste Kapitel war schon mal interessant!

  • Danke, Tuppie!


    Über den Inhalt nachzudenken ist alles was ich erreichen möchte. Es darf alles hinterfragt und angezweifelt werden. Nur überhaupt erst mal hinzuhören ist so wichtig.

    Da du auch eine Tochter hast wirst du das bestimmt mit besonderem Interesse reflektieren wollen.

  • Hallo Mausmann!

    Ja, politische Statements kommen jetzt schon mal in kleinen Portionen über ihre Lippen, ihre erste "Friday for Future"-Demo hat die kleine Maus nun auch hinter sich. Zum Glück hier im kleinen Wetzlar - und die Erfahrung, wie man unter Polizeischutz bei einer angemeldeten Demo in der Mittagszeit über gesperrte Straßen gehen kann war bestimmt recht beeindruckend.

    Sie hat im letzten Jahr miterlebt, dass mein Mann und ich gegen Rechts auf die Straße gingen, als die NPD hier ihre politische Veranstaltung abhalten wollten. Das prägt wohl schon, wenn man so etwas vorlebt.

    Heute Abend werde ich den nächsten Teil in Angriff nehmen. Was der da sagt. ist wirklich super interessant...

  • Ich werd mir das in einer stillen Stunde (nachts wache ich meist gegen 4:00h auf und kann dann lange nicht einschlafen) mal anhören. Aber ob ich danach noch werde schlafen können, ist fraglich...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Cratie meint: gebucht für das südlichste Nordtreffen aller Zeiten.

    Jamas!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Und?

    Keine weitere Rückmeldung zu meinen Videolinks?


    Moin in die Runde.


    Ich schau gerade ein paar Bilder durch von mir. Beim Gang über den Friedhof mußte ich mit der neuen Kamera mal wieder herumprobieren.

    Bei einer der Statuen fiel mir der Zustand auf und ich schaute mir das mal genauer an.

    Ich dachte ja immer diese Statuen wären ganz aus Gestein.

    Jetzt weiß ich es besser!

    Ich dachte mir, ich lass euch daran auch teilhaben.


  • zu1: Ich bin noch nicht dazu gekommen. Wenn ich es gehört habe, werde ich aber bestimmt einen Kommentar dazu abgeben.

    zu 2: Was ist da innendrin? Ein Metallgitter? Und der Rest dann so eine Art Betonguss? Daß man das zu der Zeit (ich vermute mal, so zwischen 1880 und 1910) schon so gemacht hat, wußte ich auch nicht. Der ästhetische Zerfall verleiht dem Bild jedenfalls einen noch morbideren Charme als es sowieso schon hat. Gruselig. Schön.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So wie ich das sehe, ist darin ein Holzgestell verwendet worden das mit einer mörteligen Masse, wohl zum Ende der Herrstellung, aufgefüllt wurde.

    Als Basis also eine Holzkonstruktion die dann außen mit Putz (oder etwas in der Art) modelliert wurde und innen dann auch mit irgendwelcher Masse befüllt wurde.

    Das machte man dann wohl von den Füßen an und zog es hoch bis zum Kopf. Ich stelle mir das jedenfalls so vor. Wirklich beurteilen kann ich es natürlich nicht.


    Und du hast recht. Morbide, zerfallend, anmutig. Solche Statuen und auch andere Grabmäler die es dort gibt haben einen großen Charme, insbesondere auch für Fotografen. Da gibt es hier viel zu sehen.

  • Cratie meint: gebucht für das südlichste Nordtreffen aller Zeiten.

    Jamas!

    Ihr seid nur in Griechenland dabei, oder?




    Hallo Mausmann!

    Ich habe nun begonnen, das Interview anzuschauen. Allerdings muss ich es in kleinere "Häppchen" aufteilen. Damit meine Birne allem einigermaßen folgen kann.

    Das erste Kapitel war schon mal interessant!

    Und?

    Verschluckt?


    Sollte ich dich damit im Club der Informierten habe begrüßen können ?

    Wir können uns auch einen Button anstecken auf dem "Verschwörungstheoretiker/in" steht, wenn wir wollen.

    Dann fallen wir nicht so auf in der Menge! :gzwinkern:


    Angesichts des Iran, auf den man bald Feuer regnen lassen wird, hätte ich noch einen Nachdenkbeitrag.

    Interessiert? Bestimmt. Du gehst ja auch auf die Straße um gegen Gewalt einzustehen.


    Ich vermute, du wirst hier Neues erfahren. Dabei sollte das wahrlich jeder wissen.



    Themenwechsel.

    Kuschel hat heute Geburtstag.

    Ich enthalte mich ja all diesen GB-Threads aber da ich heute noch keinen Kuschel-Thread gesehen habe, vermute ich, ihr habt es verpennt. ==Gnolm18

    Es fehlt ein Zaunpfahl-Winke-Gnolm!

  • Ihr seid nur in Griechenland dabei, oder?

    Genauso ist es.

    Ich vermute, du wirst hier Neues erfahren. Dabei sollte das wahrlich jeder wissen.

    Uaaah! Schon wieder so ein Marathon.....


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Training für Griechenland :gplemplem:

    Jepp! Du hast's erfasst!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • (...)

    Themenwechsel.

    Kuschel hat heute Geburtstag.

    Ich enthalte mich ja all diesen GB-Threads aber da ich heute noch keinen Kuschel-Thread gesehen habe, vermute ich, ihr habt es verpennt. ==Gnolm18

    Es fehlt ein Zaunpfahl-Winke-Gnolm!

    Ja, denn sie hat ihren Geburtstag nicht in ihrem Profil eingetragen, also konnten das nur die wissen, die es vorher sowieso schon wußten...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • (...)

    Kuschel hat heute Geburtstag.

    Ich enthalte mich ja all diesen GB-Threads aber da ich heute noch keinen Kuschel-Thread gesehen habe, vermute ich, ihr habt es verpennt. ==Gnolm18

    Es fehlt ein Zaunpfahl-Winke-Gnolm!


    Also dann einfach mal hier am Stammtisch:

    (da können wir dann gleich einen auf dich trinken!)


    Liebe Kuschel, alles Gute zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit und immer interessante Pilzfunde!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke, ich nehm eins mit Matjes und dick Zwiebeln drauf! ==Pilz27==Pilz27==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Falls wem langweilig ist, ich spendiere ´ne Runde Fischbrötchen.

    Danke, Mausmann!

    Wenn die so lecker sind, wie die auf Helgoland, nehme ich gern eines mit Bismarkhering.==Pilz27

    Klärchen schmunzelt heute. :sun:

    Hier regnet es seit Stunden, was ich noch besser finde!:rain::rain::rain::thumbup:

    Allerdings ist es mit aktuell 5°C arg kalt.==17

    Aber man kann schließlich nicht alles haben.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ist der Papst katholisch? Sch...t der Bär in´n Wald?

    Lang mal rüber, Kollege. Eins mit Brathering bitte.

    ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Klärchen schmunzelt heute. :sun:

    Hier regnet es seit Stunden, was ich noch besser finde!:rain::rain::rain::thumbup:

    Allerdings ist es mit aktuell 5°C arg kalt.==17

    Aber man kann schließlich nicht alles haben.

    Tja, lieber Nobi, dann habt Ihr jetzt das Wetter von ins letzte Woche...


    Gibts auch Krabbenbrötchen???==10