Hallo, Besucher der Thread wurde 727k aufgerufen und enthält 18686 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

  • Hallo Mausmann,
    Das ABC mit 2 jahre:rolleyes:, und auch ansonsten sappelt sie mächtig los.


    Unangehm war das sch.... beim Einkaufen.
    Man erzählt ihr einmal was und sie plappert es nach, leider auch das raus gerutschte :shy:


    Na und zur Forelle gibt es halt das was gerade da ist:D und hier in Dänemark sind das halt viele Pilze;)


  • ... das Begleitbuch von 123Pilze. Was für ein Schinken! ...


    Begleitbuch im Sinne von "das begleitet mich jetzt immer in die Pilze" oder wie? Was hast Du Dir da besorgt?? :eek:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    269125-22-jpg


  • ... das Begleitbuch von 123Pilze. Was für ein Schinken! ...


    Begleitbuch im Sinne von "das begleitet mich jetzt immer in die Pilze" oder wie? Was hast Du Dir da besorgt?? :eek:


    Genau! Für unterwegs. :D


    Willst du mich zusammenbrechen sehen ?


    123Pilzbuch
    Das ist aber wirklich nur für die Unheilbaren, denke ich.


  • ...
    123Pilzbuch
    Das ist aber wirklich nur für die Unheilbaren, denke ich.


    Zitat von "123pilze"

    Warnung! Es wiegt über 3,6 kg! Dieses Pilzbuch ist nur für Pilzverrückte gedacht!


    o.k., o.k.....


    Ich habs mir bestellt. :freebsd:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    269125-22-jpg

  • n' Abend,


    die 123 Erstauflage ist schon vergriffen, bin auf der Warteliste :eek:


    Heute waren wir eine Stunde im Wald, Kimba braucht das...


    ...sieben einwandfreie Parasole, Herbstrompeten en masse und jetzt kommen die Pfifferlinge im Laubwald, richtige Prachtexemplare.


    Die Steinpilze machen sich rar? Auch nicht richtig, Bieni hat mich
    heute überholt. Ich schau halt auf die eher seltenen :freebsd:



    Von den kleinen hat sie vier aufgespürt, das werde ich noch lange
    zu spüren bekommen :veryannoyed:


    Meine bescheidenen Funde, ein Igel,



    und ein wasweissichwas, Lactarius?




    Milcht nicht, verfärbt sich nicht...
    Fichte, Kiefer, Buche, Tanne, alle in unmittelbarer Nähe.


    Die Trompeten wärmen sich in der Dörre, zusammen mit den Stengeln
    der Parasole. Habichtspilze haben wir :hmmm:, äh, Bieni :D
    auch gefunden, die sind auch da reingewandert.


    Kurzer Ausflug in den Wald, grindiges putzen der Funde gehört dazu.


    Ein "Murauer-Märzen" auch,


    Prost,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Bloss nicht,


    Auf 1800 Meter hat's eh schon geschneit :eek:


    :sun:, lechtz...


    dagegenpfeiff :D


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Hallo Habichts-Peter!
    Murauer Märzen.ßß Ich trink jetzt nichts mehr, also heute... komme eben vonder Chorprobe bzw. dem gemütlichen Beisammensein danach. Hicks. Sekt gabs, und Schnäpsle. Hicks.


    Vorgestern habe ich haufenweise Herbsttrompeten geputzt, das finde ich ich immer sehr aufwändig, aber es gehört nunmal dazu....

  • Liebe Tuppie,


    Schnäpsle gab es also, soso :P


    Herbsttrompeten ignoriere ich mittlerweilen,



    Die da mag ich,




    Hey Mausmann,


    den Stiel mit "Inhalt" habe ich einer Geschmacksprobe unterzogen,
    unsere Experten fordern das ja ein :sick:,


    so hat er vorher ausgeschaut,


    Geht in Richtung "Birkendingsbums", äh?


    Mag' wer a Bier, a Murauer?



    Schnäpsle sind leider aus :freebsd:




    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()


  • ... Die da mag ich,


    Hallo Peter!
    Die mag ich auch, aber muss sie erst mal finden. ;) Aber ich will mich nicht wirklich beschweren, ich habe noch nie so viele Pilze gefunden, wie dieses Jahr!

  • Hallo, mußte die Woche feststellen, daß man die Haltbarkeit von Anti-Mücken-Sprays nicht unterschätzen soll. Mein zwei Jahre altes Anti-Brumm forte hat, vielleicht auch dank kräftiger Temperaturschwankungen, den Geist aufgegeben. Die Blutsauger haben mich besaugt, während ich mich eingesprüht hab. Hat nur noch gefehlt, daß ich mir ein Cocktail-Schirmchen in den Unterarm gesteckt hab. Fast hätte man glauben können, die würden von dem Zeug regelrecht angelockt, wie eine Gruppe TIE Fighter sind die auf mich zugeflogen. Neues Anti-Brumm forte gekauft und nu' ist wieder alles in Butter :alright:.

  • So, Ihr Lieben!
    Mein Schatz ist in Duisburg zum Männerwochenende und ich gehe jetzt mit meiner Kleinen auf ein Konzert von I Lagonai, Ensemblemusik zu Goethes Werther. Ich bingespannt, wie lange sie durchhält. ;)

  • Birkendingsbumsäh ist wohl richtig! :D



    Nehm' ich so rein, zu den "wohl richtig" bestimmten :freebsd:


    a Schnapsale wäre jetzt was feines,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Boah watn los hier die letzten Tage. Anfänger sammeln Champignons, andere Anfänger können noch nicht mal nen Steinpilz einwandfrei erkennen, und jeder zweite hat die Pfanne schon heiß gemacht. Nee nee nee. (Ok, den "Ich hab Hunger" Spruch hab ich auch gebracht, aber a) kennt ihr mich b) bin ich mir eigentlich eh immer 99,9% sicher zumindest was giftiges ausgeschlossen zu haben und c) war das ein Witz... hätte ich vielleicht lassen sollen, wenn sich das andere dann abgucken).

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

  • Hallo Rhiannon,


    eigentlich sind wir nie am Stammtisch unterwegs ;)


    Allerdings wird uns zur Zeit Angst und Bange, wenn wir hier die "Bestimmungsanfragen" lesen. Wir hoffen, das geht bei allen Anfragenden gut :rolleyes:...
    Unseren Fundbericht werden wir erst machen, wenn es sich hier beruhigt hat. Und dann gibt es jede Menge hübsches Gift zu sehen - und auch andere (für uns) schöne Funde :)


    Liebe Grüße in die Runde


    Holger und Sabine


  • Boah watn los hier die letzten Tage. Anfänger sammeln Champignons, andere Anfänger können noch nicht mal nen Steinpilz einwandfrei erkennen, und jeder zweite hat die Pfanne schon heiß gemacht. Nee nee nee.


    So ist das nunmal im Spätsommer.
    Wiederholt sich jedes Jahr und ist bald ausgestanden! :)
    Spätestens, wenn die Fresspilzjagd beendet ist, wird es hier wieder gemütlich!



    Unseren Fundbericht werden wir erst machen, wenn es sich hier beruhigt hat. Und dann gibt es jede Menge hübsches Gift zu sehen - und auch andere (für uns) schöne Funde :)


    Auf Eure Fundberichte freue ich mich schon gewaltig!
    War da nicht auch noch ein Urlaubsbericht?


    Zur Überbrückung lade ich Euch erstmal auf ein süffiges belgisches Bier ein. :P


    War vor wenigen Tagen im "Bierparadies".
    Hier ein winziger Ausschnitt eines unglaublichen Ladens!



    Greift einfach zu!
    Ein paar der abgebildeten Flaschen stehen inzwischen bei mir im Keller. ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hm, ich bin aber auch ein "Fresspilzsammler" ;) Ich find das Thema zwar auch so ganz interessant, aber hauptsächlich schon nur aus Speisezwecken. Auch dafür isses ja irre ergiebig und vielseitig. D.h. so lange ich hier groß aktiv bin, gibts auch diese Anfragen.


    Und boah, Bier wär jetzt echt nett. Ich kann es mir leider nur vorstellen und dabei Wasser oder Saft trinken. Hab sonst nix im Haus grad.


    Edit: Ich hab doch noch ein Bier im Kühlschrank gefunden!!! Oh welch Freude! Ich heul gleich!!!! :D (ich kanns grad wirklich gut gebrauchen, vor allem noch nach grad erledigter Staubsaugaktion)


    So, dann hier mal ein bedenkenlos essbarer Pilz. Eerr Pils :D Prost.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Rhiannon1307 ()

  • endlich hatte ich mal zeit !
    hallo zusammen.
    gestern war es so richtig nach meinem geschmack in meinem hauswald.


    ein buntes vielerlei von speisepilzen, klar es waren auch jede menge andere vor ort. der waldboden war voll.
    das ergebnis dann
    steinpilze, maronen (die waren merkwürdig blutarm) , frauentäublinge, reizker (fichte und edel) schopftintlinge, parasol, stockschwämmchen...(endlich wieder, juhuuuuu) jede menge flockenhexen, semmelstoppler...


    und dann habe ich noch einen riesigen steinpilzfriedhof entdeckt :crying:
    auf einer fläche von ca 50m ² bestimmt 60 oder 70 uralte schlappen, schon angeschimmelt bis zu 30 cm große hüte....
    hätte ich die stelle doch bloß schon eher entdeckt :(
    naja ich hab es mir genau gemerkt und werde die stelle nicht vergessen.
    am samstag geht es wieder nach dänemark zum pilzesammeln. ich denke dieses jahr werden wir gut was finden


    ach und was ich noch gefunden habe :

    das wird mein neuer begleiter ab donnerstag :D

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.