Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Sowas findet man bei einer Pilztour? :D (wenn Autos doch bloß auch kostenlos im Wald wachsen würden ^^)


    Und boah, was ich heute gefunden hab.... Ich hätt mir grad fast noch mal meinen Frühstückskaffee durch den Kopf gehen lassen. Am Freitag war ich ja auch unterwegs gewesen und hatte viele Reizker gefunden, leider der Großteil davon voller Würmer (und das erst beim richtigen Putzen gesehen, weil ich vor Ort ungern schon die Hüte komplett durchschneide). Alles in meine Kompostmüllschüssel getan und bisher noch nicht runter gebracht :/
    Heut morgen denk ich schon: bäh, was stinkt hier denn so und dachte, es sei das Katzenklo bzw. der Beutel von gestern mit rausgeholten Klumpen. Eben geh ich in der Küche noch mal an die Spüle, wo die Biomüllschüssel steht (und da kommen nur pflanzliche Sachen rein, also normalerweise bei 2 Tagen kein Problem) und sehs da überall krabbeln.
    8|
    Ich tu das dann diesmal lieber nicht auf den Kompost sondern in die Biotonne. Bäh.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

  • Hübsches Pilzkörbchen, Daggi! ;)
    Viel Spaß damit und immer Gute Fahrt! :):sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • naja ich hab es mir genau gemerkt und werde die stelle nicht vergessen.


    Bitte Murphys Pilzsammlergesetze beachten, Daggi! ;)


    § 17 - Fundstellengesetz
    Hat man eine Stelle gefunden, wo besonders viele leckere Pilze wachsen, kann man die getrost für die nächsten Jahre vergessen, da die Pilze nicht daran denken, dort gleich wieder zu erscheinen.


    Erste Ergänzung zum Fundstellengesetz
    Nach ca. 10 Jahren könnte es sich lohnen, die Fundstelle nochmals aufzusuchen.


    Zweite Ergänzung zum Fundstellengesetz
    Natürlich weiß man inzwischen längst nicht mehr, wo sich diese befindet.


    Und das schicke blaue Pilzchen, welches unter Platanen wuchs, ist dann wohl ein Platanenflitzer?


    Gute Fahrt wünscht der Nobi


    PS. Langsam wird es herbstlich bunt.
    Vor einer guten Stunde dieses Körbchen nach Hause getragen.


    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Das ist ein wirklich hübscher Anblick!


    Nicht wahr!
    Deshalb habe ich das Bild auch gezeigt. :)
    Übrigens. Die großen Schirmlingshüte gaben leckere Schnitzel.
    Der Rest wurde vorher in Form einer klaren Pilzsuppe serviert! :P



    Isst du Holzritterlinge, nobi ? :/
    Riechen tun sie ja gut.


    Gut erkannt die Art, Mausmann!
    Normalerweise lasse ich die in der Natur, aber heute war mir einfach mal danach.
    Weils so schön ins Körbchen passte.
    Und es war nur ein junges frisches Pilzchen mit leuchtend gelben Lamellen, da konnte ich nicht widerstehen.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Prost allerseits,


    habe gerade eine Bestimmungsanfrage eingestellt, dazu ein Bier...



    Nix besonderes, da macht ihr ja auch manchmal, mit Wein
    und Schnäpsle :evil:



    Ein Selfie von mir,



    Ich neige zu Übertreibungen, mit den Bieren ;)


    *h*,
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mööönsch, Habichterla!


    Da hast Du aber tief in die Bierflasche geguckt... bist ja schon fast lila, statt nur blau. ;)
    Einschönes Selfie hast Du da geschossen.


    Jetzt bin ichseit zwei Tagen wieder am Arbeiten, das ist gegen meinen Urlaub fast erholsam. :D

  • Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder am Arbeiten, das ist gegen meinen Urlaub fast erholsam. :D


    Magst noch was schreiben, zu deinem Urlaub :P


    Violett ist nicht blau, *h*, bin tschurtschnvoll...


    LG
    Peter




    Wird der Habicht immer so scharf wenn er blau macht ? :D


    Scharf wie ein Schwert,


    funktioniert auch noch ohne blau zu machen machen, hehe,


    einfach davorliegen, vorm Objekt der Bergierde :D


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • EIEIEIEIEI... wie sieht das denn hier aus? 8|


    Hier muss ja wohl mal dringend aufgeräumt und durchgeputzt werden!
    Hier hat ja wohl seit Sylvester 2012/13 Keiner mehr sauber gemacht... :cursing:


    Ich besorg jetzt mal nen Besen und dann mach ich mich ans Werk.


    Vielleicht kann mir mal Jemand einen Roten aufmachen, derweil.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • uuups... glatt eingeschlafen.. :shy:


    Naja, der Anfang ist gemacht. Wo steht eigentlich der Fensterreiniger? 8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • *knarz* hab ich dir gerade aus dem Wandschrank geholt Hans...die war hinter den ganzen leeren Whiskyflaschen :evil:...wer hat die da verstaut ? :evil:


    Hier ist ein ziemlicher Schlendrian eingezogen! :cursing:
    "Leere Whiskyflaschen"! - früher haben wir hier Tee getrunken ...
    *kopfschüttelnd die Flaschen in Plastiktüte verstauend*


    Ich fang mal mit den Fenstern in der Küche an.
    Kocht Jemand Kaffee?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Jetzt weis ich auch wie Hans scheinbar durchgemacht hat...Kaffeejunkie :evil:...Huhu...Hans..komm von der Leiter runter...der 2 Kaffee ist fertig :D


    Auja! TassKaff!



    Ach...hatte ich es schon erwähnt ? Heute noch und dann sind 3 Wochen Urlaub :sun::sun:


    Ach...hatte ich es schon erwähnt ? Heute noch und dann habbich 1 Woche Urlaub :sun::sun:
    Dänemarks Pilze zittern schon! :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Weilt Daggi nicht auch gerade da mit neuem Pilzkörbchen ? ;)


    ;)a dann steckt mal die Sense ein...Tiefkühler und den Dörrex nicht vergessen ;)


    Lars sein Kaffee muss dann aber ganz schön Stark sein 8| sozusagen Mukkefuk :evil:
    [hr]
    Die blöde Grippe die hier gerade rummacht ? Hatte ich schon <X


    Meine Pilze zittern bestimmt auch schon...eine kleine Vorexkursion im Zauberwald wird's auch geben :) Die Trompeten tröten da schon :)
    [hr]
    Mein Garten sieht aus wie Kraut und Rüben aber irgendwie stört mich das nicht sonderlich...Morgen Zwetschgen pflücken und Äpfel :)

  • Mukkefuk ist doch aber Kinderkaffee. Voll die Plörre. :nana:


    Moin zusammen!



    Ah, ein Larsianer am Stammtisch. :)



    Mit meinen Bildern und unzähligen unbestimmten Pilzen von gestern werde ich wohl nicht zu potte kommen. Die Zeit ist leider nicht übrig. ;(


    Euch Urlaubern schließe ich mich bald an. Nächste Woche noch und dann Yippieyaeeh! :cool: Ich bin schon total heiß auf die vielen Teffen und Touren. :P :P :P