Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.434.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • so, da der tribun offenbar noch zu viel schlamm um die hüften hat, um mich erhlich auf oder anzuregen und ich mich jetzt bei bauer sucht frau lange genug fremdgeschämt habe, sag ich euch nun allen gute nacht :)
    man hört und stört sich :)
    winke winke


  • Kuschelmuschel....
    :D:D:D:D:D:D


    Warst du die, die bei Herzblatt alles schnell zusammengefasst hat! Susie? Bist du das?


    Wenn's darauf ankommt, kann ich säuseln wie Susie :D
    Mein Kollege, der mir gegenüber sitzt, lacht sich dann immer halb schlapp ^^
    Manchmal ist es eben von Vorteil, eine Frau zu sein, wenn man im Vertriebsinnendienst arbeitet ;)


    Über die Sendung habe ich mich früher immer amüsiert, auch wenn es ein so offensichtlicher Fake war :)


    Hey Sabine, hast Du keine Zigarettenlänge Zeit für uns?
    Nicht zu fassen, dass bei Dir auch die Trompetenpfifferlinge wachsen wie Wildkraut 8| Erstaunlich, dass sie sich zum Trocknen eignen und die echten Pfiffis nicht. Aber egal, wenn sie in der Sauce schmecken, sind sie bestimmt eine Bereicherung in der Küche :)


    Määähhlllieee, schlaf' gut, meine kleine Fellnase *strubbel*
    Dir entgeht jetzt natürlich das Lied "you can leave your hat on" von Joe Cocker, zu dem unser Russel seine Rüstung ablegt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gut.


    Morgen und übermorgen hab' ich ja noch frei. Dann kaufe ich mir einen Rasenmäher und mach mich auch nochmal auf den Weg, ein paar Trompetenpfiffer zu ernten.


    An alle schon ins Bett krabbelnden:
    Schöne Träume!


    Kuschel, das traue ich dir aber zu, du könntest jedem alles verkaufen. ;)


    Aber sag' mir mal lieber, ob ich das hier:

    Als Inocybe oder Hebeloma verkaufen soll. Ich bin ratlos. Es ist weiß, bis zu 10 cm hoch und riecht komisch. Irgendein Obt vielleicht...


    LG, Beorn.

  • AHA! Jetzt weiß ich warum hier die Beitragszahlen von so manchen so steigen...ihr SPAMMER :D ab ins Bett mit euch jetzt ^^

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

    • Offizieller Beitrag

    Also, falls dich die Zahlen stören:
    Da kenne ich andere Foren, wo Beiträge in offtopic - Rubriken nicht gezählt werden. Ließe sich hier auch einrichten. ;)


    Pils?


  • Also, falls dich die Zahlen stören:
    Da kenne ich andere Foren, wo Beiträge in offtopic - Rubriken nicht gezählt werden. Ließe sich hier auch einrichten. ;)


    Pils?


    Fliegenpilzkeks?

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • Aber sag' mir mal lieber, ob ich das hier:


    Als Inocybe oder Hebeloma verkaufen soll. Ich bin ratlos. Es ist weiß, bis zu 10 cm hoch und riecht komisch. Irgendein Obt vielleicht...


    LG, Beorn.



    Hallo Beorn! Arbeit mit an den Stammtisch bringen, tzztzttt... ;)
    Bin vor dem Einschlafen in einem Buch bei einem Pilzchen hängen geblieben, der mich an dein Bild hier erinnert. :/ ohne das ich es wirklich beurteilen kann:
    Wollfädiger Risspilz. Müste aber nach "Waschküche" riechen.


    @ Björn: Das Rezept für den Fliegenpilzkeks hätt ich gern ;)


    Guts Nächtle miteinander!

  • Kana da?


    Kanada? :D


    Okidoki..geh ich auch schlafen!


    Bis bald...;)[hr]
    Beorn,


    Du führst die Beitragsstatistik mit 83 Beiträgen, ich folge mit 63. Auf den Fersen ist uns Lutinchen mit 55, mMelanie folgt uns mit 42...


    ich glaub ich halt mich mal zurück...:D


    Ich wollte nie zweiter sein ;)


    Stört das die Forenstatistik, bwergenBjörn?


    Wenn ja, tuts mir nicht leid...um ehrlich zu sein!:D


    lg


    Günter

  • Guten Morgen an alle!
    Der Hund muss noch raus, Tasse Kaffee, um wach zu werden und raus aus dem Haus. Die Arbeit wartet auf mich. Ich stehe um 4 auf jeden Tag und leider nicht, um in die Pize zu fahren.
    Ein kleiner Witz für den Start in den Tag:
    Die letzten Worte eines Pilzsammlers, bevor er starb, waren: "Was für ein Pilz war das?";)




    LG und einen schönen Tag
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Moin Moin....Kaffee bitte und kann mal jemand die Sonne über den Horizont schuppsen ???...Ich möchte in ner Stunde los und Pilze ernten....allerdings die hübschen Gesellen von Lara lass ich links liegen ;-))) zumal um 4.54 am Morgen ;)


    Moin, Moin:)
    Oh, nein, und ich muss arbeiten und um 15 Uhr steht auch noch ein Zahnarzttermin bevor (den habe ich letzte Woche zwei mal abgesagt, da ich lieber in die Pilze fuhr).
    Mentor, vergiss deinen Rasenmäher für Steinpilze nicht:D
    Und noch ein Pilzwitz für unterwegs:
    Der Ehemann kam von der Arbeit nach Hause. Der Tisch ist gedeckt, eine Pilzmischpfanne duftet lecker. Der Mann isst Pilze und lobt das Gericht:
    - Lena, es schmeckt einfach köstlich! Lecker! Woher hast
    du dieses Rezept?
    - Aus einem Buch–¦
    - Kochbuch?
    - Nein, aus einem Krimi:evil:
    Mentor, gut, dass du deine Pilze selbst sammelst.;)
    Eine erfolgreiche Jagt wünsche ich dir!
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Grins...Moin Lara :D
    Ich denke und hoffe mal das es jetzt mal was anderes ausser Steinis gibt ;) Ich kann keine mehr einfrieren..alles voll ;) Aber meine Tante nimmt gerne welche ab und Kuschel hat auch schon gedroht meinen TK im Winter zu plündern ;-)) Und der Dörrex wartet auf Arbeit :evil::evil:
    Habe gestern Abend noch eine nette neue Kolonie in meinem Garten entdeckt :cool:



  • Grins...Moin Lara :D
    Ich denke und hoffe mal das es jetzt mal was anderes ausser Steinis gibt ;) Ich kann keine mehr einfrieren..alles voll ;) Aber meine Tante nimmt gerne welche ab und Kuschel hat auch schon gedroht meinen TK im Winter zu plündern ;-)) Und der Dörrex wartet auf Arbeit :evil::evil:


    Oh, ich möchte getrocknete Steinis;( Die meisten, die ich gesammelt habe, sind in der Pfanne gelandet. Es war einfach nicht so viel, wie bei dir.;(
    Und wie heißt diese kuhle Pilzfamilie in deinem Garten?:shy:


    Und lieber Mentor, pass auf dich auf im Wald:evil:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Lara 8| :D 8| so zeitig ist bei mir das Krückstockgeschwader noch nicht unterwegs...der Weg ist zu lang ;)


    Meine Pilzchen sehen doch sehr nach Hallimasch aus ;)


    Wirklich? Die kamen mir irgendwie zu hell vor:shy: Aber ich bin so wie so kein großer Fun von Hallimasch, ich habe die so gut wie nie gesammelt:shy:
    Krückstockgeschwader hat oft gestörten Schlaf, daher sei vorsichtig!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    • Offizieller Beitrag

    Morgäähn ihr Lieben,


    wir haben herrlichstes Pilz-Wetter und erst Dienstag ;( Hoffentlich ist es bis zum WE nicht wieder zu trocken....



    Meine Pilzchen sehen doch sehr nach Hallimasch aus ;)


    Zumindest auf Bild 2 und 3 Auf dem ersten Bild dachte ich schon, du hättest Nebelkappen im Garten. Die sehen so riesig aus 8|


    lG,
    Melanie

  • Moin Moin, Ihr Lieben,


    Beorn, ich hatte gehofft, dass Björn sich nicht so faul zurück lehnt, seine Fliegenpilzkekse knappert und hier abhängt, sondern mal fix Deine (mir leider unbekannten) Pilze benennt ^^ :D


    Lara, Du greifst schon so früh in die Witzkiste *schmunzel*, also die Zeichnung gefiel mir noch am Besten :thumbup:


    Wollen wir mal hoffen, dass es mentor1010 heute nicht so ergeht. Schließlich möchte ich mich noch häufig mit ihm treffen :evil: Und klar habe ich ein "Vorgreifsrecht" für seinen Tiefkühler ;)


    Tribun, hast Du etwa alle Beiträge dieses Threads durchgezählt für Deine Statistik??? 8|
    Ich finde auch, dass Beorn, der nicht gerne telefoniert, dafür um so mehr Worte schreibt ^^ :D Schon krass, dass 2 Männer uns Frauen in Grund und Boden sabbeln :D


    Aber bleibt bitte so! Es ist sehr unterhaltsam mit Euch :)


  • Grins...Moin Lara :D
    Ich denke und hoffe mal das es jetzt mal was anderes ausser Steinis gibt ;)


    Poooh...
    Und ich hoffe und hoffe hier immer noch auf den großen Steinisegen, der bisher ausgeblieben ist!!!


    Hab leider auch erst am Wochenende wieder Zeit für die Pilzpirsch (doooofe Arbeit X( ) und hoffe auch, dass es bis dahin nicht wieder zu trocken ist. Angeblich soll heut im Tagesverlauf ein Regengebiet von Westen her kommen, aber ob uns das erreicht... :/
    Ich hoffe ja darauf, dass der Waldboden genug Nässe gespeichert hat, damit bis Samstag noch ein paar Steinies sprießen.


    Will mir ja mal die Wälder des nördlichen Spessart vornehmen, zwischen Linsengericht und dem Biebertal ist ja ein riesiges Waldgebiet...

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosqueenie ()

  • Hallo mein Kuschelmuschel! ;)


    Klick in der Übersicht bei Foren - Sozialer Stammtisch auf die Beitragszahl.
    Vierhundertirgendwas....:/


    Dann kommt die Statistik! Du musst nicht selber zählen!:D


    lg


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Wie kann das sein?
    Ich muss hier immer so viel lesen, daß ich zum Schreiben gar nicht komme. Die Statistik muss gefälscht sein. ;)


    Anna, danke für die Spur. :cool:


    LG, Beorn.


  • Moin Moin, Ihr Lieben,


    [Lara, Du greifst schon so früh in die Witzkiste *schmunzel*, also die Zeichnung gefiel mir noch am Besten :thumbup:


    Wollen wir mal hoffen, dass es mentor1010 heute nicht so ergeht. Schließlich möchte ich mich noch häufig mit ihm treffen :evil: Und klar habe ich ein "Vorgreifsrecht" für seinen Tiefkühler ;)


    Tja, Kuschel, ich werde doch sonst das Frühaufstehen nicht überleben, wenn ich meinen Tag nicht mit Lachen beginne:D Uch habe noch ein paar andere Karikaturen, die ich etwas später zeige. Sie werden dir bestimmt auch gefallen:evil:
    Ja, klar, auf TK Steinis hast du "Vorgreifsrecht", ich will nur getrocknete:evil:, :whistling: Wir sollten mit mentor das klären. Wie wärs mit so einer Abmachung? Für ein KG TK Steinis für Kuschel, kriegt Lara ein KG getrocknente Steinis. Das klingt doch fair!:evil:
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • statistik?
    55 beiträge für die kleine lutine?
    das kann nicht sein. ich sach doch kaum was


    guten morgen ihr allerliebsten plaudertaschen :)


    ich habe schwere denkarbeit vor mir. muss mich entscheiden in welchen wald ich heute gehe. nehme ich einen neuen? vielleicht finde ich da ja nix :( (mein mann findet das sei die beste idee, denn ich hab auch kaum noch platz im tiefkühler) oder fahre ich raus nach segeberg? oder schau ich mal wieder, ob endlich die totentrompeten an gewohnter stelle wachsen?


  • Trau keiner Statistik, bevor du nicht weißt, wer sie gefälscht hat!


    :D


    Klasse:thumbup: Den Spruch werde ich mir merken:D
    LG
    Lara


    [hr]


    statistik?
    55 beiträge für die kleine lutine?
    das kann nicht sein. ich sach doch kaum was


    guten morgen ihr allerliebsten plaudertaschen :)


    ich habe schwere denkarbeit vor mir. muss mich entscheiden in welchen wald ich heute gehe. nehme ich einen neuen? vielleicht finde ich da ja nix :( (mein mann findet das sei die beste idee, denn ich hab auch kaum noch platz im tiefkühler) oder fahre ich raus nach segeberg? oder schau ich mal wieder, ob endlich die totentrompeten an gewohnter stelle wachsen?


    Guten Morgen Daggi,
    du, Glückliche, sammle im Geiste für mich mit. Na ja, die Ernte kann ich dann real mit dir teilen, ich nehme auch zur Not auch TK Steinis, damit du wieder Platz in deiner TK-Truhe hast.;)
    Viel Erfolg im Wald!
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()