Naturfotos
Es gibt 4.154 Antworten in diesem Thema, welches 1.125.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.
-
-
-
-
Blauflügel-Prachtlibelle. Im Regen hielt sie still für ein Foto.
Moin Claudia,
ein sehr schönes Foto. Seit Tagen versuche ich die Prachtlibellen im Rapsfeld zu fotografieren. Mit dem Handy unmöglich.
Schönen Sonntag
-
Heute am Nachmittag bin ich ins Langenauer Ried geradelt.
Die Wiesen:
Der Mais kommt noch recht mickrig daher. Es gab halt auch dort zu wenig Regen.
Das Korn schaut auf den ersten Blick besser aus, ist aber noch sehr niedrig gewachsen:
Es war eine schöne Runde mit allerdings sehr viel kräftigem Gegenwind, meist immer von vorne.
-
t aber noch sehr niedrig gewachsen
Moin, das wächst nicht mehr so hoch wie früher.
Schöne Woche!
-
- "moderne" Züchtungen sind kurzhalmiger und somit weniger starkregen- , hagel- und sturmanfällig. LG
-
- "moderne" Züchtungen sind kurzhalmiger und somit weniger starkregen- , hagel- und sturmanfällig. LG
Die drei Probleme stellen sich bisher nicht. Das Problem ist: Kein Regen.
-
-
Hallo Radelfungus,
schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck
Vierfleck – Wikipediade.wikipedia.orgviele Grüsse
Matthias
-
Hallo in die Runde,
auch jetzt gibt es noch Kakteenblüten zu entdecken – hier ein hübscher Nachzügler.
Aylostera heliosa, Feldnummer WR 314, stammt aus Bolivien (Tarija), von der Straße nach Narváez, in einer Höhe von etwa 2400–2500 m.
Typisch für alle A. heliosa sind die wunderschöne, dichte Bedornung sowie die vergleichsweise langen Blütenröhren.
Die Form WR 314 ist dabei ein ganz besonderes Highlight:
Viele Grüße,
Steffen
-
Kakteenblüten
Da mache ich jetzt auch mal mit, bei den Kakteenblüten:
Das Bild hier habe ich meiner Schwiegermutter gewathsapped, keine Ahnung, warum sie einen unfreundlichen Smilie zurückgeschickt hat:
Geknipst vor ein paar Tagen in Trauttmansdorff.
-
Die drei Probleme stellen sich bisher nicht. Das Problem ist: Kein Regen.
Bei uns ums Eck in Pfuhl ist letzte Woche mehr als reichlich runtergekommen , machen die paar Höhenmeter so viel aus

-
-
Hallo,
hier noch eine Aylostera heliosa, dieses Mal aus einem anderen Standort als die gestrige A. h. Die Bedornung ist von der Art her gleich, aber etwas lockerer, die Blüten deutlich ins Rot gehend.
Aylostera heliosa ssp. solisioides n. n., RH 1014, Tarija, Cercado – Junacas, 2600 m, Kantenlänge Topf: 5 cm
Viele Grüße,
Steffen
-
Irgendwas hat nicht gepasst, als ich gestern unter einem Kastanienbaum durchradelte - das kräftige Brummen war´s, das durfte doch nicht sein, die Blüte war doch selbst bei uns schon lange vorbei.
Die Summseriche waren´s:
Ich glaube, als ich so was zum letzten Mal sah gab es noch gar keine Handys mit Fotofunktion.
-
Ui! Hast du den Imker dazu gefunden?
-
Alles anzeigen
Irgendwas hat nicht gepasst, als ich gestern unter einem Kastanienbaum durchradelte - das kräftige Brummen war´s, das durfte doch nicht sein, die Blüte war doch selbst bei uns schon lange vorbei.
Die Summseriche waren´s:
Ich glaube, als ich so was zum letzten Mal sah gab es noch gar keine Handys mit Fotofunktion.
Hallo,
sehr schön! Das habe ich bisher nur einmal live gesehen.
Viele Grüße,
Steffen
-
Ui! Hast du den Imker dazu gefunden?
Den konnte ich nicht einmal suchen, weil ich pünktlich zu einem Termin musste.

-
Guten Morgen,
mein Nachbar hat diese Woche Urlaub und angekündigt, seine Hecken zu schneiden. Ich sagte noch : "Lass das sein und warte noch zwei Wochen, das ist noch zu früh."
Aber der hört ja nicht und hat angefangen. Gestern am Abend stand er dann da: "Kannst Du mal kommen? Ich glaube, ich habe ein Nest durchgeschnitten."
Ganz so schlimm war´s dann doch nicht:
Fünf frisch geschlüpfte Spätzleins, alles Mädels, eindeutig.
Die Heckenschere muss 5mm vor dem Nest vorbei gegangen sein. Ich habe dann gegen den Präsentiertellereffekt ein paar Haselnusszweige davor gehangen und dem Nachbarn verordnet, dass er da die nächsten zwei Wochen eingedenk seiner Ungeschicklichkeit mindestens 5 Meter Abstand hält.
Frau Spatz hat sich dann bald wieder - ob der Störung noch leicht grimmig dreinschauend - schützend auf ihre Spätzleins gesetzt:
Wollen wir mal hoffen, dass es gut ausgeht.
-
Spatzen find' ich cool, die fetzten.

-
Spatzen find' ich cool, die fetzten.

Da kann Dir geholfen werden, hier habe ich den Südtiroler Geröllspatz ( Passer rudus tirolis meridionalis ) :
Der Jungvogel:
Und hier das adulte Tier:
-
-
Also hier in Brandenburg ist Hecke schneiden vom 1.4. bis September verboten.
Genau aus diesem Grund. Vogelschutz !
Schöne Grüße an den Nachbarn......
-
Also hier in Brandenburg ist Hecke schneiden vom 1.4. bis September verboten.
Genau aus diesem Grund. Vogelschutz !
Schöne Grüße an den Nachbarn......ist das nicht überall so? Leider sind "Formschnitte" erlaubt und da ist halt ne Grauzone! Wir haben uns bis vors Gericht mit unsren Nachbarn gestritten, die verlangten, dass wir im August unsre Bäume und Hecken schneiden. Fazit: Ich hab es nicht gemacht und im Oktober dann genau am Zaun ein Nest gefunden....