Naturfotos

Es gibt 2.189 Antworten in diesem Thema, welches 514.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

  • Dürfen es auch einfache Landschaften sein?

    Selbstverständlich, lieber Fahrradpilz!

    Außer Pilzfotos kannst Du hier alles einstellen, was einen Bezug zur Natur hat.

    Die Pilze sind an anderer Stelle einfach besser und kompetenter aufgehoben.


    Hammerbild von der Hammerspitze!

    Sehr schön auch Deine Glocken und Flatteriche!:thumbup:


    Ich freue mich auf weitere Bilder.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na dann...............mache ich mal mit ein paar Märzenbechern von vor vierzehn Tagen weiter. Die Bienen hat´s auch gefreut:




    Hunderttausende, man weiß förmlich nicht, wohin mit den Füßen:


  • Nachwuchs bei Schwansens:




    "Schaut her, so geht das mit dem Gründeln."


    Landgang:


    "Jetzt üben wir das über die Straße gehen, mir nach."


    "Muss das denn sein, wir wollen nicht."


    "Wir brauchen eine Pause."


    "Sofort aufstehen und weitergehen, sonst ziehe ich Euch die Hälse lang."


    "Pfff, wir bleiben sitzen. Der Asphalt ist so schön warm."


    "Hier rüber, aber zackig."


    "Hopp, hopp, in die Wiese, aber alle."


    "Wir können nicht mehr, wir sind total schlapp."


    "Also dann wieder zurück mit Euch."


    "Dann wird eben noch etwas geschwommen, das habt ihr davon."

  • Hallo Radelfungus,


    ==10 was für eine süße Schwanengeschichte! Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Radelfungus,


    aus dem einen (weißen) Schwänchen, wird mal wieder ein Schwan. Aber was ist mit seinen fünf grauen Geschwistern?


    RudiS

    Hallo Rudi,


    aus den grauen Küken werden natürlich auch Schwäne :).


    Die grauen Küken sind "normal", das helle Küken hat eine Störung der Melaninproduktion (somit auch hellere Watschelfüße), ist deshalb heller als die anderen und wird sofort von den Daunen auf weiße Federn wechseln (das ist bei den grauen Küken erst nach dem zweiten Jahr der Fall).

    Deshalb ist es auch als Jungtier auffälliger, es wird von den Eltern früher vergrämt (weil sie denken, es ist erwachsen, weil weiß).

    Helle Schwanenküken haben aus diesen Gründen insgesamt eine niedrigere Lebenserwartung als die grauen Geschwister.


    Mit Männlein oder Weiblein hat die Farbe der Daunen nichts zu tun.

  • Ich glaub so ganz ernst gemeint war die Frage nicht von Rudi, deshalb sage ich mal da werden Schnabeltiere draus! :P


    OnTopic:


    Die Teichmolche balzen wieder wie wild. Von vorgestern:

      

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Radelfungus,


    danke für die Info. Was Du alles weißt, klasse!

    Ich war ganz erstaunt, dass die so krasse individuelle Ausprägungen haben. Ist mir halt vorher noch nicht aufgefallen. Insofern war meine Bemerkung schon ernst gemeint. Ich dachte, das könnte ein Nachzügler sein, der einen oder zwei Tage länger im Ei ausgeharrt hat...


    Das scheint mir sowieso, der Sinn dieses (jedes?!) Pilz- und Naturforums zu sein: jemand anders schaut genauer hin als man selbst. Und erklärt die Unterschiede und/oder zeigt die passenden Bilder. Und schon weiß man, dass man nix weiß ....


    ... und versucht selber mehr zu sehen und verstehen.


    Grüßle

    RudiS

  • Gestern bin ich zufällig auf eine kostenlose Ausstellung in Hamburg gestoßen.

    Im Wandsbeker Quarree werden Geckos, Chameleone, Echsen, Agamen etc. gezeigt.

    Schöne und nicht alltägliche Tiere. Da bin ich extra nochmal nachhause gefahren und kam mit Kamera zurück.



    Hat sich gelohnt. Gegen Mittag werden die Tiere zudem nacheinander gefüttert. Ganz schön gierige Schlünder.

    Die Ausstellung endet Ende nächster Woche.

  • Wow! DIE kannte ich noch gar nicht! Wunderschön! Gibt es dazu auch einen Trivialnamen?

    Und gibt es auch eine kleinblütige Orlaya? Sowas ähnliches, nur mit winzigen Blüten, haben wir neulich bei der Schwanheimer Düne gefunden.


    Edit: es sieht zwar ein bißchen ähnlich aus, aber meinen Fund würde ich eher irgendwo in die Verwandtschaft der Schleifenblumen (Iberis) stellen. Also nicht Doldenblütler wie die Orlaya, sondern Kreuzblütler. Weiß jemand, was das sein könnte? Leider sind mir die Fotos nicht scharf geworden.



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    6 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Das klingt auch wunderschön! ==10 Wäre sogar schön als Mädchenname...in einem Märchen, zB "Prinzessin Orlaya"!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!