Hallo Glüxpilz,
aus der Ferne ohne Fotos ist sowas immer schwierig zu beurteilen, aber ich würde mal vermuten, es liegt am fehlenden Fruchtungsreiz. Dass man Austernseitlinge zur Primordienbildung kalt stellen muss, ist weithin bekannt, aber auch andere Arten profitieren von einer Temperaturänderung.
Kräuterseitlinge brauchen wohl 15 - 18 °C zur Einleitung der Fruchtkörperbildung, ich würde also mal versuchen, die Temperatur zu senken. Das sollte dann recht flott gehen.
Wie sieht es mit Belüftung im Zelt aus? Die CO2-Werte alleine sagen nicht viel aus wenn keine Luftumwälzung stattfindet. Die Fruchtkörper gasen eine beachtliche Menge CO2 aus, was sich lokal an den Hüten sammeln und zu Missbildungen führen kann.
Abschließend möchte ich dich noch bitten, von der Zucht von Zitronenseitlingen abzusehen. Diese haben einen stark invasiven Charakter und können heimische Arten verdrängen. Auf keinen Fall solltest du Zuchtmaterial von diesem Seitling auf dem Kompost entsorgen, ohne dass du es vorher im Backofen sterilisiert hast.
Züchte doch besser Austernseitlinge oder andere heimische Arten, da ist es nicht schlimm, wenn welche in die Natur ausbüchsen.
LG Suillus