2026, ist denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 25.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meine Funde nach 5 Stunden Walddiving!

Es rührt sich doch noch was im Wald , das angesagte Schmuddelwetter kann noch viel bewirken 🥳

Die 🐌sind jedenfalls fleissig unterwegs.

Wochenend Ausbeute🫣

Grüessli Stefan

• Heute Nacht wird es spannend, da kann es in weiten Teilen des Landes nochmal nass werden. Die Modelle sind sich aber sehr uneinig, wo die Niederschlagsbänder lang ziehen. Die Prognose für meinen Ort reicht von 3 - 15 Liter Niederschlag ^^. Man wird also sehen...

LG Suillus

• Heute Nacht wird es spannend, da kann es in weiten Teilen des Landes nochmal nass werden. Die Modelle sind sich aber sehr uneinig, wo die Niederschlagsbänder lang ziehen. Die Prognose für meinen Ort reicht von 3 - 15 Liter Niederschlag ^^. Man wird also sehen...

LG Suillus

Sie sind über uns gezogen - und geblieben!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

LG Suillus

Moin Suillus,

die nach Norden ziehenden Feuchtefelder machen aber bisher einen eher schlappen Eindruck. Möglicherweise gibt es hier und da noch eine kleine Intensivierung mit ein paar Literchen.

Die 1-2 Liter am Vormittag haben die Parkhabitate für die Maipilze ein wenig bedacht. Das ist ja schon mal was. Und die kann man wenigstens gut sehen. In den Auwäldern etc. legt derweil der Unterbewuchs an Grünpflanzen mächtig zu. Wird dann zumindest dort immer schwieriger, heiß Gesuchtes wirklich noch zu erspähen. :cool:

VG

• Hier regnet es jetzt auch endlich, obwohl ursprünglich für heute gar nichts mehr angekündigt war. Zwar nur leichter Regen, aber immerhin wird er laut Radar etwas anhalten. Schauen wir mal, wie viel es am Ende wird.

LG Christopher

• Moin,

hier hat es örtlich auch ganz gut geregnet. Jetzt kommen endlich ein paar Tage mit „warmen“ Temperaturen um die 15-16°C und nur leichter Unbeständigkeit, bevor es nach Durchzug einer Front am Sa./So. von West nach Ost mit dem rückseitigen Anzapfen einer nasskalten nordöstlichen Strömung rasch in den einstelligen Bereich zurückgeht.

Um Niederschlag in der Mittelfrist mache ich mir somit wenig Sorgen. Hoffentlich werden bei den erneuten Versuchen endlich auch die bisher vernachlässigten Gebiete im Bereich östliches Vorpommern/Berlin/Brandenburg ausreichend erfasst.

VG

• Da muss der Rasenmäher startklar gemacht werden .

:D :D :D vorher aber mit Nassauger alles absaugen bitte :P

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95