Steinpilz finden

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Das Blöde ist nur, dass Steinpilze in Deutschland - selbst getrocknet - häufig recht fad schmecken. Im Gegensatz zu Italien & Co.

Hallo Claudia, das ist eine interessante Beobachtung, zumal sie ja nicht von allen Forenmitgliedern geteilt wird. Dazu gab es in diesem Thread schon einen intensiven Austausch: RE: Pilzpulver vonTrompetenpfifferlinge für Frikadellen?

Ich will dieses Jahr unbedingt mal die Lufttrocknung probieren und meine Hypothese, dass diese möglicherweise zu intensiveren Aromen führt, auf die Probe stellen. Auch will ich mal Steinpilze von Fichten und Buchen gegenüberstellen - von letzteren sollen sie intensiver sein. Dafür müsste es nur mal regnen... :S.

• Na da hast aber einen langen Lulatsch gefunden. Wo wollte der denn hin?

Moin,

ganz vergessen, hatte doch dran gedacht und ein Foto der Lulatsch Stelle gemacht :)

Da so linksseitig, wo die ganzen jungen Minikiefern stehen, genau mittendrin. Da guckte nur der braune Hut raus und vielleicht knapp ein Finger breit Stiel, der stand kerzengerade da drin.

Um da ganz unten dran zu kommen, um den heil raus zu kriegen, hab gedacht, gleich bin ich bis zum Ellenbogen drin ^^

LG

Daniel