Könnte bitte jemand den Link hochladen, der die kumulative Niederschlagsmengen der letzten Tagen/Wochen an den verschiedenen Gebietn anzeigt?
Danke!
Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 46.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von weeddojo.
Könnte bitte jemand den Link hochladen, der die kumulative Niederschlagsmengen der letzten Tagen/Wochen an den verschiedenen Gebietn anzeigt?
Danke!
Niederschlags-Statistik hin oder her - klar ist jedenfalls: Jetzt oder nie. Was auch immer runtergekommen ist, wird heute vom Wind weggeblasen. War gerade an meiner besten Rotkappen-Stelle, und die sind schon durch. Sprich: wer was finden will, sollte entweder jetzt sammeln, oder dann wieder nach der nächsten Regenphase, die sich auch bis Mitte Oktober Zeit lassen könnte
Zu der Bedienung brauchst du einen Führerschein. Mir gelingt es weder die Karte vergrößern/verkleinern, noch woanders hinschieben. Zudem muss du alle Cookies mitnehmen:-(
Ich denke, der Wind wird aktuell nur die Oberfläche abtrocknen können. Dort, wo ausreichend Regen runter gekommen ist, dürfte es nich viel ausmachen.
Die Tagestemperaturen und die Sonneneinstrahlung sind nicht mehr ausschlaggebend. Im April / Mai wäre das, bei vergleichbaren Bedingungen, völlig anders. Ausserdem sind die Laubbäume noch gut bestückt und spenden, anders als im Frühjahr, reichlich Schatten. Also, ab in die Prärie!
GR I
Gestern war ich auf den Spuren des elbeangler67 am schönen Baasee unterwegs. Von Altranft kommend durch die Hutelandschaft und nach Bad Freienwalde über den 7 Hügel Weg gehend (17km). Zu Mittag gegessen habe ich in der Waldschänke. Die Saftlinge auf den Wiesen haben sich wieder mal versteckt. Ansonsten konnte ich 42 Arten fotografieren und kartieren. 2 Cortinarien waren auch dabei. Für die Pfanne gab es Edelreizker, Würzige Tellerlinge, Speisetäublinge, einen Steinpilz und Pfifferlinge.
War ein schöner Tag!
Gruß
Henrik