Genau nach diesen Totentrompeten wurde der Pilz vermutlich auch benannt, weil er ihnen von der Form her ähnlich sieht, würde ich mal vermuten. Zu Todefällen führt er ja schließlich schon mal nicht.

Wir befragen Künstliche Intelligenz nach Pilzen.
- Schupfnudel
- Erledigt
Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
-
-
Genau nach diesen Totentrompeten wurde der Pilz vermutlich auch benannt, weil er ihnen von der Form her ähnlich sieht, würde ich mal vermuten. Zu Todefällen führt er ja schließlich schon mal nicht.
Das meinte ich auch, meines Wissens ist das der Namensgeber der Pilze.
-
Hallo zusammen,
ich dachte gerade vielleicht wäre das ja interessant mal zu sehen was aktuellere Modelle (von ChatGPT) können, im Vergleich zum ersten Versuch hier.
Habe exakt die gleichen Fragen gestellt, aber für jede Frage einen neuen Chat begonnen damit diese sich nicht beeinflussen. Sonst nichts an prompt hinzugefügt, in meiner Personalisierung steht er soll stehts kompakt & informationsdicht antworten.Womit kann man den Austernseitling verwechseln?
Womit kann ich den flockenstieligen Hexenröhrling verwechseln?
03.10.2025, Modell GPT5.
Ich denke man sieht klar eine Verbesserung, aber mit Modell 5-mini wurde zum Austernseitling noch der Riesenbovist als Verwechslungspartner vorgeschlagen.
Einfach gedacht das man vielleicht über die Zeit vergleichen kann wie sich die Antworten verändern.
VG
-
Samtfußkrempling gab es bei mir neulich eingelegt aus dem Glas zum Abendbrot. Hoffentlich falle ich jetzt nicht tot um, wenn ChatGPT sagt er sei giftig.
LG Christopher