Neuer Versuch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

  • Hallo,


    nachdem ich mich von den Nachwirkungen meiner Zweitimpfung etwas erholt habe, bin ich heute früh losgezogen um zu sehen ob sich wieder etwas getan hat. Viel Neues war nicht zu sehen. Es gab weiterhin Flockis, aber deutlich weniger als vor der Hitze.



    Ganz wenige Netzhexen.



    Sommersteinpilze, auch nur vereinzelt.



    einen einzelnen Schönfußröhrling



    einen aus der Paxillusgruppe



    ein Rotfüßchen



    einige Hainbuchen-Raufüße



    den Dickblättrigen Schwarztäubling und den Frauentäubling



    Ein einzelner Perlpilz und ein Grauer Wulstling waren auch zugegen.



    Dazu war noch eine Gruppe vom Riesenegerling, die von den Rasenmähern nur zum Teil geschreddert wurde



    und ein Trupp vom Behangenen Faserling zu sehen.



    Das Ergebnis ist noch sehr überschaubar aber ich will nicht meckern. Da ich bemerkt habe, daß ich noch nicht wieder bei Kräften bin werde ich mich die nächste Zeit noch zurückhalten und erst einmal völlig auskurieren.


    Ich hoffe das Euch meine kleine Zusammenstellung gefällt und wünsche allen bessere Funde.


    VG Jörg

  • Erhol dich gut!

    Hier auf dem heimischen Totenacker sah es ähnlich übersichtlich aus. Vor 10 Tagen etwa war da doch mehr los.

    Ich schätze, die Pilze haushalten weiterhin mit ihrer Kraft, so wie sie die letzten Jahre mit dem allgemeien "Unwetter" zu kämpfen hatten. Und wenn es längere Zeit mal wieder gut aussieht dann ploppt es wohl umso doller.

    Die Pfifferlinge allerdings scheinen das Wetter zu mögen.

  • Hallo Mausmann,

    Hier auf dem heimischen Totenacker sah es ähnlich übersichtlich aus. Vor 10 Tagen etwa war da doch mehr los.

    unsere Anlagen scheinen sich sehr zu ähneln. Vor der Hitze gab es auch hier deutlich mehr zu finden. Danke für deine Genesungswünsche.


    Hallo beli,

    wüste 36 grad mit 1 Liter Regen in letzte zwei Woche

    da hilft nur auswandern, zumindest in dieser Jahreszeit oder Du machst einen Regentanz.


    VG Jörg