Brigitte Member

  • Weiblich
  • Mitglied seit 16. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
32
Punkte
357
Profil-Aufrufe
727
  • Brigitte

    Hat eine Antwort im Thema Eine Runde im Wald verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo:grotwerd:
    Aquatische Pilze, wie schön sich das anhört. Ich wollte Pilze ja nur etwas besser bestimmen können. Doch je näher ich sie mir ansehe, umso mehr beeindrucken sie mich. Alles kleine Kunstwerke.

    Freundliche Grüße:gwinken:
  • Brigitte

    Hat das Thema Eine Runde im Wald gestartet.
    Thema
    Hallo, heute war mit zuviel im Wald los, Muttertag und schönes Wetter.

    Orchideen auf den Wiesen finde ich wunderschön.g:-)


    Zwei Pilze habe ich auch gefunden.

    Nr. 1 war auf einem schwimmenden Laubbaumast.(welcher konnte ich nicht mehr erkennen)
    Ich…
  • Brigitte

    Like (Beitrag)
    Hallo Lukas,
    auch wenn ich kein Käferexperte bin, versuche ich Dir zu antworten, da ich solche Ölkäfer bereits mehrmals entdeckte und mich infolge dessen auch mit der Unterscheidung vom Schwarzblauen (Meloe proscarabaeus) und dem Violetten (Meloe…
  • Brigitte

    Like (Beitrag)
    Oh ja schöne Tour morgens im Nebel.

    vor zwei Tagen sah ich wohlmöglich auch so ein Wesen, also einen Schwarzblauen Ölkäfer?


    Lg,
    Lukas
  • Brigitte

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe einen Tintling gefunden verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Bestimmungshilfe Stefan.
    Freundliche Grüße
  • Brigitte

    Hat das Thema Ich habe einen Tintling gefunden gestartet.
    Thema
    Hallo :)

    Unter einer Pappel habe ich heute einen Tintling gefunden. Mit weißen Flöckchen auf dem Hut. Ich dachte an Glimmertintling oder Haustintling oder halt ein anderer. Ich habe auch versucht ein Sporenbild zu machen(nicht so doll), Sporen ungef. 4…
  • Brigitte

    Hat das Thema Ich war im Saargau unterwegs gestartet.
    Thema
    An einem Bachlauf entlang

    Am Wegesrand unter Esche habe ich diesen Pilz gefunden. Der Stiel ist faserig, die Lamellen braun (lila).
    Der Sporenabdruck ist dunkelbraun. Ich denke mal es ist ein Mürbling, Faserling.:S





    Ein Sporenbild habe ich auch…
  • Brigitte

    Like (Beitrag)
    Servus beiernand, bei dem schönen Wetter muss man einfach raus in die Natur, ob es nun Pilze gibt oder nicht. Irgendwas interessantes findet man immer..

    Im Obstgarten gabs diesen schicken Hexenring. Leider nix Wabiges aber trotzdem schön:





    Die…
  • Brigitte

    Hat eine Antwort im Thema Heute Morgen im Nebel unterwegs verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön, lieb von euch.:)
    Keine weiteren Käferbilder vorhanden.
    Liebe Grüße
  • Brigitte

    Hat das Thema Heute Morgen im Nebel unterwegs gestartet.
    Thema
    Hallo,
    erst war ich in den Obstwiesen unterwegs



    Und da habe ich wirklich eine Verpel gefunden.

    Nur oben am Hut angewachsen und genatterter Stiel



    Dann weiter am Fluß unterwegs


    Aber nur noch eine zinnoberrote Tramete an einem alten Birkenstamm…