Ist das auch eine Schmetterlingstramete?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo Andre,


    ein Blick auf die Poren wäre hilfreich. Ein Pilz hat immer mehrere wichtige Seiten.

    Schmetterling kann sein - möglich wäre auch der Angebrannte Rauchporling mit gräulichen Poren .


    Gruß Nosozia

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Wenn ich raten sollte, würde ich hier ja spekulieren, daß die Unterseite deutlich lamelloid ausgeprägt ist.

    Falls ja, dann wär's natürlich Lenzites betulina.



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,

    die Unterseite habe ich überhaupt nicht beachtet, mein Fehler.

    Mit etwas Glück werde ich dort wieder eine Runde drehen und den Pilz wiederfinden.

    Dann komt auch die Unterseite dran.

    Er wird ja nicht so schnell vergehen.

    Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bin da bei Pablo, ansonsten wäre mein Tipp schon Tr. versicolor, denn Bj. adusta hatte ich noch nicht viele in der Optik.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.