Wir warten (aufs Christkind), nee, aufs APR: wie sieht Eure pilzliche Adventsdeko aus?​

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Wir warten aufs Christkind aufs APR:

    wie sieht Eure pilzliche Adventsdeko aus?


    Aaaalllooo!




    Hia sinn die Hausgnolmis von Mama Gnuppie!


    Mia woolle gean ma wisse, wie bai euch die Waihnachsdekorazjon aussehe tut.

    Die Gnuppie hat uns Diesjah gans viel schöö Pilzis ==fliege==lamessbar==fliege aufhängt un so anda Sache.


    Mia jezz gans neugierig ==Gnolm3, vielleich iah mal paah Fotos hier reinstelle tut?

    Dann is auch die Waaterei ==Gnolm4 auf das APÄ net so lang... bis da Maista Gnobert sein grooosz Rätzel starte tut. ==Gnolm7









  • Hallo,

    hab gerade erst mit der Deko begonnen. Morgen ist ja erst 1. Advent.

    Aber der Adventskranz steht schon bereit, um morgen früh das erste Kerzlein zu entzünden.


    Und Pilzdeko gibts drauf auch.


    Euch allen eine gesunde und besinnliche Adventszeit!


    LG Ulla

  • Hallo Tuppie,


    hier ist noch gar nichts adventlich ==Gnolm6 - bin noch dabei, Geschenke zu basteln, die schnell noch nach Deutschland ins Paket sollen. Hatte eigentlich gehofft, über Weihnachten nach Hause zu fliegen und vorher noch gemütlich einzukaufen. Aber nun ist Lockdown, ich kann nicht fliegen, Geschäfte sind zu - das erfordert Bastelmarathon! :D


    Also noch keine Deko. AAAAABER! Du hast mich inspiriert! Ich werde mal versuchen, dieses Jahr auch Pilzdeko zu machen!

  • Hallo Tuppie, jetzt in der Dämmerung ist Kerzenzeit, einen schönen 1. Advent wünsch ich dir und allen anderen anderen Pilzverrückten. Leider ist meine Adventsdeko immer mit irgendwelchem Bastelzeugs vermurkst. Heute mit einem großen Bild, dass ich noch bis Weihnachten fertig bekommen muss. Wie immer kommt das Fest auch dieses Jahr völlig überraschend.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wie immer kommt das Fest auch dieses Jahr völlig überraschend

    :daumen:==Prust==konfetti

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach Sarah!

    Das wird noch! Fani wird Dir helfen. ;)


    Hallo Claudia!

    Wieso denn vermurkst? Sieht doch schön aus mit der Staffelei!


    Oh, Hans!

    Du hast wieder ein vergängliches Kunstwerk gebastelt! Und ich sehe ein paar Dinge, die ich kenne... aber ich sehe, einer der kleinen Pilze steHt Kopf!

  • Oh, hier steht immer mal was Kopf!


    ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hachjeh!


    auch ich bin dieses Jahr vom Fest völlig überrascht worden...==Prust

    Aber zumindest ist ein Anfang gemacht in der Deko-Abteilung...



    und zogar einen "Azfenzkranz mit Kerzenglanz gibz:


    und beinahe minütlich wird erweitert, um- und angebaut...


    Schaut auch mal beim Stammtisch vorbei,

    Theo wartet schon...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Bei mir steht noch die Sommerdeko vom Urlaub. Herbstdeko komplett verpaßt und Weihnachts (-Pilz-) Deko noch nicht aufgestellt...==Pilz26

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bei mir steht noch die Sommerdeko vom Urlaub. Herbstdeko komplett verpaßt und Weihnachts (-Pilz-) Deko noch nicht aufgestellt...==Pilz26

    Du hast ja auch zu tun.😂

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...und heute wieder ganz anders...

    frisch aus dem frostigen Wald...

    ...sogar der Admirals-Flügel...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Bei mir steht noch die Sommerdeko vom Urlaub. Herbstdeko komplett verpaßt und Weihnachts (-Pilz-) Deko noch nicht aufgestellt...==Pilz26

    So ähnlich geht es mir auch, Lilahex...

    Immerhin habe ich nach drei Tagen Malenbastelnnähenbohrenzeichnen-Marathon 90% meiner Weihnachtsgeschenke fertig, die morgen ins Paket kommen.


    Und dann wird hier endlich dekoriert! Und Kekse gebacken! Und dann wird es gefälligst besinnlich! ==Gnolm7

  • dann wird es gefälligst besinnlich

    dann machen wir es uns gemütlich! (Weihnachten bei Familie Hoppenstedt/Loriot)


    Früher war mehr Lametta! (dto)


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Zicke Zacke Hühnerkacke!

    watt ess dann he loss, Vazconzelos?


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106