Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 42.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Vielleicht möchte ja jemand die Sudoku-Auflösung gegen eine echte Herausforderung wie das komische geborstene Braune Teil tauschen. Ist so was erlaubt, Hans? Aber gegen das letzte, das ist wirklich das Letze! würde ich selbstverständlich ebenfalls tauschen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Edit: Oh, jetzt sind wir schon zu ölft, da wird es langsam schwierig, noch in die Top-Ten zu rutschen.

    Mach Dir keine Sorgen, die Schlusslaterne ist mein==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schön, wie ihr alle hier nach hinten kuschelt. Da muss ich als Rätzelleiter dennoch auf die Abstandsregel pochen. ==Gnolm19


    Lösungen tauschen geht ja vor der Auflösung garnicht. Hinterher natürlich gerne. Und immer wieder gerne genommen mit persönlicher Widmung. ==Gnolm8==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm7,


    bei elf TN seit ihr Alle sicher unter den ersten zehn,:gklimper:


    Angeblich werden die Rätzel ab morgen leichter, *hicks* ==Pilz25 und ich wittere 'ne zweite Brille,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ui..harte Nüsse! Ich hab bis jetzt eins, eventuell! Verrückt! Ich hab doch eine Pilzdoku sperre! Das hier mit so harten Bandagen gekämpft wird !

    Nugut, geb i den PSV Ausweis am Montag wieder ab ?(

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Es gibt schon hier und da ein paar Hinweise.

    Manche schon seehr deutlich. ==Gnolm18==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und wiiieee immer, kapier ich sie nicht. Entweder ich hab falsche Lösungen, oder ich hab richtige, und kann euren Gedankengängen nur nicht folgen...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... Entweder ich hab falsche Lösungen, oder ich hab richtige....

    So isses, Grüni!

    Lass Dich bloss nicht irremachen.

    Da ist noch reichlich Zeit bis zur Listenabgabe.

    Und das Eine oder Andere fällt einem auch noch ein.

    Oder man hat es schon und traut seinem eigenen A**ch nicht.

    Oder plötzlich begreift man einen Pvaal.

    Und weitere Rätsel lauern am Horizont.

    Wir sind alle Masochisten, glaubich. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz () aus folgendem Grund: Reschtchreibfehler!

  • Tag 2 des Nordtreffens.

    Und gleich geht es wieder los mit dem heutigen A-Rätsel.

    Den kriegt ihr raus:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also ich hoffe mal dass das das ist was es zu sein scheint und nicht, dass es gemeiner gemeint ==Gnolm4


    eberhard

    ...ähm, wie schauen denn die Wälder so aus, in denen Du üblicherweise Pilze fotografierst, Hans? (in Europa)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...ähm, wie schauen denn die Wälder so aus, in denen Du üblicherweise Pilze fotografierst, Hans? (in Europa)

    Flachland, bodensaure Fichten-, Kiefern- oder Buchenwälder bzw. Mischformen..

    Kalk nur ausnahmsweise durch Wegeaufschüttungen.

    Aber Vorsicht: drei der sechs Rätselfotos sind woanders aufgenommen (in Europa ==Gnolm7).


    Das aktuelle Rätselfoto zeigt einen häufig vorkommenden Pilz. ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und schon geht das nächste Türchen auf.

    Ein B-Rätsel erscheint.

    Was das wohl wieder ist???:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Flachland, bodensaure Fichten-, Kiefern- oder Buchenwälder bzw. Mischformen..

    Kalk nur ausnahmsweise durch Wegeaufschüttungen.

    Hallo allseits und Danke, Hans,

    ...anscheinend sind Rätselsteller doch allgemein nicht so gemein, wie man meinen könnte, wennman die Welt durch die zu dunklen Brille betrachten würde.


    schön grüßt

    eberhard


    (die Frage mit dem Wald war kaum kein Phahl, sondern: weil ich mich fast schon in nicht flache, aber dennoch teilweise dem, was Hans beschreibt, entsprechende Wälder in Innsbrucks Umgebung versetzt fühle :)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Das sagt der richtige. du hast dir die Sadorätzel doch ausgedacht und wir Blödmänner und Frauen sind dir in die Falle getappt.

    ==Gnolm21


    Vielleicht hilft tatsächlich Eberhards modifizierter Unkenruf bei einem der Pilze. Bei denechtpilzen gibts die Qual der Wahl, aber diese B-Rätzel sind echt die Pest, lieber Hans! Mach einfach mehr Pilzsudokus statt B-Rätzeln, die mag ich. Da darfst du auch die Arten wechseln==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...anscheinend sind Rätselsteller doch allgemein nicht so gemein, wie man meinen könnte,

    Wer weiß, Eberhard, wer weiß? ==Gnolm10


    Das sagt der richtige. du hast dir die Sadorätzel doch ausgedacht und wir Blödmänner und Frauen sind dir in die Falle getappt.

    ==Gnolm21

    ...

    Wutzi weiß! ==Gnolm20==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • "..., lieber Hans! Mach einfach mehr Pilzsudokus... "

    Neiiiiin, bloß nicht! Mit all diesen Logikrätseln der Art : "Papa ist Gärtner - Oma trägt eine Brille - welche Farbe hat folglich der Hund?" bin ich noch nie zurecht gekommen! ==Gnolm4

    e, nur.


    PS.: auch wenn ein Pilzsudoku an und für sich eine wunderschöne Idee ist

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Huh, ich habe ein B-Rätsel erkannt und das Suduko gelöst (letzteres hat mich total verwirrt, weil gestern das Bild nicht geladen wurde und ich die Aufgabenstellung nicht verstanden habe - heute konnte ich's dann sehen, aber ich habe sowas noch nie gemacht). Vielleicht sollte ich noch einsteigen? ==Gnolm7

  • ... Vielleicht sollte ich noch einsteigen? ==Gnolm7

    Na unbedingt, Cratie! ==Gnolm8==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • High Noon.

    Zeit für Eberhards Lieblingsrätzel! ==Gnolm4==Gnolm24==Gnolm9    ==Gnolm7

    Hier also 2C,viel Spaß damit:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm4

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • <X Die Auflösung ist rund 42 und für Eberhard: die Farbe des Hundes ist zweifelsfrei rosa.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Ich habe heute Nachmittag noch einen außerplanmäßigen Zahnarztbesuch. ==Gnolm9==Gnolm6


    Deshalb stelle ich das D-Rätzel und auch das E-Rätzel gleichzeitig ein.

    Teilt Euch den Nachmittag gut ein. ==Gnolm7




    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 2E...


    ==Gnolm23


    verbrannter Vanillepudding???


    ==Gnolm17

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ohnein, ein Logical! Puuuhh...


    nochn Pilz Hans: Wie genau brauchst du die Lösung von 2B? Es gibt da (wenn ich auf der richtigen Spur bin) mehrere ähnliche Möglichkeiten.


    Malone: Machst du eigentlich mit oder sitzt du auf der Tribüne?


    2A??? 1E??? Gestern ging es so gut voran, aber heute hängt's a bisserl...bin aber auch gerade erst von der Arbeit gekommen...Kastanienbohren (und Pflasterausteilen) mit 18 Grundschülern...


    2E? Ich kack ab! Und das Logical hab ich immer noch nicht fertig...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!