Mmmhhhmmm...Lecker, lecker, lecker!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

  • Mojnsen!


    Neulich beim Spaziergang.

    Achtet auf die 11


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone.


    Die anderen Speisen brauchen sich aber auch zu verstecken. :grolleyes: :gwinken:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ahoi, Käpt'n.

    Neulich beim Spaziergang.

    Achtet auf die 11

    Da frage ich mich natürlich erst einmal, was "gefühlte" Champignons sind?

    Sind die nur virtuell auf dem Teller vorhanden? Nun gut, dann hat man immerhin noch den Schinken und den Käse!


    Viel schlimmer wäre es natürlich, wenn die Pilze nur "gefühlt" Champignons sind, in Wirklichkeit aber durchaus auch so typische Verwechslungsarten wie Ziegelrote Risspilze (vorm Erröten) oder gar Weiße Knollenblätterpilze sein könnten. Das wäre dann wohl eine sogenannte Henkersmahlzeit!==lamtoedlich


    Die Möglichkeit, dass es sich um "gefüllte" Champignons handelt, die vom Fehlerteufel befallen sind, würde ich nicht ganz außer acht lassen.==3


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Da frage ich mich natürlich erst einmal, was "gefühlte" Champignons sind?

    Sind die nur virtuell auf dem Teller vorhanden? Nun gut, dann hat man immerhin noch den Schinken und den Käse!


    Besser als die 13 da gibt's nur gefühlt Butter :giggle:


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Wie sich die Champignons wohl gefühlt haben mögen, Peter==11?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sehr schön.


    Das erinnert mich an die Gefüllten Oberschienen, die ich mal wo gelesen hab. ==Gnolm9==Gnolm12

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gefüllten Oberschienen

    Öhhmmm...

    war'n das nich Zugschienies?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wenn man als Nichtdeutscher ein Restaurant eröffnet, sollte man unbedingt einen Menschen, welcher der deutschen Sprache mächtig ist,

    zum Ausfühlen der Speisekarte hinzuziehen um Missverständnisse zu vermeiden, was aber weder im Hinblick auf die Grammatik noch auf die Rechtschreibung

    garantiert werden kann.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi,

    Nun ja, in den 70'ern war ich in Italien .

    Ein Lokal in diesem Ort bot deutsche Speisen an.

    Darunter "Echt Deutsche Praddwürstl"

    Sagte der Eigentümer (in bestem deutsch) : "Dadurch kommen viele deutsche Touristen hier rein um mir die richtige Grammatik zu erklären. Die essen und trinken auch etwas. Und meinen Landsleuten ist es egel was da steht"

    Geht halt auch so.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------