Unbekannter auf Buche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo, heute hab ich beim Spaziergang ein kleines UMO gefunden, auf Buche.

    Ich häng mal ein paar Fotos an, vielleicht kann mir ja jemand den Namen verraten?


    hier der Stamm


    Stereomikroskop


    Mikrofotos


    Über Eure Vorschläge würde ich mich freuen !


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    genau. Bispora antennata als Unterlage und der Becher wird vermutlich eine Bisporella sein. Bisporella subpallida und Bisporella pallescens wären aus dem Kopf heraus mögliche Kandidaten.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Danke Euch beiden !

    Dann mach ich mich mal mit den Bisporellas schlau, vielleicht komm ich auf die Art.

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )