In Sachen PPC

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Aloha, ihr Pöt´s!


    Ich glaube, der PPC könnte ein bißchen frischen Wind vertragen.

    Momentan halte ich zwar noch einen etwas ruhelosen Winterschlaf aber Ideen sammeln für eine Belebung wäre nicht verkehrt, denke ich.


    Also, habt ihr Vorschläge?

    Wir können gerne mal etwas ändern.


    Desweiteren ...

    Wie denkt ihr über die Art der Abstimmung?

    Sollte auch da etwas geändert werden?


    Und eine weitere Frage.

    Habt ihr Wünsche bezüglich des Jahrespreises?


    Außerdem hat Grüni mich wieder auf einstige Pilzforumsware von mir gestoßen.

    Ich hatte ja schon mal Pullover mit Aufdruck ausgelobt. Auch Kappi´s.

    Tassen und Mauspad´s habe ich schon anfertigen lassen. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.

    Seit ihr an so etwas interessiert? Und falls ja, an etwas bestimmtem?

    Ich könnte gerne mal wieder PPC-Special´s veranstalten mit derlei Preisen.


    Das sind so ein paar Dinge die ich gerne mal besprochen hätte.

    Und falls euch weiteres bezüglich PPC auf dem Herzen liegt, sprecht es aus.



    Dieses Jahr will ich auch endlich mal die Siegerwerke zusammenfassen. Ich hatte ja schon mal einen Anlauf gestartet aber der versandete.

    Ich hoffe, ich bin dieses mal tüchtiger und schließe das auch ab. Ich will es aber nicht versprechen. Nur ein bißchen unter Druck setzen will ich mich hiermit in dem ich es sage. :gomg:


    So! Und nun seid ihr dran. Ich lausche.

  • Hallo Mausmann,


    erstmal vielen Dank dir, dass du seit vielen Jahren den PPC machst! Ich bekomme es zwar nicht immer hin alles zu lesen und auch abzustimmen, aber ich bemühe mich und bin regelmäßig über die kreativen Köpfe hier verblüfft.

    Einen Veränderungsvorschlag hätte ich allerdings für die Abstimmung: Ich persönlich finde es besser, wenn nur die Beiträge ohne Nennung der Autorin/des Autors zu Abstimmung stünden. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es vielleicht (möglicherweise auch unbewusst) das eigene Abstimmungsverhalten beeinflusst. Nur so als Idee..


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfuß, hallo Mausmann,


    das finde ich auch besser! Im Fotowettbewerb wird es ja auch so gemacht: Man vergibt die Punkte, ohne zu wissen, von wem welches Bild ist.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hi Mausmann!

    Ich kann mich da Rotfüßchen Rotfuß nur anschließen, toll, mit wieviel Enthusiasmus Du das immer machst und abwickelst! Danke!

    Ich könnte auch gerne mal einen Preis ausloben. Ich habe da noch etwas in petto, eine handgefertigte Waldspaziergangsszene aus Papier. Ein Einzelstück.

    Bei Interesse kannst Du Dich ja kurz bei mir melden.

  • Hallo Mausmann,

    zunächst mal vielen Dank für die Zusendung des Jahrespreises.

    Ich trinke gerade meinen Tee draus. ==Gnolm8

    Auf das Buch bin ich sehr gespannt, ich ziehe es sogar vor Jussi Adler-Olssen (der wäre eigentlich dran) und lese es als Nächstes.


    Was den PPC betrifft - schwierig.

    Du hast ja öfter schon Spezial-Wettbewerbe ausgeschrieben.

    Und einschließlich Verfilmung hatten wir ja schon fast Alles.

    Anonyme Abstimmung ist prinzipiell eine gute Idee, aber ich glaube, die meisten Gedichte könnte ich blind zuordnen.

    Das Problem ist eher die geringe Zahl an Abstimmenden.

    Vielleicht könnte man von den Dichtern einen Startbeitrag erheben, z.B. drei oder fünf PC in eine Sammelkasse.

    Und unter den Abstimmenden wird ausgelost, wer den Pott bekommt.

    Oder der Pott wird gedrittelt: Ausrichter (Du), Gewinner und ausgeloster Abstimmer.

    Als Spezialaufgabe fände ich einen Pilzcomic mal ganz interessant, auch wenn da ein notorisches Schwesternpaar die haushohe Favoritenrolle hat.

    Ich grübel nochmal ein bischen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Hans!


    Ich hoffe, der Tee schmeckt und das Buch lehrt und unterhält.

    Jetzt wo du das ansprichst. Ich hätte dir mal etwas Tee beipacken sollen. Ich habe hier nämlich einen "Blanken Hans". :glol: (Kräuter mit Aniskomponenten)

    Wir beide wissen als Nordmänner natürlich was mit dem Begriff gemeint ist. Den anderen aber lassen wir dafür mal ihre Fantasie.


    Comic also.

    Comic an sich, finde ich gut. Comic mit Gedicht erscheint mir auf den ersten Blick sehr schwierig zu sein. Comic alleine ist ja schon ´ne Nummer.

    Muß ich mal sacken lassen. Weitere Meinungen dazu sind willkommen.


    Mit den Chips als Einsatz gefällt mir nicht so wirklich. Womöglich schreckt das sogar ab?

    Aber mir ist beim überlegen dazu eine weitere Idee gekommen. Wie wäre es denn, daß, wenn man abstimmt, das Anrecht bekommt für einen Pilzchip ein Los zu kaufen.

    Am Jahresende starten wir dann eine Lotterie in der sämtliche investierte Pilzchips ausgeschüttet werden, nebst eines weiteren Preises den ich stiften würde. Ob das laufen würde?

    Zocker gibt es hier ja einige. Und so bekämen wir zwangsläufig mehr Stimmen bei den Abstimmungen zusammen.

  • Notorisches Schwesternpaar! :grofl::glol:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!