Pälitzhofer Mecklenburger

  • aus Pälitzhof
  • Mitglied seit 19. September 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
256
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
73
Punkte
1.658
Profil-Aufrufe
797
  • Pälitzhofer

    Hat eine Antwort im Thema Blauender Röhrling mit leicht schuppigem Hut verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe mal auf Sandröhrling. Der darf im Fleisch deutlich blauen, macht es aber nicht immer.
    LG Manfred
  • Pälitzhofer

    Beitrag
    Das ist eine Tramete, vermutlich die Rötende (Daedaleopsis confragosa) oder vielleicht auch die Buckel-Tramete (Trametes gibbosa).
    Viele Grüße
    Manfred
  • Pälitzhofer

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Diese Arbeit führt einen weiter.

    Jargeat, P., Moreau, P.-A., Gryta, H., Chaumeton, J.-P., Gardes, M.,
    Paxillus rubicundulus (Boletales, Paxillaceae) and two new Alder-specific ectomycorrhizal species,
    P. olivellus and P. adelphus, from…
  • Pälitzhofer

    Hat eine Antwort im Thema Ein Krempling, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo ins Forum
    Dass der Erlen-Kremplinge inzwischen in mehrere Arten aufgespalten wurde, ist an mir irgendwie vorbei gegangen 🤔. Jedenfalls sind „meine“ hier in Pälitzhof bei Weitem nicht so rötlich. Sobald sie in diesem Jahr da sind, stelle…
  • Pälitzhofer

    Hat eine Antwort im Thema Porling und Blättling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    Sind Polyporus brumalis und P. arcularius inzwischen synonymisiert? Wenn nicht, dann habe ich offenbar ein Problem... Zumindest Bild 1 hätte ich ohne P. brumalis zugeschlagen. Wie unterscheidest Du die beiden?
    Viele Grüße
    Manfred
  • Pälitzhofer

    Hat eine Antwort im Thema Fliegenmörder verfasst.
    Beitrag
    Climbingfreak Hi Stefan, Cronartium ribicola gibt es da auch - aber erst später 😀. LG Manfred
  • Pälitzhofer

    Hat das Thema Fliegenmörder gestartet.
    Thema
    Hallo ins Forum,
    In meinen Johannisbeerbüschen sitzen reichlich gemeuchelte Fliegen. Ich vermute Entomophthorales als Täter. Leider fehlt mir für die Gruppe sowohl jedwede Erfahrung als auch Literatur(-zugang). Hat jemand Lust, ein paar angenehme…