Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 37 Antworten

letzter Beitrag von Texten am

Fotowettbewerb November 2020

  • Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 13 - Doris und Helmut (Monatssieger) mit Gelborangemilchender Helmling (Mycena crocata)




    2. Platz


    Bild 1 - laetacara mit ?



    3. Platz

    Bild 9 - Irisle mit Puppen-Kernkeule (Cordyceps militaris)




    Die weiteren Platzierungen:



    4. Platz - Bild 8 (yfleder) mit Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)





    5. Platz - Bild 7 (hubi131) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    6. Platz - Bild 3 (Alis) mit Saftling (Hygrocybe spec.)



    7. Platz - Bild 16 (Brummel) mit Würziger Tellerling (Rhodocybe gemina)




    8. Platz (punktgleich) - Bild 11 (lupus) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    8. Platz (punktgleich) - Bild 10 (dieter.heune) mit Sparriger Schüppling (Pholiota squarrosa)




    10. Platz - Bild 6 (Bergwald) mit Flaschenstäubling (Lycoperdon perlatum)




    11. Platz - Bild 14 (11Roland) mit Herbstlorchel (Helvella crispa)




    12. Platz - Bild 15 (Texten) mit Birkenblättling (Lenzites betulina)




    13. Platz - Bild 2 (Pilzfreund92) mit Goldgelbe Wiesenkeule (Clavulinopsis helvola) (?)




    14. Platz - Bild 12 (Alejandro90) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    15. Platz - Bild 5 (Sparassis) mit Goldröhrling (Suillus grevillei)




    16. Platz - Bild 4 (Da_Schwammalmo) mit ?




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Wow, tolle Bilder.

    Da kann ich ja einpacken. Bin ja für diesen Monat eh zu spät.

    Eine Frage hätte ich an die Fotografen. Bearbeitet ihr eure Bilder (nachschärfen, Tonwertkorrekturen, HDR,..)?

    Hallo,

    Gerade wenn man auf dem Gebiet neu ist, verwendet man gerne eine intensivere Nachbearbeitung, weil vieles dann so schön kräftig wirkt.

    Im Laufe der Zeit merkt man aber, dass gerade die vielleicht nur dezent bearbeiteten Bilder die schönsten sind.

    Persönlich gefallen mir die grellen PS Bilder gar nicht.


    Gruß

    Anton

  • Glückwunsch den TReppchenbesteigern und sonstigen Siegern - für mich gibts diesmal viele.

    Da sind wirklich wieder einmal Hammer-Fotos dabei! Bei 1-4 hätte ich mich wohl gar nicht entscheiden können.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Tolle Bilderstrecke!

    Auch wenn ich beim Wettbewerb oft finde, das Stimmungen etwas zu wenig gewichtet werden (die Herbstlorchel hätte ich z.B. deutlich weiter vorn gesehen) hat diesmal mMn wirklich das beste Foto gewonnen. Sehr schön (und auch stimmungsvoll).

    Werde ich weiterhin mit Freude verfolgen.


    Grüße

    Peter

  • Hallo zusammen,

    wurde jetzt schon ein paar mal gesagt, aber es sind wirklich diesmal viele und sehr schöne Bilder dabei gewesen.

    Für mich prima, dass ich mit dem Bild von Lycoperdon perlatum (aus welchen Gründen ein Fragezeichen in Klammern gesetzt ist, weiß ich nicht) auf Platz 10 von 16 gekommen bin. Bei der Aufnahme hatte ich gar nicht an irgendeinen Wettbewerb gedacht, sondern als ich las, November Wettbewerb, dachte ich, das Bild gefällt mir selbst und ich reiche es ein. Aber wahrscheinlich geht es einigen so. Freue mich schon auf den nächsten Fotowettbewerb, mal schauen, was da an Bildern kommt .

    Danke an die Jury, diesmal war es sicherlich schwer, aus den vielen Bildern Platzierungen vorzunehmen . Viele Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,

    (aus welchen Gründen ein Fragezeichen in Klammern gesetzt ist, weiß ich nicht)

    für mich war es anhand des Bildes nicht eindeutig und ich prüfe nicht immer noch mal alle einzelnen Nachrichten, vor allem wenn es aufgrund der Menge der Bilder oder aufgrund meines Zeitplans nicht möglich ist. Das Fragezeichen nehme ich gerne weg.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Glückwunsch an die Sieger (Platz 1 war auch mein Favorit) und an alle anderen, da waren wieder ganz tolle Fotos im Rennen ! ==Pilz25


    Auf meinem Bild ist ein ganz junger Birkenblättling, falls du das noch ergänzen möchtest, Jan-Arne.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.