Welcher Pilz ist das? GELÖST: Leberbrauner Ackerling, Agrocybe erebia.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T_pruss.

  • Hallole,

    Ich hätte hier mit dem lederbraunen Erdschüppling verglichen.

    Viele Grüße

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Hallo Thomas,


    wenn ich mir die geriefte Stielspitze über dem Ring nun genauer ansehe, wirst Du wohl richtig liegen.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ich kenne den zwar als Leberbraunen Ackerling, aber für den würde ich ihn halten.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,

    würde ich auch so sehen - Leberbrauner Ackerling, Agrocybe erebia.

    LG Ulla

  • Hi,

    danke an alle für die Bestimmung des Pilzes! :)

    Die Fotos habe ich heute (13.10.2019) mit meiner alten Digitalkamera per Selbstauslöser gemacht.

    Wer will kann die Fotos frei verwenden. Dem Pilz habe ich auch kein Geld gegeben damit er sich fotografieren lässt... ;)


    Gruß,

    Dirk

  • :) die sind zumindest besser als in vielen Apps! Vor allem die Details der Stielspitze sind toll drauf!

    Viele Grüße

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • mushroom70

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Pilz ist das?“ zu „Welcher Pilz ist das? GELÖST: Leberbrauner Ackerling, Agrocybe erebia.“ geändert.