Hallo, Besucher der Thread wurde 233 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von romana am

Welcher Pilz ist das?

  • Hallo,

    Wäre hilfreich , wenn auch eine Geruchsangabe dabei wäre.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    sollte ein Agaricus- Champignon sein. Da gibt es viele verschiedene... wie Norbert schon schrieb ist eine Geruchsangabe für die Bestimmung nötig, ein schnittbild kann auch nicht schaden.

    LG

    romana

    Pilzchips 100-5 für APR2016-10 für APR-Platzierungswette+3 für APR+15 APR-Platzierungswette=103-15 für APR2017+Platzierungswette=88+17 APR 3.Platz + 2 APR-Platzierungswette= 107-1(OBR)-15(APR2018)=91

  • Hallo Martin,

    Ja sorry, mein Fehler... was ich meinte, ist ein gesamtschnittbild. Ich denke aber, dass nichtmal das für die Artbestimmung reichen wird - Champignons sind eine schwierige Gattung... ich hatte mal einen, bei dem für die endgültige Bestimmung eine dna-Sequenz nötig war (laut Schlüssel). Meist braucht man auch macrochemische Reaktionen und mikroskopie.

    Für die ungefähre Bestimmung reicht allerdings oft die Beschreibung des Geruchs und eben ein gesamtschnittbild.

    LG

    romana

    Pilzchips 100-5 für APR2016-10 für APR-Platzierungswette+3 für APR+15 APR-Platzierungswette=103-15 für APR2017+Platzierungswette=88+17 APR 3.Platz + 2 APR-Platzierungswette= 107-1(OBR)-15(APR2018)=91

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.