Das Land der Pilze

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Najanaja warum denn so negativ und alles schlecht sehen und reden, denke in dem Land ist das erlaubt und die Leute freuen sich ansonsten würde man dies sicher nicht veröffentlichen.

    Am Morgen aufstehen und griessgrämig in den Tag schauen oder sich über den neuen Tag freuen ist halt schon irgendwie verschieden.

    Finde ich doch schön wenn Leute sich freuen können, eine negative Denkweise ist mir fremd.

    Grüssle anne

  • Najanaja warum denn so negativ und alles schlecht sehen und reden, [...]

    Am Morgen aufstehen und griessgrämig in den Tag schauen [...]

    Ähm, das ist negative Denkweise. Du denkst negativ von anderen


    Einen solchen Film hier in einem deutschen Forum kritisch zu sehen ist nicht gleich "negative Denkweise".

    Ist ja schön, wenn sich die Leute freuen. Ist ja schön, wenn das dort legal ist.

    Wenn das von dir gepostete Video Leuten trotzdem nicht gefällt, nimms hin. Das ist einfach anderer Leuts Meinung. Du musst dann nicht gleich zurückschlagen. ;)

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    allein der Anblick dieser cooooolen Steinis.........das ist für mich zum Freuen. Ich mag das zu gerne sehen.

    Was mich allerdings bis ins Mark trifft, ist die massenhafte Aberntung ALLER zu sehenden Fruchtkörper. Bei uns gab es bis vor Kurzem nichts im Wald. Und dann bekommt man ein solches Video zu sehen? Das tut mir zumindest weh.

    Auch ist es bei uns so: Es stürmen Leute ins Arreal, die alles, aber alles mitnehmen. Egal obs erlaubt ist oder nicht. Und das macht unsere Wälder um viele Arten ärmer.

    So sehe ich das. Und jetzt ernte ich dann einen Shit-storm. Egal.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Nur weil es in Deutschland nicht erlaubt ist heisst das noch lange nicht dass man es auch nicht zeigen darf, [...]


    Oh, niemand hat gesagt, dass du es nicht zeigen darfst. Aber weisst du, es gibt viele Situationen, wo man davon absehen sollte, auch wenn man was darf. Du hast als Reaktion halt die Meinung von Leuten bekommen, die sich nicht darüber freuen wollten, dass du es gezeigt hast. Da dir das wiederum nicht gefällt... naja, deine Wahl, was du tust.


    habe doch nur versucht mich gegen Diffamierung zu wehren !

    Nun ja Engstirnigkeit habe ich in diesem Forum schon selbst erfahren und auch gelesen darum mache ich in diesem Forum mal Pause. "vllt. finde ich hier auch mal den Igniore Button"


    Ich kann auch keine "Diffarmierung" erkennen. Schade, dass du so negativ denkst.

    Wenn du es natürlich als "Engstirnigkeit" der User empfindest, wäre eine Pause o.ä. keine schlechte Idee. Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Ignorier-Button vür einzelne User gibt (falls es das ist, was du suchst), aber man kann von den verschiedenenThreads das Abonnement aufheben, sodass man nicht mehr über neue Postings informiert wird, meinst du das?


    Ganz oben rechts die kleine Flagge: Abonnement verwalten

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Hallo anne,


    Diffamierend war in diesem Post keiner zu Dir, hab grad noch mal alles nachgelesen. Aber es gibt differierende Meinungen zum Inhalt des von Dir verlinkten Videos. Für Dich sieht es nach fröhlichem Sammeln aus und für andere nach raffeln (nein, ich meine nicht zerkleinern). Warum soll man diese Meinung nicht ansprechen?


    Du unterstellst Menschen "griessgrämig" in den Tag zu starten. Das finde ich nicht fair. Nachdem Du grad im letzten Post schon bei Engstirnigkeit (was ich beleidigend empfinde) angekommen bist, ist die von Dir erwähnte freiwillige zeitweilige Abstinenz vielleicht die richtige Entscheidung.


    Ich wünsche Dir viele schöne Funde in der Haupsaison. Bis bald.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo,

    was ich mich bei an diesem Video stört: Warum lässt man bei dieser Masse an Steinpilzen, die man gefunden hat, nicht den überständigen Gammel stehen? Der fängt für mich an, wenn die Röhren grün werden.

    Gruß

    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Hallo Bernd,


    Bei der Menge Steinis kann man schon sich auf Jünglinge konzentrieren.


    Allerdings heisst grüne Röhren keineswegs (zwangsläufig) überständig. Ich mache aus älteren Pilzen panierte Pilzschnitzel. Mit das Leckerste was ich kenne.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo Rudi,

    ich hatte ja auch geschrieben "das fängt für mich an, wenn sie grün werden". Dann fängt auch der Hut an, weicher zu werden.

    Bis zu welcher Härte/Weichheit man unverdorbene Pilze mitnimmt, ist natürlich, wie vieles, dem persönlichen Geschmack überlassen.

    Gruß

    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!