Hallo, Besucher der Thread wurde 353 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von sarifa am

Hallo aus Indonesien

  • Hallo liebe Pilzgemeinde,


    Ich bin vor Kurzem nach Indonesien ausgewandert und möchte jetzt hier mein Glück beim Pilzesammeln versuchen.


    Drückt mir also die Daumen, dass ich hier etwas Anständiges finden kann.


    Beste Grüße

  • Hallo Klaus!

    Zunächst einmal willkommen hier im Forum der aPilzverrückten!

    Wahnsinn, ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, hier alles abzubrechen. Aber, wie meine Vorredner schon schrieben, wir freuen uns uber alles, was Du an Pilzen findest, nicht nur in der Natur.

    Wenn Du magst, schauen wir uns auch gerne mal Bilder aus der Ferne an. Ich gerne auch mal ohne Pilze. Indonesien ist bestimmt ein tolles Land!

  • Ach ja, Indonesien!


    Wie gerne bin ich da immer hingereist.

    Allerdings nur als Leser der Reihe "Mit dem Schmetterlingsnetz um die Welt" von Fritz Taschner.


    Wo genau schlägst Du denn Deine Zelte auf?


    LG

    Peter

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo, Klaus!


    Willkommen im Forum!

    Klar gibt's in Indonesien Pilze, jede Mange sogar.
    Allerdings: Ein total anderes Artenspektrum als in Europa.
    Was Zweierlei bedeutet: Erstens freuen wir uns auf deine Funde, und BIlder von den dortigen, für uns exotischen, Pilzen.

    Zweitens könnte es oft recht kompliziert mit der Bestimmung werden, denn da greift kein europäisches Pilzbuch mehr.


    Macht aber nichts, ein paar Spezis haben wir hier auch, die sich das eine oder andere schon weltweit angeguckt haben.


    Deine Vorstellung habe ich mal aus dem Kinderbereich ins normale Vorstellungsboard verschoben. :gzwinkern:



    LG; Pablo.

  • Hallo Klaus,

    Ich kenne mich zwar nicht aus mit Indonesischen Pilzen, freue mich aber jetzt schon auf Deine Bilder.


    LG Stephan

    Ein Pilzler Namens Peter Täufer
    frisst Coprinus und ist ein Säufer.
    Vom Bett zum WC sinds 8 Meter
    Seit dieser Mahlzeit weiss der Peter:
    "Jetzt bin ich nur noch Dauerläufer"


    Chipcount 94-15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018

  • Hallo Peter,

    es verschlägt mich nach Ost-Java, der Berg Bromo mit seinem Sonnenaufgang könnte am ehesten noch ein Begriff sein.

    Das Wetter ist in dieser Region zwar auch warm, im Vergleich aber noch relativ kühl. 30°C werden trotzdem auch jetzt noch regelmäßig überschritten.

    Beste Grüße

  • Ahoj, Klaus,


    dann dürfen wir mit ganz, ganz vielen schönen Bildern rechnen?

    Besonders die Schmetterlinge sollen da recht groß und schön und bunt sein...


    Selamat pagi!

    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.