Was ist das? Kann man‘s essen? Und wenn ja, warum...

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Zitat

    ironisch gemeint

    ach ne,...... du hĂ€ltst mich wohl fĂŒr total bekloppt 😂. Aber im Ernst, beim tote MĂ€use entsorgen nehme ich Einweghandschuhe und vergrabe sie im Feld. Weil mich einfach ekelt. Und wir haben freilaufende HĂŒhner, wenn auch nur 5 an der Zahl und die bringen jede noch so tote Maus wieder.

  • PS: Alex G. ist trotz jĂŒngerem Mitgliedsdatum meines Wissens ein langjĂ€hriger Forianer. Aber trotzdem danke, mein Ironie-Detektor hĂ€tte ja einen Totalausfall haben können.

  • Richtig seph...

    Nur fĂŒr so eine profane Anfrage... war es aus meiner Sicht auch mal mit einem ironischen Hintergrund okay ... denn darf man auch in solch einem Format anfragen ...

    da es einfach so viele unbedarft machen... wie bei einem Wegwerfartikel, einen 08/15 fb 😑

  • ...Ich habe einen Garten und viele viele MĂ€use - durch die Trockenheit und milden Winter - ich nehme Einweg-Handschuhe beim Entsorgen toter MĂ€use, die durch mein fĂŒrsorgliche FĂŒtterung auf der anderen Seite des Weges angelangt sind

    Hallo Seph, ich möchte Dir gar nix sagen. Du bringst die MÀuse auf die andere Seite des Weges und ich sage das sind SÀugetiere und daraufhin pampst Du mich an. Du willst scheinbar Jubelperser, damit will ich Dir nicht dienen. Auf meine Kommentare musst Du ab sofort verzichten. Freu Dich.


    RudiS

  • Ich sage jetzt auch nix mehr. WĂŒsste nicht was ich falsch gemacht habe, :)Seph.

    Vor allem habe ich Alex nicht angegriffen. Verstehe daher Deinen Hinweis auf dessen langjÀhrige Mitgliedschaft in diesem Zusammenhang nicht. Wenn ich Deiner Meinung nach was falsch gemacht habe, schreib mirs bitte per PN. Das muss dann hier nicht weiterdiskutiert werden.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Josef

  • Den Unterschied der beiden Arten werde ich wohl nie erkennen. Aber es gibt wohl Schlimmeres.


    Liabe Claudia,





    mitm Archimedischem Prinzip trenne ich die beiden.


    Funktioniert gleichgut mit einer eingebauten Handwaage, der auf der Aufnahme rechts zu sehende Pilz ist um etliches schwerer. Kommt auch in der Pfanne besser drĂŒber, kompakter.


    @Liebe Alle,


    Funde ohne MadengÀnge sind per se verdÀchtig. Auf die werde ich mich spezialisieren, ihr könnt mir solche Steinis jederzeit schicken.


    :gklimper:


    LG

    Rötelmaus, Hanta & Peter


    "Die, die Kriege von oben fĂŒhren sind feige SchreibtischtĂ€ter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Lieber Habichtspeter,

    das ist doch mal was Handfestes. Um das Gewicht zu vergleichen, braucht es wohl beider Arten zugleich. Ob ich das je erleben darf?


    Sag mir erst, was Du mit den makelfreien Steines anfangen wirst. Wenn es ganz was Anderes ist, als ich mit ihnen tu, ĂŒberleg ich mir vielleicht==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsÀtzlich keine Verzehrfreigaben.

    PilzsachverstÀndige findest du hier.

  • Gaukler, ich kapier es nicht, was du sagen willst? Aber ist gut, wenn du nichts mehr von mir kommentierst. Weil ich es nicht sowieso verstehe. Und wo habe ich dich angepampt? Dass du mir erklĂ€rst dass MĂ€use SĂ€ugetiere sind? Stell dir vor, das wusste ich.

    Und Josef-08, es war mir schon klar, dass in einem Ironie-Thread nicht alles so bierernst ist. Und dass Alex nicht ernsthaft eine Anfrage stellt, "ob man den essen kann".

    Ist dann wieder alles gut - ansonsten - es gibt hier auch eine ignore-Funktion, bitte gerne.


  • Liabe Claudia,


    beide Arten braucht es nicht gleichzeitig. Beim Zuschneiden der Stielbasis tut sich dass Messer um etliches schwerer, beim Kiefern-Steinpilz. Dessen Hyphen sind dichter verbacken, dagegen kommt der hÀufiger anzutreffende Steinpilz fast wie Zuckerwatte daher.


    Was ich damit anfangen wĂŒrde? Passend zu einem Hut aus Zunderschamm for a man of wealth and taste Fingerhandschuhe anfertigen, yepp. Oder einen Schuh fĂŒr links, rechts was fĂŒrn Huf. Magst dabei sein, teilen wir uns den Reibach? Dein Part of the Game wĂ€re lediglich der immaterielle, ==Gnolm3


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben fĂŒhren sind feige SchreibtischtĂ€ter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach nö Peter, lieb gemeint. Aber Fingerhandschuhe find ich doof. Ich bleib dann lieber bei meiner ganz banalen Verwendung ==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsÀtzlich keine Verzehrfreigaben.

    PilzsachverstÀndige findest du hier.