Preetzer Senior Member

  • Männlich
  • 55
  • aus 24211 Preetz
  • Mitglied seit 16. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
188
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.414
Profil-Aufrufe
115
  • Hallo, Alex!

    genau, dein Fund ist >das hier<.

    Die Taxonomie ist kompliziert, es scheint sich wohl wirklich um eine eigene Art zu handeln. Allerdings gibt es Übergangsformen, und wenn du solche Flockis hast, wo irgendwo im Alter noch rote Poren oder…
  • Preetzer

    Beitrag
    Hallo Alex!
    Ich hatte auch schon mal den Boletus erythropus var. junquilleus.
    Der sah wirklich auch, wie ein ganz profaner Flocki nur komplett gelb.
    Wenn du kannst, beobachte man die Röhren, ob sie ganz spät im Herbst, nicht doch noch etwas rötliches…
  • Preetzer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Weisheit)

    Hallo Veronika,

    ne ne - das ist mein Korb von vorgestern wo ich nur die wuchtigen Perpilz-FK im Kontext der Diskussion mit Gaukler zeigen wollte.
    Das ist schon Sparriger Schüppling was da im Korb dabei ist, als solcher bestimmt und…
  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema Gelbporiger Raufuß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg, Romana und Malone.
    Vielen herzlichen Dank für die Bestätigungen. Bin echt froh, bei dieser Pilzflaute immer noch etwas besonderes zu entdecken....
    Schöne Bilder Romana...
    Liebe Grüße Armin aus Schleswig Holstein
  • Preetzer

    Hat das Thema Gelbporiger Raufuß gestartet.
    Thema
    Guten Morgen, hier im Forum.
    Ich war gestern wieder in Schleswig Holstein unterwegs und habe einen interessanten Fund gemacht.
    Ich lande mit der Bestimmung bei LECCINELLUM CROCIPODIUM . Könntet ihr das bestätigen?




  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema ? Wie heißt er ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben.
    Schließe mich romana an und bin auch für Pulmonaris.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein. Armin