Preetzer Senior Member

  • Männlich
  • 54
  • aus 24211 Preetz
  • Mitglied seit 16. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
174
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.321
Profil-Aufrufe
16
  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema Fund im Juni und heute verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen.
    Ich denke auch, dass es eine Netzhexe ist. Wie Beli schreibt, ist die Netzstruktur in der Vergrößerung gut zu erkennen.
    Marone kommt wegen des Farbenspiels nicht in Frage, da bin ich bei Pablo.
    Argumente für SUILLELLUS LURIDUS sind auch…
  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema BUTYRIBOLETUS APPENDICULATUS verfasst.
    Beitrag
    Moin,Moin Christoph.
    Ja, tun sie....
    danke dir...
    Liebe Grüße Armin
  • Preetzer

    Hat das Thema BUTYRIBOLETUS APPENDICULATUS gestartet.
    Thema
    Hallo hier im Forum.
    Noch schnell diese Pilze posten, die ich heute in einem alten Buchen/Eichenbestand gefunden habe.
    Teilweise war der ganze Waldboden damit übersät.





    Geschmack nussig/mild....ich habe die auch bei Facebook schon eingestellt.
  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema Boletus satanas verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin Christoph.
    Ich habe mich über den Post und deine dezidierte Meinung sehr gefreut.Es ist immer wieder toll, durch die Fachkompetenz einzelner hier im Forum, eigenes Wissen zu erweitern und Erfahrungen zu machen.
    Vor allem ist es…
  • Preetzer

    Hat eine Antwort im Thema Boletus satanas verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle, die mit geholfen haben, diesen tollen Fund zu "genießen"....Nein im Ernst: Habe den Fund natürlich im Dienst der Wissenschaft und des Erkenntniszuwachses einer Geschmacksprobe unterzogen.
    Proben aus Stiel und Hut....milder Geschmack, wenn…
  • Preetzer

    Hat das Thema Boletus satanas gestartet.
    Thema
    Hallo allen hier im Forum.
    Nach längerer Abstinenz bin ich heute mal wieder im Wald gewesen.
    Momentan ist es bei uns in Schleswig-Holstein sehr trocken, aber ich konnte in einem sehr alten Buchenbestand auf einer moosigen Stelle doch einen Pilz finden.