Hallo, Besucher der Thread wurde 277 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

Hilfe zur Bestimmung

• Guten Morgen,

Ich wollte meine Kräuter im Hochbeet Gießen und habe diese Pilze gefunden. Kann mir jemand sagen um welchen Pilz es sich handelt bzw ist dieser schädlich für die Kräuter (Verzehr auch von Kleinkindern)

Danke im voraus

• Hi,

och sind die hübsch. :love: Das sind Pilze aus der Gattung Coprinopsis; also einer Teilgattung der Gruppe der Tintlinge. Die tun deinen Kräutern nix und sind sehr schnell zerflossen. Richtig "giftig" sind die auch nicht, allerdings ist es immer eine Sache, wie Kinder auf Rohverzehr von solchen Pilzen reagieren. Allerdings sind die so klein, ich glaube kaum, dass kleine Kinder so was interessant finden, zumal die sehr fragil wirken. Deine Kinder würden die eher bei Entnahme zerbrechen als die sich in den Mund stecken.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• (...)

(Verzehr auch von Kleinkindern)

(...)

Wer ißt denn sowas! :glol:

Sorry, ich konnte nicht widerstehen...:gwinken:

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ahoj, Grüni,

ich hatte es mir gerade noch so verkniffen...==)

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.