pamint Schüler

  • Weiblich
  • 59
  • aus Kaiserslautern
  • Mitglied seit 2. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
63
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
481
Profil-Aufrufe
152
  • pamint

    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,
    Heute habe ich gefunden auf dem Wald rand weg diese Pilze. Sind ziemlich klein
    Hut 1cm gelb, Lamellen gelb, Geruch pilzig für mich.Buchelig. Stiele gelb am Ende braun. Danke für eure Hilfe
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Echter Pfifferling oder doch Falscher Pfifferling verfasst.
    Beitrag
    Danke habe ich mir Gedacht.Den Wald war voll nur mit Falsche
  • pamint

    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    Normal weisse kann ich unterscheiden die beiden, aber bei diese Pilz bin ich nicht sicher. Es war an eine Baumstamm gewachsen
    Danke
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Bestimmung Hilfe keine Ahnung was das sind verfasst.
    Beitrag
    Danke
  • pamint

    Thema
    Hallo Liebe Pilzfreunde,
    Heute durch den Wald habe ich diese Pilze an eine Baumstamm gefunden und ich habe genau an diese Stelle fotografiert
    Hut -Braun bis ca 2cm groß
    Stiel weiss
    unter den Hut eine schleier
    Keine Ahnung was die sind.
    Geruch konnte…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PilzMichi)

    Kann man auch von 1kg Hallimasch machen
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PilzMichi)

    Kann man auch von 1kg Hallimasch machen
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    Schmeckt richtig gut und wenn man etwas Schärfe mag kann man auch dazu etwas chilli geben
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    Wenn man fragen hat zum Rezept kann mir schreiben. Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe in Deutsche Sprache
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    Ich habe dieses Jahr über 20 kg hallimasch gefunden und alles zum zacusca verarbeitet
    Es war den Pilz des Jahres in Pfälzer Wald.
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilz Freunde,
    Die Rumäne lieben den Hallimasch und ich möchte hier eine Rezept schreiben was die Deutsche nicht kennen.Bei uns heißt das "zacusca" von Hallimasch und ist eine Essen -Brotaufstrich

    3 kg Hallimasch

    1 kg zwiebel

    3 kg rote…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Mönchskopfe oder?Bestimmungshilfe erwünscht verfasst.
    Beitrag
    Es waren in hexenringe diese Pilzen. Und waren zwischen die abgefallene Bäume welche glaube ich waren für Transport vorbereitet. Und sind richtig robust die Stiele und auch den Hut. Es war neben laubwaelder aber auch Fichte. Die staemme könnte ich…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Mönchskopfe oder?Bestimmungshilfe erwünscht verfasst.
    Beitrag
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Mönchskopfe oder?Bestimmungshilfe erwünscht verfasst.
    Beitrag
    Es sind aber nicht würmig was ich gefunden habe
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Kaiserlinge verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich sogar gefragt ob diese Fund in Deutschland ist oder andre Land.In Deutschland habe ich bis jetzt keine Kaiserling gesehen.Ich wohne in Kaiserslautern und in Pfälzer Wald ist dieses Jahr außer Hallimasch , Mönchskopf ,Stockschwämchen und…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Samtfusskrempling oder? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch
  • pamint

    Thema
    Hallo Liebe Pilze Freunde,
    Heute habe ich in Wald bei Johanniskreuz in PfälzerWald gefunden diese Pilze zwischen den Baumstämmen. Es waren wirklich einen Menge.Leider habe ich vergessen im Wald Bilder zu machen.
    Ich glaube sind die Mönchsköpfe
    Hut-von…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Samtfusskrempling oder? verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ich denke das ist die gelbe muschelseitling
  • pamint

    Hat das Thema Samtfusskrempling oder? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    Heute habe ich gefunden auf eine Baumstamm diese Pilze. Zuerst von ferne dachte ich sind Austernpilze aber neee die haben eine fuss Farbe gelbe, Lamellen weiß gelb
    Hut ist die Farbe dunkelblau wie bei Austernpilze aber denke ich…
  • pamint

    Hat eine Antwort im Thema Zahlreiche dunkelbraune Pilze im Garten verfasst.
    Beitrag
    oder Zweifarbiger Lacktrichterlinge