Frühlingüberraschung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Ahojnsen,


    Ich wollt' heut' nur nach der Frühjahrslorchel schauen, der Hochgeripppten auch und des Zedern-Sand-Borstlings ansichtig werden,

    auf daß nach ihr die anderen Morcheln erscheinen möchteten/mögen,

    wie's Brauch gewesen wär' von altersher.


    Von der Giftlorchel war nicht ein Zipfelchen zu sehen, was ungewöhnlich war...


    "Nur" FiZaRü Lamellenpilz



    Indes fuhr ich inzwischen einkaufen...

    ...dachte mir bei einem speziellen Anblick: das kann doch keine RiMuMo sein....


    Sie dachte sich was Anderes:



    ..schreckte sogar vor einem Gullideckel nicht zurück...


    Haltet Ihr was davon?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    2 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hallo Malone,


    Gratuliere zu Deiner tollen Frühlingsüberaschung. Da war die Freude bestimmt gross.

    Ich wollte heute auch bei mir im Nordschwarzwald nach den Scheibenlorcheln und Früglingslorcheln schauen gehen, da weckt Dein Fund schon ein wenig Hoffnung.

    Pilzige Grüße Sabine

  • Mojnsen,


    gut versorgt im heimische Blumenkasten...

    ...mal sehen, was draus wird...



    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Servus Malone,

    schönes Gemörch, bei uns dauert es anscheinend noch etwas bis was herausspitzt.


    Zu deinem Fizarü.

    Bist du dir da sicher ? sieht mir eher wie ein Schnitzling oder sogar Wurzelschopftrichterling aus - aber Bilder täuschen ja gern mal

    Grüße

    Felli

  • hello malone,

    Gratuliere zu den morcheln, feine sache so überraschungsfunde!

    Die geschichte mit dem blumenkasten kapier ich nicht so ganz/geht mir aber bei vielen dingen so😁

    Beim fichtenzapfenrübling bin ich bei felli/so von den fotos...

    Lg joe

  • Hallo Melone,


    Glückwunsch zu den ersten Morcheln, da werde ich jetzt wieder die Füße nicht still halten können bis ich auch welche hab ;)


    Der FiZaRü sieht für mich auch ungewöhnlich aus.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ahojnsen!


    Vielen Dank für Eure Kommentare!

    Den FiZaRü habe ich zurückgenommen - da war ich wohl voreilig.


    Joe: Blumenkasten: habe etwas Terrain mitgenommen und eingekastet.

    Vielleicht wird ja noch mehr draus?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich glaub, die Morcheln sind nicht echt, Malone. Aber gut gemacht, Deine Blumenkasten-Plastinate!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Claudia: Chapeau!


    Gut erkannt!

    Musste aber auch erstmal können, das Plastinieren.

    Und dann die Verkaufe als echt...

    ==19


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Aha, gefunden!

    Diese Gesellen suche ich immer noch - als Freilandvariante. Das wäre mir mal ein Fest, die nicht im urbanen Bereich auf Mulch anzutreffen.

    Sag mal, der Lamellops am Anfang, der wuchs nicht zufällig an übermoostem, völlig verrottetem Nadelholz, hatte fein gezähnte Lamellenschneiden, breit angewachsene und mit Zahn herablaufende Lamellen und du hattest nach dem Anfassen und Knautschen des Pilzes bebbige Finger?



    LG, Pablo.