Hallo, Besucher der Thread wurde 633 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Pooooooost! :)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heute, nach einem harten Bürotag komme ich nach hause. In der Küche stehen jede Menge Pakete und Päckchen, alles bestellte Sachen...


    - ach ja, der neue Backofen ist da (riesen Paket)

    - oh, und die Mütze für das Fassenachtskostüm von Herrn Tuppie (mittleres Paket)

    - und das müssen sie Plastikfische für mein Kostüm sein

    - ah, natürlich, der Tintling

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Aber was ist das?


    Absender: Großzingnolm, bzw. jetzt wieder Ingo.


    Oh, Post vom Gnolmenpapa!

    Ob die lieben kleine Staubpelzchen was damit zu tun haben?


    Was will ich mit dem anderen Zeug, da liegt eine Überraschung auf meinem Tisch! Schnell auspacken!


    Die Gnolme hatten draufgeschrieben: "Für Wetzla-Sistas is" aber es nicht mehr geschafft, zu versenden.

    Da hat der Ingo es zur Post gebracht.


    Und was war drin? Was soll ich sagen, der Ingo hat eine Kollektion herausgebracht mit Tshirts. Und in dem

    päckchen waren zwei drin. Eins für die Kagi und eins für die Tuppie!


    Danke, ihr lieben Gnolme und danke lieber Ingo, für diese gelungene Überraschung, habe gleich die Schwesta hierher beordert, es würde eine Überraschung auf sie warten... Mann, war die gespannt!


    Was das in diesem riesen Paket? Nee, da drin ist der Ersatz für den kaputten Backofen.



    Aber wir tragen jetzt die persönlichen Shirts. Kagi mit dem Hesse-Gnolm drauf und ich mit dem Bunthex-mit-Gnolmi Bild. "Best Bunthex ever" Gnihihihiii! Meine Gnolme sind schon ganz neidisch, haben eben schon immer so gebischpelt: "Au schö Shöat habe muss" "mit Bilda von Gnolmis" "un Bilda von Gnolmi mit Murph" "Oder mit PapaGningo" "Gnuppie Shöats füa Gnolmis nähe muss, mit schö Bilda, wie die Shöats von Großzingnolm" ... und so weiter. So ging das den ganzen Nachmittag.





    Leute, ist das nicht herrlich, was alles so durch unser Forum passiert?



  • Juhuuuu! Was hab ich mich gefreut! Danke lieber (Gn)Ingo, für das tolle T-Shirt! Mit Hesse-Gnolmi drauf, meinem Alter Ego!

    Heute war so ein stressiger Tag - und dann so ein Highlight! Schwesta Tuppie und ich hatten Riesenspaß: Shirts ausgepackt, gleich anprobiert und Fotos gemacht, mit dem Originalkarton, äh nee, dem Backofenkarton im Hintergrund...==Gnolm7

    Also das werde ich natürlich beim nächsten Pilztreffen tragen - Ehrensache!

    Und den Hessegnolmi muß ich mal aus seiner Schlafkisd bitten, um ihm das zu zeigen; der wird vielleicht begeistert sein! Wahrscheinlich bestellt er gleich eins in seiner Größe...==Gnolm16

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Wow, is ja geil - würde mein Enkelkind jetzt sagen und ich? - Bin schwer beeindruckt und vom Neid geschüttelt. Aber mir ist da gerade eine Idee gekommen - natürlich nur, wenn Ihr, Ingo und Tuppie, die Gnolmen-shirts nicht vermarkten wollt. Wenn, dann möchte ich sofort auf die Warteliste. Wenn ich darf, würde ich mir gern ein Gnolmenbild aussuchen und es mir auf ein T-Shirt drucken lassen. Was meint Ihr?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Liebe Sistahs!


    Willkommen im Klub der personifizierten Gnolmen-Shirt-Eigner.==Gnolm13

    Die Shirts stehen Euch gar prächtig!:thumbup:

    Leute, ist das nicht herrlich, was alles so durch unser Forum passiert?

    Genauso ist es!

    Gningo überraschte mich während des Harztreffens mit solch bezauberndem Hemdchen.



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Wow Nobi, tolles Shirt, schönes Foto! Sant is! (fast so wie Tistik...==Gnolm7)

    Ich hoffe, wir können bald einmal auf einem Treffen unsere Schöats ausführen und vergleichen!


    Wie ich sehe, hast du da einen Kalender mit einem Bild von David Zinn hängen...ist seine Strassenkunst nicht einfach genial?!?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni,

    Wow Nobi, tolles Shirt, schönes Foto! Sant is! (fast so wie Tistik...==Gnolm7)

    Ich hoffe, wir können bald einmal auf einem Treffen unsere Schöats ausführen und vergleichen!

    Das mit der "Tistik" habe ich leider zum letzten APR nicht geschafft. Macht ja auch nicht so viel Spaß, wenn man selbst nicht dabei ist.

    Das mit dem Treffen wird höchste Zeit. Dieses Jahr tanze ich allerdings bereits auf drei "Pilzhochzeiten", da müssen wir das wohl auf 2020 verschieben.

    Dann sollte ich auch deutlich mehr Freizeit haben...==Gnolm1

    Wie ich sehe, hast du da einen Kalender mit einem Bild von David Zinn hängen...ist seine Strassenkunst nicht einfach genial?!?

    Du siehst richtig, und ja, seine Kreidekunst ist einfach genial!

    Auch so etwas, was dieses Forum ermöglicht, denn von David Zinn hatte ich nie gehört, bevor ich hier von ihm las.

    Ich war sofort in seine Streetart-Bilder verliebt und wollte unbedingt den Kalender, der allerdings restlos vergriffen war.

    Selbst amerikanische Freunde konnten mir nicht helfen.

    Ergo kaufte ich mir das wunderbare Buch "Sluggo & Phil" (Mitteldeutscher Verlag, ISBN 978-3-95462-917-6).



    Aus meinen Lieblingsbildern habe ich mir schließlich mit Hilfe von "Pixum" meinen eigenen Kalender gestaltet.

    Für Dich an dieser Stelle das Januarbild in groß.

    Der ruhige (und äußerst langwierige) Arbeitstag eines Ziegel-Gondolieres.



    Und hier der Februar (endlich umgeblättert!).



    Abschließend der Meister nach getaner Arbeit.



    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • auf einer Hochzeit möchte bestimmt mein Freund Pieps mittanzen...:gbravo:

    Also doch, lieber Murph.

    Ich hatte schon ein wenig auf ein Wiedersehen gehofft, und Pieps natürlich auch.:)

    Unser letztes Treffen ist ja dann schon wieder zwei Jahre her und es wird höchste Zeit für ein weiteres!


    Bis dahin.


    Liebe Grüße vom Nobi und ganz besonders von Pieps.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • 'n Abend,


    David Zinn ist genial, thx liaba Nobi. Ingo ist auch genial. Danke für's T-Shirt in Vorbereitung, GroszIngnolm. Größe brauchst noch: bin an Kopf klana als da Nobi, von der linken zur rechten Schulter sind wir plusminus gleich. Bin a bissale schwanger, bitte berücksichtigen.


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Bin a bissale schwanger, bitte berücksichtigen.

    Wer ist das nicht in unserem Alter! ==11

    Exklusiv für Dich, liaba Peter, an dieser Stelle eines meiner Lieblingspics vom David.

    Ein Windhauch und alles ist Geschichte.



    Ein schönes Wochenende wünscht der Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die tollen Posts und Kommentare! (Bissala schwanger bin ich auch)


    Ja, gelle, das war ein Spaß, liebe Kagi-Schwesta!


    Lieber Murph!

    Falls ich mal Tshirts in Gnolmengröße mache, sage ich bescheid, dann schickst Du mir Deine Maße, ja?!


    Liebe Claudia!

    Solange Du für Dich und oder andere Foris ein Shirt machst, bin ich für jede "Schandtat" offen.:thumbup:


    Lieber Nobi!

    Das Shirt steht Dir ausnehmend gut, und hat, wie nicht anders zu erwarten von unserem Ingo, das passende Motiv!

    Diese Straßenkunst finde ich auch genial, naja, Du weißt ja, dass ich solche kleinen, liebenswerten Kreaturen in mein Herz geschlossen habe. Und wenn sie dann noch so wundervoll in Szene gesetzt werden - allerdings hat die Vergänglichkeit dieser Werke immer so eine Melancholie anhaften...


    Liabs Habichterla!

    Kommt Zeit, kommt Shirt, ganz bestimmt!

  • Hallo zusammen!


    Tja, da sind wohl noch ein paar Verrückte, die so was auch anziehen würden. Sogar in der Öffentlichkeit!

    Ein weiteres für mich:


    Ich kann die Interessenten nur nach und nach abarbeiten, da sind schon so einige, die ich noch im Hinterkopf habe (wutzi, claimby). Natürlich vereinfacht es die Sache, wenn es ein spezielles Bild für den speziellen APR-ler gibt. Z.B. kriegt der Gnozaki nächstes Jahr (wenn es das APR nochmal gibt) auf jeden Fall den Krachmach-Trommel-Gnolm.

    Und eine gewisse Gnolmverrücktheit ist natürlich auch Vorraussetzung. Schätze, ich würde nicht auf die Idee kommen, dem nüchternen Jan-Arne oder Enno ein T-Shirt zu schicken. Bei Pablo würde ich es höchstens machen, um ihn zu ärgern (ein Draisinenbild mit gnolmbesetzten Waggons dran, ganz um das T-Shirt rum bis nach hinten auf den Buckel, das wäre genial).


    Relativ neutral und das APR gut darstellend (zumindest für den erlauchten Kreis der APR-Wissenden) wäre für gnolmfreie Haushalte eventuell der folgende Gnolm, der hilfsbereiterweise den Geschmückten Schleimkopf darstellt.

    Für ganz bunt ausgefüllte Bilder kann man dann auch farbige Shirts nehmen wie im Hintergrund.

    Von Vorteil ist, wenn man die Bilder größer als 800 x 600 hat (in der Größe poste ich die ja im Forum). Das doppelte kommt gut, einige hat Tuppie sicherlich noch im Original.


    Wer es nicht erwarten kann, kann sich also auch selbst einen Shirt-Tuner suchen, da gibt es erstaunlich viel Angebot.

    Ich habe inzwischen 3 ausprobiert.

    Am wenigsten Wind macht ein Karlsruher Unternehmen "massco GmbH" (im Netz unter "Shirttuning" zu finden), da kann man 1. im Nachhinein bezahlen, 2. ist der Creator einigermaßen gut bedienbar (ständig abstürzende sind lästig, noch dazu wenn dann auch noch der Entwurf fort ist) und 3. versenden die in einer einzigen Plasteverpackung ohne zusätzlichen Müll. Birgt ein gewisses Risiko, ist mir aber sympathisch.


    Naja, da kann man noch viel dazu schreiben, auch dass das Porto außerhalb Deutschlands teurer wird, und dass sich die druckverantwortlichen Gnolme für das nächste APR fit-schlafen.


    VG Ingo W

    Bilder

    • T-2.jpg

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Unser letztes Treffen ist ja dann schon wieder zwei Jahre her und es wird höchste Zeit für ein weiteres!

    Das finde ich auch... :ghurra: Leider wieder nur als Tagesgast - eigentlich wollte ich einmal übernachten, aber das Hotel vermietet nur für 2 Nächte :gmotz:Jedenfalls freue ich mich jetzt schon riesig!!!

    Lieber Murph!

    Falls ich mal Tshirts in Gnolmengröße mache, sage ich bescheid, dann schickst Du mir Deine Maße, ja?!

    Danke für Dein liebes Angebot g:-) - aber ganz ehrlich, meine doch sehr spezielle Figur eignet sich nicht für Menschenkleidung. Eine Freundin hat mir mal einen ganz tollen Pullover mit Pilzen gestrickt - aber irgendwie sehe ich darin doch etwas merkwürdig aus :grofl:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Manchmal steht's, andermal zerinnt's einem zwischen den Klaubern, 'n Abend.


    Die Zeit. Spielt in der Formel E = m.c² net die erste Geig'n. Gor kane. Wir werden mit der Zeit älter, besser, wissender, blader, Brillenträger & leicht terrisch.


    Fia eich a Liadl,



    Sollte es heuer ein Treffen geben, ich wäre sehr gerne dabei. Mit an Gnolmie-T-Shirt,


    ==Gnolm10


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.