Eisiger Spaziergang an der Ilse im Harz

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

  • Bei uns hat das Neue Jahr mit Regen angefangen, und so blieb es auch für fast 3 Wochen.

    Kein Tag ohne Regen, dazu blies ein heftiger Wind/Sturm - das war nix für Ausflüge in den Wald.

    Langsam ging der Regen in Schnee über, und es wurde recht frostig.


    So sind wir dann mal an die Ilse gefahren, haben die Spikes übergezogen, und sind bei -7° losgestapft.

    (Beim Betrachten evtl. eine warme Jacke oder eine Wolldecke bereit legen :gzwinkern:)






















































    Trotz der Kälte war es wieder klasse dort, und durch das Stapfen im Schnee wurde uns (manchmal) recht warm.

    Pilze haben wir keine gefunden - aber das hatten wir auch nicht erwartet.


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Hallo Doris und Helmut,


    wirklich zauberhafte Eilslandschaften habt ihr uns mitgebracht. Die Schneekönigin habt ihr nicht getroffen, obwohl die doch in diesem Eiskristallreich zu Hause sein muss. Danke für's Zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr beiden,


    ich bin hin und her gerissen. Einerseits sind das tolle Bilder in einer herrlichen Winteratmosphäre,

    andererseits bin ich froh das es bei uns nur regnet, da kann man besser Auto fahren 😉


    Aber bitte mehr von solchen Bildern ...

  • Hallo Doris und Helmut!

    Herzlichen Dank, dass Ihr mich mitgenommen habt, auf diesen eisigne Ausflug! Bei uns ist alles grau in grau. :(Wenn ich auf die Arbeit fahre, sehe ich in der Ferne weiße Hügel, aber das war's auch schon mit meinem Winter.

    Umso schöner, dass ich virtuell mit Euch draußen im Eis war. Wundervolle Fotos, wie ich es von Euch kenne!

  • Hallo Doris und Helmut,


    Das ist ja unglaublich, was ihr da festgehalten habt...diese vergängliche eisige Schönheit...tolle Fotos!

    Danke fürs Zeigen! (obwohl ich jetzt noch ne Extra-Kuscheldecke brauche! 🥶)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Doris und Helmut,

    unglaublich schöne Bilder. Bin total begeistert. Es müssen nicht immer Pilze sein. Die Natur hat noch so viel mehr zu bieten.

    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße die Gela

  • Hallo Doris und Helmut.


    Da habt Ihr super die eisige Atmosphäre eingefangen!

    Von den 15 Bildern möchte ich keines hervorheben.

    Jedes ein Postermotiv!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Uuuiihh, so viele Kommentare und so viel nettes Lob.

    Vielen, vielen lieben Dank - wir freuen uns sehr darüber! ==12


    Die Eiszeit an der Ilse ist wohl erst einmal vorbei, seit Tagen haben wir Tauwetter.

    Und im Moment wieder diesen blöden Wind/Sturm, der ganz grauslich um´s Haus weht.


    Wenn das Wetter sich beruhigt, starten wir sicherlich wieder Richtung Harz.

    Und werden gerne wieder berichten...............==3


    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße


    Doris und Helmut