Hallo, Besucher der Thread wurde 632 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Skyline am

Grüße aus dem Taunus

  • Hallo Zusammen,


    ich komme aus dem schönen Taunus und bin dort schon als Kind mit meinen Großeltern Pilze sammeln gewesen.

    Später kam Abitur und Studium und dabei sind die Pilze bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Vorletztes Jahr bin ich dann mal wieder auf die Idee gekommen und bin mit meiner Frau losgezogen.

    Wir haben uns tierisch über die tollen Gallenröhrlinge gefreut, die wir für Steinpilze gehalten haben. Ich bin zum Glück noch kurz vor der Pfanne misstrauisch über die leichte rosafärbung der Röhren geworden.

    Das war für mich der Auslöser mich intensiv mit Pilzen auseinander zu setzen. Uns hat das Sammeln nämlich so viel Spaß gemacht, dass wir mittlerweile öfters zu allen Jahreszeiten nach Pilzen Ausschau halten;

    und da möchte ich mich so gut auskennen dass meine Familie immer ohne sich Gedanken zu machen ein von mir zubereitetes Pilzgericht essen kann.

    Mittlerweile schaue ich mir alles pilzige im Wald an was ich finde, mache Fotos und versuche zu bestimmen. Ich schaue mir auch an wie die Bodenbeschaffenheit ist und wo welche Bäume wachsen. Zusammen mit einem Freund habe ich eine Karte erstellt in der wir Fundorte, Bäume und Boden eintragen, sodass wir an vielversprechende Orte zu gegebener Zeit im Jahr wiederkommen können. Bin schon leicht Pilzverrückt, von daher freue ich mich darauf hier gleichgesinnte zu treffen. :)


    Viele Grüße

  • Hallo Skyline,


    herzlich willkommen bei den Pilznerds. Stell ruhig Deine Funde ein. Hier wirst Du geholfen.


    Der größte Lerneffekt stellt sich ein, wenn man mit Kennern im Wald unterwegs ist. Aber auch im Forum kann man immer dazulernen.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo skyline,


    (welcome)


    Es sieht so aus, als würdest Du gut zu uns passen. Ich freu mich auf deine Berichte und Fragen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ahoj,...äh...skyline,


    hier wird Dir geholfen werden,

    Deine leichte Pilzverrücktheit kräftig auszubauen.


    Willkommen an Bord.


    LG

    Malone


    P.S.:


    "Taunus" ist ja auch nicht sooo weit weg von Offenbach,

    wo ich derzeit in Wohnhaft bin...

  • Hallo Skyline,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Und was die Gallenröhrlinge angeht ... beinahe jedes Jahr gibt es einen Moment in dem ich mich freue da ich aus der Ferne meine Steinpilze oder Maronen zu sehen ... ;)

    Viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Skyline,


    <3lich Willkommen hier in diesem tollen Forum! Du kannst hier von unseren kompetenten Mitgliedern unheimlich viel lernen, Spaß bei Rätseln, Wetten und am (virtuellen!) Stammtisch haben, wundervolle Pilzfotos bewundern oder selbst einstellen und dich über Pilzfunde mit anderen Forianern austauschen...

    Geh ich recht in der Annahme, daß du die Skyline von Frankfurt meinst?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Skyline,

    von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum!

    Ich komme aus Wiesbaden, da können wir uns gerne mal im Taunus verabreden!


    Beim Nabu Bingen gibt es einen Mykologischen Arbeitskreis oder die Pilzfreunde Sulzbach sind gute Anlaufsrellen!


    Lg Chris

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ein weiterer Motivationsschub noch tiefer in das schöne Hobby einzutauchen. ☺️


    Skyline kommt aus einem Studienprojekt, passt aber auch sehr gut zu Frankfurt, hab den Namen deshalb übernommen.


    Die Pilzfreunde Sulzbach sind mir auch schon aufgefallen, mir fehlt leider die Zeit regelmäßig an den Treffen teilzunehmen, sodass ich das jetzt erstmal mit dem Forum gemacht habe.

    Ich war erst zwischen den Jahren mit einem Freund in der Nähe von Wiesbaden in den Wäldern unterwegs, wir waren überrascht über die Artenvielfalt zu der Jahreszeit und haben uns vorgenommen nochmal in die Gegend zu fahren. Ich sage dann gerne Bescheid. Vll findet sich ja noch der ein oder andere der Interesse an einer Tour hat.? Der Feldberg zB wäre dafür auch ein guter Ausgangspunkt ;-)


    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.