Mein erster Versuch...

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 12.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hassi.

  • Hallo Ihr Lieben,

    es gibt tatsächlich eine Neuigkeit zu berichten...

    Seit meinem Prachtkerl hat sich der Topf ziemlich lange nicht verändert. Sabine wollte ihn schon entsorgen, aber Holger und ich haben für ihn gekämpft - und natürlich gewonnen :gnicken:

    Und jetzt seht selbst:




    Es wächst doch noch ein Pilz! Mal sehen, ob er auch so prächtig wird wie der erste :gzwinkern: Irgendwie aber schon witzig, denn das Mycel scheint immer nur einen Pilz hervorzubringen - ist bestimmt ein besonderes Mycel, aber so richtig satt wird man von der Ernte nicht... :grofl:


    Falls hier noch jemand mitliest, der sich meine Homepage angesehen hat und festgestellt hat, dass sie langsam lädt (Mausmann, Wutzi?) - es wurde an der Seite gebastelt. Meine Frage an Euch: Würdet Ihr noch einmal nachschauen (natürlich nur bei Zeit und Lust) und mir Bescheid geben, ob es jetzt schneller geht? Das wäre sehr lieb von Euch. :gfreuen:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph,


    ich war eben gerade wieder mal auf deiner Site. Sehr schöne Orte, Natur, Pflanzen, Pilze, Kunst zeigst du uns da! Die Website war am Anfang nicht die Allerschnellste im Aufbau, aber jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren; es war alles im Rahmen mit dem Aufrufen eines Themas oder dem Laden der Bilder. Also ich hatte nicht das Gefühl, daß meine Geduld besonders strapaziert wird. Für mich auf jeden Fall ok!

    Dann wünsch ich dir noch ein bißchen Geduld mit deinem Pilztopf und Guten Appetit! Grüß mir die HoBis!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Kagi,


    wow, bist Du schnell und so eine treue Seele :love:

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!!! Das hört sich ja schon vielversprechend an.

    Die Grüße werde ich ausrichten, wenn ich die HoBis sehe :gzwinkern:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Durch die Homepage flitzen kann man noch immer nicht. Ein bißchen lahmt die Seite weiterhin.

    Ich habe ´ne schnelle Leitung. Ich kann das verkraften. Wer aber keine schnelle Leitung hat, dem wird das nicht gefallen.


    Mir ist eben noch was aufgefallen.

    Ob es so beabsichtigt ist weiß ich ja nicht. Ich zeige mal mit einem Sreenshot wie sich mir die Berichte darstellen.



    Sollen diese Ränder an den Seiten sein ?

    Habe ´nen großen 4k-Monitor. Das sieht daher vielleicht nicht bei jedem so aus wie bei mir.

  • Durch die Homepage flitzen kann man noch immer nicht. Ein bißchen lahmt die Seite weiterhin.

    Ich habe ´ne schnelle Leitung. Ich kann das verkraften. Wer aber keine schnelle Leitung hat, dem wird das nicht gefallen.

    (...)

    Nee, flitzen kann man net sagen, aber für mich war es schnell genug, obwohl wir keine schnelle Leitung haben.

    Was die seitlichen Streifen betrifft, die sehe ich auch, halte sie jedoch für ein Designmerkmal der Website.


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Ihr Beiden,


    nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich werde es weiterleiten - vielleicht kann noch etwas verbessert werden.

    Die Streifen an der Seite sind schon gewollt, aber sehen jetzt anders aus, als am Anfang der Entstehung.

    Irgendwann hat irgendein komisches Update den Slider oben auf der Seite zerschossen und irgendwie findet mein Kumpel den Fehler nicht. g:( Jetzt laufen die 3 Sliderbilder immer erst einmal durch, bevor der Rest der Seite zu sehen ist. Ob das auch für den Rest verantwortlich ist, weiß ich nicht. :gkopfkratz:

    Ich bin schon am Überlegen, den Slider rauszunehmen und ein "Begrüßungsfeld" ganz oben zu installieren. Ich weiß nur noch nicht, wieviel Umstände ich meinem Kumpel damit mache. Mal sehen...


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo in die Runde,


    um meine Berichterstattung zu vollenden, zeige ich Euch jetzt das letzte Foto von meiner Pilzzucht. Der Pilz ist noch schön gewachsen, aber leider hat sich inzwischen auch Schimmel gezeigt g:( - also wird der Topf jetzt entsorgt...




    Es hat mir Spaß gemacht, aber ein neues Hobby wird das wohl eher nicht :gzwinkern:


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Was meine Homepage angeht, gibt es keine Neuigkeiten. Ich bin zur Zeit etwas unmotiviert :grotwerd: Wird sich mit Sicherheit auch wieder ändern.

  • Hallo Dunneve,


    was meinst Du jetzt genau? Meine Pilzzucht habe ich (wie oben beschrieben) entsorgen müssen - wegen Schimmelbefall. :gnichttraurig:


    Bleibt nur die Homepage? Da habe ich mich entschieden, noch ein paar Änderungen vorzunehmen - wird ein paar Tage dauern. Wenn es dann soweit ist, werde ich Euch meine Seite nochmal "offiziell" vorstellen g:-) - und ich werde darauf achten, dass es nicht in die Morchelzeit fällt - da ist hier ja immer jede Menge los :grofl:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch kurz berichten, wie es mit den Kräuterseitlingen im Christbaumständer weiterging. Bis vor drei Wochen tat sich absolut nichts und ich muss zugeben, dass mein Interesse an ihrem Wohlergehen auch stark nachgelassen hatte.

    Dann wollte ich sie schon entsorgen, vergaß das dann aber sogleich wieder und ließ sie versehentlich mit geöffneter Tüte stehen.


    Dieser Sauerstoffschock bewirkte dann das:


    Wir haben es Ende letzter Woche entdeckt und seitdem haben die FK nochmal mächtig zugelegt.

    Schon krass, das Mycel hat jetzt fast ein halbes Jahr auf diesen Moment gewartet.



    Liebe Grüße

    Ralph

  • WOW! Ja, schon krass, wann und wie die Pilze ihre Fruchtkörper hervorbringen! Dann wünsch ich guten Appetit! ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da ist ein Kunstwerk entstanden. Stark!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    die geklonten Pilze waren hervorragend und hatten im Vergleich zum Elternpilz aus dem Supermarkt ein viel intensiveres, nussartiges Aroma. Das kommt wahrscheinlich vom Substrat, einem Kaffeesatz-Strohpellets-Gemisch. Dazu ein paar Blättchen Bärlauch.


    Liebe Grüße

    Ralph