Hallo, Besucher der Thread wurde 883 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von pilzpic am

Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo,

    wie beli schon postete, ohne weitere Infos zum Fundort, Funddatum, eventuell Bäume in der Nähe oder Fund an Holz wäre hilfreich.

    Außerdem wäre auch eine Anrede nett gewesen. So ohne alles ist das sehr unpersönlich.

    Falls Du im Forum schon länger mitliest, müßtest Du gemerkt haben, daß das eigentlich dazugehört.

    VG Ulla

  • Ahoj, ...äähhmm, wer?


    wie Ulla schon angetippt hat,

    wir hier lieben Nettikette....==)


    Und beli war natürlich mal wieder schneller, aber inhaltlich bin ich mit ihm d'accord.


    LG

    Der Malone

  • So, FRANKAS,


    nochmal in aller Ruhe und im Klartext:

    Pilz von oben und Pilz von unten.

    Das hast Du schon sehr gut gemacht.

    Der Pilz ist aber nicht an seinem "Wuchsort" gezeigt

    und Du hast auch keine Informationen geschrieben, wo Du ihn gefunden hast.

    Die brauchen wir aber zu Bestimmungshilfe.

    Ich schreibe ganz bewußt dieses lange Wort,

    denn mehr als eine Hilfe zu Bestimmung

    wir Dir hier seriöserweise niemand geben.


    Wenn Du uns also noch Informationen der einen oder anderen Art schicken kannst,

    dann mach das, bitte.

    Macht die Bestimmungshilfe leichter

    und erhöht unsere Motivation, zu helfen.


    LG

    Malone==)


    P.S.:

    Btw: Franka kenne ich als Comicfigur des niederländischen Zeichners Henk Kuijpers...

    Hat das was mit Deinem Nickname zu tun?

  • Hallo Frankas,


    das kann schon ein Spindeliger Rübling (Gymnopus fusipes) sein, aber er hat seine besten Tage schon hinter sich.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.