Gubi Junior Member

  • Mitglied seit 23. Mai 2018
Beiträge
7
Karteneintrag
nein
Punkte
40
Profil-Aufrufe
72
  • Gubi

    Hat eine Antwort im Thema Anfrage zu Röhrlingen verfasst.
    Beitrag
    der zweite von rechts, ich kann vom Stiel fast nix sehen. Bei den Röhren scheint mir ein Belag drauf zu sein.
  • Gubi

    Hat eine Antwort im Thema Anfrage zu Röhrlingen verfasst.
    Beitrag
    nein, Maronen seh ich keine. Bei deiner vorherigen Anfrage hätte ich allerdings die Vermutung gehabt, dass der Steini links oben einen Befall von einem Schimmelpilz gehabt haben könnte (dieser dickliche weiße Belag).
    Bei den Exemplaren hier bin ich…
  • Gubi

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch? verfasst.
    Beitrag
    das sieht schon wie brauner Hallimasch aus. Aber per Bild und Internet gibt es ja keine Bestimmung. Außerdem gibt es bei bisher noch nicht gegessenen Pilzen immer noch die Möglichkeit der individuellen Unverträglichkeit. Wenn Du es trotzdem versuchst,…
  • Gubi

    Hat eine Antwort im Thema Fette Henne? verfasst.
    Beitrag
    na ja, ich find es immer noch gut, einfach nur tatsächlich kurz in kochendes Wasser reinhängen, da geht nicht wirklich viel Geschmack ab.
  • Gubi

    Hat eine Antwort im Thema Fette Henne? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florian,
    ein kleiner Tipp für das Putzen. Den Pilz kurz blanchieren, ca 1 Min, dann ist er nimmer brüchig und lässt sich erheblich leichter putzen.
    Lasst es euch gut schmecken!