Welcher Reizker ist das?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.

  • Hallo Cipoint!

    Vielleicht noch als Ergänzung: ich mag Fichtenreizker und nehme sie gerne mit. Aber bei selbst größter Vorsicht beim Transport sind sie niemals so makellos zu hause angekommen. Sie verfärben sich an kleinsten Verletzungsstellen recht auffällig grünlich.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Und was Tuppie da anspricht, ist auch noch ein interessantes Merkmal: Denn im Vergleich zu den meisten anderen Reizkerarten lehnt es >Lactarius salmonicolor< meistens nahezu ganz ab, irgendwie grün zu werden.



    LG, Pablo.

  • Danke an alle für die Hilfe! Ich habe die Pilze nun mit Zwiebeln und Öl angebraten. Einer der Pilze war innen schon zerfressen. Den habe ich entsorgt. Die zwei anderen waren gut. Leider hatten sie, wie auch letztes Jahr, wieder diesen Beigeschmack den ich am besten mit angegammeltem, alten Fleisch beschreiben kann. Ich habe sie auch dieses Mal nicht aufessen können. Ist das charakteristoch für Lachsreizker? Entgegen Beschreibungen im Internet haben diese Lachsreizker überhaupt nicht bitter geschmeckt.

  • mojnsen, Cipoint,


    wenn es Dir nicht schmeckt, wieso isst Du es dann...?


    Mach mich bitte schlau!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj, nochmal,


    die anderen orangemilchenden Reizker kennst Du aber scho' auch, oder?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Servus Cipoint,


    ich finde auch, dass der Lachsreizker einen sehr unangenehmen Beigesckmack hat - ich empfinde das als metallisch-unangenehm. Wirklich essen kann ich ihn nur ausgekocht, was mir aber zu viel Mühe macht. Für mich quasi ungenießbar, anderen schmeckt er (nicht jeder schmeckt diese unangenehme Komponente).


    Liebe Grüße,

    Christoph