Austern“Bank“

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde,

    an einem alten Weidenstock habe ich vor zwei Jahren zum ersten Mal Austern gefunden. Im letzten Jahr gabs dann leider nichts.

    Heute war ich mit einer Freundin auf Inspektion und siehe da, soooo viele kleine Winzwanze.

    Wir werden sie gießen gehen, wenn es nicht regnet.😉

    Liebe Grüße die Gela

  • Boa!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Boa!

    Wollte ich auch gerade schreiben. Also dann: gut verstecken die kleinen und jeden Tag gießen!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Gela,


    dachte mir schon das ihr beiden nicht einfach nur spazieren geht, die Katze läßt das mausen nicht :), in diesem Sinne auch alles Gute für Xaver.

    Dein Bild sieht echt toll aus, sammel die bloß bald ein, jung schmecken die am besten.

    Und wer mag schon keine Austern ....

  • ==Gnolm11Schnappatmung

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ==Pilz22==Pilz23==Pilz22

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,

    bei eiskaltem Ostwind sind wir, meine Freundin Elfi und ich, zur „Austerrnbank“ von letzter Woche gelaufen. Viele Gedanken im Kopf, wie sie wohl gewachsen sind, ob sie noch da sind ....

    Dort angekommen war die Freude groß. Alles noch da und in bester Größe und Qualität.

    Anschließend haben wir die Hübschen ein bisschen schick gemacht fürs Fotoshooting.

    Aber dann, mit einem großen Küchenmesser bin ich der Bande zu Leibe gerückt. Vom Stamm weggedrückt und von unten abgesäbelt. Wir wollten die Burschen ja im Ganzen ernten. Ist dann ja auch gelungen. Fast hätten wir den Brocken nicht ins Körbchen gebracht.

    Wie gesagt diesen alten Stock kenne ich schon ein paar Jahre. Ich hoffe, er bleibt mir noch eine Weile erhalten.

    Liebe Grüße die Gela

  • Ahoj, Gela,


    das ist Deine Antwort auf meine Frage, die aber in den falschen Thread gerutscht war

    und die ich inzwischen verschoben habe.

    Bezog sich nämlich auf den Chaga.

    Sorry

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106