Pilzausstellung Bad Doberan

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

  • Liebe Pilzfreunde,


    unsere eben fertiggestellte kleine Pilzausstellung in Bad Doberan.


    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • kleine Pilzausstellung

    Mon dieu!


    wie sieht dann erst eine große aus...


    ==Pilz22

    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter, hallo Tuppie,


    vielen Dank für die Blumen. Eine große Ausstellung geht nicht, der Raum ist zu klein und ich kenne zuwenig Pilze. Sitze gerade wieder über so einpaar Schleierlingskandidaten. Die müssen ohne Namen bleiben.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Hallo Veronika,


    Ihr habt Eure Pilzausstellung wahrhaft liebevoll gestaltet. Das lädt auch Nichtpilzler zum Anschauen ein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Veronika,

    sehr beneidenswert!

    Wir bereiten auch gerade eine Ausstellung auf Burg Klempenow vor.

    Ich hoffe auf den Erfolg der Mitsammler, nachdem ich etwa 5 Stunden ziemlich erfolglos „meine“ Friedhöfe und Wälder abgegrast habe. Außer diversen Holzbewohnern war nicht viel zu holen.

    Vielleicht sollte ich heute Nacht noch einmal in Bad Doberan. suchen gehen ...😎

    Beste Grüße aus dem trockenen Osten

    Jan

  • Hallo Jan,


    der Anblick täuscht über das Artenaufkommen in unserer Gegend. Bei uns gibt es auch Wälder in denen kein Piz zu finden ist. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen und Ausstellen.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.