Schmetterlinge im Bauch ....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.

  • .... oder wars im Strauch?


    Auf jeden Fall habe ich mehr Geflatter im Garten als Pilze im Wald ==Gnolm4 Aber dennoch kann ich mich darüber freuen. Anbei mal ein paar Handybilder. Bin doch sehr erstaunt, welche Qualität die Telefone mittlerweile haben. Da stellt sich die Frage ob man sich eine digitale Spiegelreflex überhaupt noch anschaffen soll. Ist aber ein anderes Thema. Nun gut, hier sind eine kleine Auswahl meiner heutigen "Sonntagsbilder" ==Gnolm1

    Auch wenns keine Pilzbilder sind, hoffe ich dennoch, dass ihr euch daran etwas erfreuen könnt ;)














    Einen schönen Sonntag noch


    Tannenzäpfle

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo Tannenzäpfle,


    dies sind ja ganz tolle Fotos - ich bin begeistert.


    Und ich persönlich liebe die Schwalbenschwänze - für mich die mit prachtvollsten Schmetterlinge die ich hier finden kann.


    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Tannenzäpfle,

    wow, die wundervollen Fotos hast du mit dem Handy gemacht! Die Aufnahme von dem Taubenschwänzchen ist schon was Besonderes, aber mein Favorit ist auch der Schwalbenschwanz. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an dem schönen Foto.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ahoj,


    die sind ja sehr gelungen, die Aufnahmen!

    Insbesondere die vom Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Geniale Aufnahmen vom Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer!

    Letzteren habe ich noch nie gesehen!


    Brilliant auch die Bilder vom Schwalbenschwanz! Ist leider in den letzten Jahren sehr selten geworden.

    Wen wunderts, bei der Agrarpolitik!


    Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag und liebe Grüße vom Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo zusammen

    vielen vielen Dank für eure netten Kommentare ==Gnolm8 Da habe ich vermutlich wohl mehr Freude hervorgerufen als mit Bildern meines leeren Waldes ==Gnolm1

    Einen kleinen Nachschlag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe zwar noch weitaus mehr Bilder gemacht, aber man solls ja auch nicht übertreiben. Vielleicht noch zur Info (soll auch keine Werbung sein liebe Admins, ansonsten bitte Löschen!) beim Handy handelt es sich um ein Galaxy S8+. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass das 9er wohl noch bessere Bilder machen soll. Wer eins hat kanns vielleicht bestätigen(?)



    Hier nochmals das Taubenschwänzchen beim Tanken


    und das Schwalbenschwänzchen weiß sich gekonnt zu präsentieren


    und da habe ich leider keinen Namen


    Viele liebe Grüße

    Tannenzäpfle

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Klasse Tannenzäpfle! Der letzte ist vermutlich irgendein Weißling. Ich habe auch einen fotografiert, aber nicht entfernt so gut wie Du.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • hej hej Claudia

    Ja, irgend ein Weißling.

    Ich kann mich kaum sattsehen an meinem "Schmetterlingsstrauch". Unabhängig davon, schön dass es gefällt :)


    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Das kann ich gut verstehen. Ich schleiche auch jeden Tag um meinen kleinen Flecken Sandthymian herum und beobachte die Flattermänner. Sommerflieder ist ja sowieso eine klasse Schmetterlingsweide und Dein Sommerflieder hat zudem auch noch eine wunderbare Farbe. Bei mir wächst er leider nicht, schade. Ich habe wieder etliche Fotos mit meinem Handy vergeigt. Es ist halt schon betagt und fokussiert oft, was es nicht soll. Ein neues sollte her, aber ich tu mich schwer damit, so lange das alte noch funktioniert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia

    Ja man kann sich am Sommerflieder und anderen Blüher schon Verweilen ==Gnolm3


    Auch klar, nur wegen der Kamera würde ich auch kein funktionierendes Handy in die Schublade legen. Wenns aber gerade ansteht, kann man ruhig mal die Kamera als Kriterium hinzuziehen. Das ist ja teilweise unglaublich was sich getan hat.


    Viele Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Stimmt, aber die Kamera hab ich oft nicht dabei, das Handy dagegen ist klein, leicht und kommt (fast) immer mit. Außerdem stehe ich mit neuer Technik immer auf Kriegsfuß==Gnolm4.

    Ich werde mir wohl nächstes Jahr ein neues Handy gönnen. so lange müssen das alte Handy und die Knipse noch machen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tannenzäpfle,


    klasse Bilder. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, ein annäherend scharfes Bild des lebhaften Taubenschwänzchens zu machen.


    Apropos Handy: Ich hatte im Urlaub keine rechte Lust auf umfangreiches Digitalequipment -mir machen alte Doppelaugen mit SW-Rollfilm mehr Spaß- und so habe ich die Organismenvielfalt Südfrankreichs nur mit meinem S8 (ohne Plus ) -dokumentiert.

    Ich finde dessen Kamera auch ganz OK. Von der Bildqualität im Randbereich bei kürzestem Aufnahmeabstand, war ich anfangs aber etwas enttäuscht. Gerade bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund fallen da häßliche Doppelkonturen und eine deutlich reduzierte Schärfe auf. Das alte S5 war da einen Tick besser.

    Auch die Farbcharakteristik der JPGs stört mich etwas. Wenn der genaue Farbton wichtig ist, sollte man das gleich vor Ort mit einer entsprechenden Fotoapp korrigieren.

    Besonders die Grüntöne sind extrem:


    und so sah die Flechte wirklich aus, allerdings sind jetzt Lilatöne mit im Bild :(


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hallo Tannenzäpfle!


    Hier hats ja noch jemand mit den Schmetterlingen :) Wunderbare Bilder von dir!


    Auf den Hummelschwärmer bin ich mal richtig neidisch!


    Gratuliere!

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80