Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Enno am

Schmetterlinge im Bauch ....

  • .... oder wars im Strauch?


    Auf jeden Fall habe ich mehr Geflatter im Garten als Pilze im Wald ==Gnolm4 Aber dennoch kann ich mich darüber freuen. Anbei mal ein paar Handybilder. Bin doch sehr erstaunt, welche Qualität die Telefone mittlerweile haben. Da stellt sich die Frage ob man sich eine digitale Spiegelreflex überhaupt noch anschaffen soll. Ist aber ein anderes Thema. Nun gut, hier sind eine kleine Auswahl meiner heutigen "Sonntagsbilder" ==Gnolm1

    Auch wenns keine Pilzbilder sind, hoffe ich dennoch, dass ihr euch daran etwas erfreuen könnt ;-)














    Einen schönen Sonntag noch


    Tannenzäpfle

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo Tannenzäpfle,

    wow, die wundervollen Fotos hast du mit dem Handy gemacht! Die Aufnahme von dem Taubenschwänzchen ist schon was Besonderes, aber mein Favorit ist auch der Schwalbenschwanz. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an dem schönen Foto.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ahoj,


    die sind ja sehr gelungen, die Aufnahmen!

    Insbesondere die vom Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer!


    LG

    Peter

  • Geniale Aufnahmen vom Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer!

    Letzteren habe ich noch nie gesehen!


    Brilliant auch die Bilder vom Schwalbenschwanz! Ist leider in den letzten Jahren sehr selten geworden.

    Wen wunderts, bei der Agrarpolitik!


    Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag und liebe Grüße vom Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo zusammen

    vielen vielen Dank für eure netten Kommentare ==Gnolm8 Da habe ich vermutlich wohl mehr Freude hervorgerufen als mit Bildern meines leeren Waldes ==Gnolm1

    Einen kleinen Nachschlag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich habe zwar noch weitaus mehr Bilder gemacht, aber man solls ja auch nicht übertreiben. Vielleicht noch zur Info (soll auch keine Werbung sein liebe Admins, ansonsten bitte Löschen!) beim Handy handelt es sich um ein Galaxy S8+. Wobei ich mir habe sagen lassen, dass das 9er wohl noch bessere Bilder machen soll. Wer eins hat kanns vielleicht bestätigen(?)



    Hier nochmals das Taubenschwänzchen beim Tanken


    und das Schwalbenschwänzchen weiß sich gekonnt zu präsentieren


    und da habe ich leider keinen Namen


    Viele liebe Grüße

    Tannenzäpfle

  • Klasse Tannenzäpfle! Der letzte ist vermutlich irgendein Weißling. Ich habe auch einen fotografiert, aber nicht entfernt so gut wie Du.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Das kann ich gut verstehen. Ich schleiche auch jeden Tag um meinen kleinen Flecken Sandthymian herum und beobachte die Flattermänner. Sommerflieder ist ja sowieso eine klasse Schmetterlingsweide und Dein Sommerflieder hat zudem auch noch eine wunderbare Farbe. Bei mir wächst er leider nicht, schade. Ich habe wieder etliche Fotos mit meinem Handy vergeigt. Es ist halt schon betagt und fokussiert oft, was es nicht soll. Ein neues sollte her, aber ich tu mich schwer damit, so lange das alte noch funktioniert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Claudia

    Ja man kann sich am Sommerflieder und anderen Blüher schon Verweilen ==Gnolm3


    Auch klar, nur wegen der Kamera würde ich auch kein funktionierendes Handy in die Schublade legen. Wenns aber gerade ansteht, kann man ruhig mal die Kamera als Kriterium hinzuziehen. Das ist ja teilweise unglaublich was sich getan hat.


    Viele Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Stimmt, aber die Kamera hab ich oft nicht dabei, das Handy dagegen ist klein, leicht und kommt (fast) immer mit. Außerdem stehe ich mit neuer Technik immer auf Kriegsfuß==Gnolm4.

    Ich werde mir wohl nächstes Jahr ein neues Handy gönnen. so lange müssen das alte Handy und die Knipse noch machen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Tannenzäpfle,


    klasse Bilder. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, ein annäherend scharfes Bild des lebhaften Taubenschwänzchens zu machen.


    Apropos Handy: Ich hatte im Urlaub keine rechte Lust auf umfangreiches Digitalequipment -mir machen alte Doppelaugen mit SW-Rollfilm mehr Spaß- und so habe ich die Organismenvielfalt Südfrankreichs nur mit meinem S8 (ohne Plus ) -dokumentiert.

    Ich finde dessen Kamera auch ganz OK. Von der Bildqualität im Randbereich bei kürzestem Aufnahmeabstand, war ich anfangs aber etwas enttäuscht. Gerade bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund fallen da häßliche Doppelkonturen und eine deutlich reduzierte Schärfe auf. Das alte S5 war da einen Tick besser.

    Auch die Farbcharakteristik der JPGs stört mich etwas. Wenn der genaue Farbton wichtig ist, sollte man das gleich vor Ort mit einer entsprechenden Fotoapp korrigieren.

    Besonders die Grüntöne sind extrem:


    und so sah die Flechte wirklich aus, allerdings sind jetzt Lilatöne mit im Bild :-(


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hallo Tannenzäpfle!


    Hier hats ja noch jemand mit den Schmetterlingen :) Wunderbare Bilder von dir!


    Auf den Hummelschwärmer bin ich mal richtig neidisch!


    Gratuliere!

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!



    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.