Winzige Becherchen ..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.

  • Hallo zusammen!


    Kaum sind die Spitzmorcheln aus meiner Paulownia-Plantage abgeerntet und verzehrt (lecker, leider viel zu wenig ...), kommt aus einem Moosplacken winziger Asco-Nachschub zum Vorschein. In freier Wildbahn hätte ich diese Winzlinge sicher übersehen, aber nach der Ernte der vergangenen Tage habe ich die Pflanzkübel natürlich genau im Blick. Ist das makroskopisch näher zu bestimmen?


    Grüße,






  • Ahoj, Frank,


    Danke für die Anfrage -

    beisteuern kann ich nichts, außer meinem brennenden Interesse,

    was da wohl rauskommen wird,

    wenn sich die Spezialisten drum kümmern...

    ==)


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo und Danke für die Infos. "Oft sind diese Arten nur per Mikroskop bestimmbar" sagt ja schon alles. Mal sehen, wie die Becherchen sich die nächsten Tage entwickeln ...