Sammelsorium der letzten Wochenenden...aber wieder keine Morcheln...heul

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

  • Hallo ihr Lieben...heute schicke ich euch ein paar Schnappschüsse der letzten Wochen. Glücklicherweise habe ich meine eigene Pilzzucht zu Hause...verhungert bin ich also nicht...aber meine Augen konnten sich mal wieder so richtig satt sehen an den kuriosen Schönheiten der Natur...

    Ein fünf kilometer langer Marsch zum Ursprung des Helderbachs...der Weg dahin war erschwerlich...und die Umgebung war wesentlich schöner als die Quelle ansich...aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.



    Dann wünsche ich euch noch eine angenehm sonnige Restwoche und bitte euch darum, in euren Gebeten zum Morchelgott ein liebes Wort für mich einzulegen. Verhexte Grüße von Dee

  • Hallo Dee,

    Schöne Bilder , der Frühling kriecht regelrecht aus dem Monitor.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Dee,

    pilztechnisch ist es tatsächlich noch nicht so doll. Tröste Dich, da bist Du nicht allein. Aber Du hast spannende Kriechtiere erwischt und eine schöne Landschaft. Danke fürs Zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Vielen lieben Dank meine lieben Pilzfreunde. Wenn da nur mehr Zeit wäre, damit man jeden Tag eine andere bezaubernde Waldpartie besuchen könnte. Dann würde ich bestimmt mehr Forengerechte Fotos schicken können. Aber mit der "Ausbeute" bin ich trotzallem sehr zufrieden. Und ich teile natürlich gern mit euch.g:D

  • Hallo Dee,


    die Pilze auf dem Foto Nr. 3 sehen interessant aus. Hast du da noch mehr Bilder oder eine Bestimmungsidee?


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ...nicht, dass daraus noch Maiporlinge werden....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,


    Danke für den kleinen Schubser!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Das kann sich aber auch ohne Morcheln wirklich sehen lassen. Die Pilze wie auch das sonstige Wildlife!

    Auf dem ersten Bild sind toll gewachsene FomPinis (Ratrandige Baumschwämme, Fomitopsis pinicola), mit schicker Ausprägung von Geotropismus.

    3tes Bild sollten wie schon erwähnt Maiporlinge (Polyporus ciliatus) sein.

    4tes Bild sehr wahrscheinlich FomFoms (Zunderschwamm, Fomes fomentarius).

    5tes Bild umberbraune Borstenscheiben (Hymenochaete rubiginosa).



    LG; Pablo.

  • Hallo Jungs,da habt ihr sicher Recht:gbravo:


    Ich freu mich,dass allen die Bilder so gut gefallen...auch wenn ich noch zu den "Nichtkamerabesitzernundnurmithandyfotografierern" zähle. Vielleicht sollte ich mal einen Aufruf starten,ob jemand günstig eine Gebrauchte ab zu geben hat.


    Und fürs Rotfüßchen hab ich natürlich noch Bestimmungsfotos...