OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 164.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

  • Tja, Rudi, also bei mir haben die Phähle keine Erkenntnis ausgelöst - daher: keine Angst vor "gleichmachender Phählerei"!

    Abgesehen davon ist das Setzen der "um die Ecke gedachten" Hinweise ja gerade der Spaß, der die Rätselei ausmacht! Wenn die erfahrenen Kenner sofort alles erkennen, und es keine "Phähle" gibt, ist es ja für die Anfänger witzlos...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auweia, da war ich ja weit entfernt davon ... Stellt sich mir nach den Jokern aber trotzdem eine Frage: Wieso sollte der rechte Pilz dann ein bisschen grüner sein, sogar dunkelgrüner? ==Gnolm5 Bei dem Joker kapier ich das nicht - oder ich bin immer noch auf Irrwegen. ==Gnolm11


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Oho! Wenn ich das richtig interpretiere sieht das gut aus für mich. :gstrahlen:


    Letztlich hat mich "dunkelgrün" auf die richtige Spur gebracht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Links passt glaub ich bei mir...rechts stimmt garnichts! Da hab ich ja beide Tipps eh schon verschossen, hab aber interessehalber weiter zu raten versucht. Nix gefunden, das auf Joker und Phähle und Foto passt...:gnichttraurig:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7 das sieht von der Tribüne aus nach diesem wunderbaren Jokern genauso aus. Aber den ersten hätte ich ohne Joker nicht erkannt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber den ersten hätte ich ohne Joker nicht erkannt.

    Ich verstehe den Joker immer noch nicht.;(

    Hallo Safran,

    womit wurde Loriot bekannt, lange bevor er seine (übrigens von Radio Bremen produzierte und gesendete) Sketche im Fernsehen zeigte?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach so, Danke! jetzt nach Wikipedia lesen, verstehe ich ihn, also keine Änderung meines Tipps erforderlich:), Und beim 2. muß ich auf meine erste Idee zurückgehen., obwohl Bild auch nicht bestens paßt, aber wann paßt es das denn bei Brassella ;)?

  • Hallo Freunde des Pilzrätsels,


    Der Joker für den linken RP macht euch ein wenig zu schaffen? Naja, haltet euch an den Gaukler! :gklimper:


    Gut, wahrscheinlich löse ich morgen abend auf. :gverstanden:


    LG Brassella

  • Ich melde mich vorläufig erstmal von weiteren Rätzeln ab. Gerade wieder ein massiver Wasserschaden. Falls ich jetzt erstmal vorübergehend wieder ganz abtauchen sollte, liegt es daran. Bin erstmal fertig mit den Nerven. Weiß noch nicht, was da wieder auf mich zukommt. Und das pünktlich zu Saisonbeginn. Aber das Glück im Unglück: ich hatte schon Gäste im Haus, die mich gerade nachts angerufen haben und zum Glück noch nicht schlafen waren, es dadurch schnell bemerkt haben, aber der Schaden dürfte trotzdem schon wahrscheinlich in die Tausende gehen.

  • Ohnein, Safran, das gibt's doch nicht, hat's euch schon wieder erwischt! Tut mir so leid für dich.

    Halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Alles Gute, Safran.

    Hoffentlich findest Du schnell die richtigen Handwerker und hoffentlich wird´s nicht so furchtbar teuer!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    sodele, jetzt hab ich meine korrigierten Tipps auch abgegeben. Super Rätsel, Brassella!


    Rudi, toller Phahl! ==Gnolm7==Gnolm8


    Und Safran - du Arme! :Kuschel:Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Rudi, ich glaube daß ich da jetzt auch kapiert habe, was du meinst...zu spät ohnehin, da Tipps verschossen, aber hatten wir den dann nicht erst kürzlich? Deswegen hab ich einen bestimmten (passend zum Joker!?!) ausgeschlossen. Hmmmm...wobei, es hat ja nie jemand gesagt, daß nicht auch mal was doppelt kommen könnte...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Open-Ender, hallo Brassella


    ich komm' zur Zeit zu nix und lass' mangels Zeit meine beiden (wahrscheinlich falschen) Tipps halt stehen.

    Da jetzt bald Urlaub ansteht und ich nicht weiß, ob ich ins Netz komme, melde ich mich mal für einige Zeit ab.

    Safran: Dir wünsche ich wirklich alles Gute !


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Kagi,


    ich als Mann, 😆 sehe hin und wieder Dinge doppelt, also wäre das für mich keine große Sache, den schon wieder zu tippen. Wobei der diesesmal schon recht fies ist, weil der/das (an der Stelle ist die deutsche Sprache schwärä Sprachä!) gezeigte Teil der Metamorphose so wohl nur sehr kurze Zeit zu sehen ist....


    Auf die richtige Spur hat mich die von Brassella schon zu Anfang des Rätzels gemachte Aussage zur Farbe der Rätzlinge gebracht. Und natürlich mein maskulinstes Teil, meine Nase!


    Immer vorausgesetzt natürlich, meine Tips und Phäle sind treffsicher... Ich habe da schon noch Restzweifel.


    RudiS
    Q