OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 166.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

  • Aaaaaaaah, dann hab ich mit meinem Ersttipp nur knapp danebengelegen! DER war auch in der Auswahl, aber ich fand die Ähnlichkeit nicht so groß wie bei meinem Kandidaten...schade, dann werden es keine 10P mehr - aber vllt. noch 8! ==Pilz26

    Dornrööööschen...und ich dachte dauernd an eine bestimmte Farbe! Blödblödblöd.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Brassella,


    was soll das bitte sein!


    1 Mittelalterliches Eis am Stiel?


    2 Futürliches Laserschwert?


    3 Gärstopfen zum Verschliessen des Glasbottichs zum Ansetzen des Beerenweins aus schwarzen Ribisl?


    4 Stichwaffe? Chirurgisches Foltarium?


    5 Ohrlöffel?


    Meine Phantasie durchschreitet Raum und Zeit. Aber was hat das jetzt mit Schwammerln zu tun?


    RudiS

  • Ei Rudi, das ist eindeutig ein Marshmallowhalter zum Marshmallowgrillen. Ein Marshmallow steckt schon drauf!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Rudi,


    Beerenwein vom Oppa klingt lecker! Hältst du die Tradition aufrecht? ==Pilz27

    🍷🍷


    Aber Johannisbeeren vom Strauch lieb ich auch seit meiner Kindheit...besonders wenn wir sie in Zucker tunken durften!


    (Fast schon ein Thema für den Stammtisch!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sodele, hier kommt die Auflösung für RP19. Eeees ist für Niemanden mehr eine Überraschung

    der Spindelige Rübling, Gymnopus fusipes. Ein schöner plastischer leicht zu bestimmender Pilz.




    Hier noch die Tabelle. Ihr seit eng zusammen gerückt.


    Und vor der Mittagspause noch RP20


    Viel Spaß damit

    LG Brassella

  • Hallo Brassella,


    ich halte mich ja mit meckern (entgegen meiner Natur) normalerweise stark zurück. (Jammern tu i h hingegen s hon ab und an).


    Aber nach gefühlt 10 Punkten auf den alleinigen letzten Platz zurückfallen, das nagt schon etwas an mir. Das fühlt sich demotivierend an.


    Ich anerkenne natürlich, dass meine Miträtsler alle auf sehr hohem Pilzerfahrungsniveau agieren.


    Und ich glaube, ich verstehe auch die Berechnungsmethode, also dass die Punkte von vor fünf Runden mit der aktuellen Punntzahl addiert werden. Aber es fühlt sich trotzdem nicht gut an, nach für mich hart erarbeitetem Volltreffer, gefühlt abzustürzen.


    Für die OEPR 2019 Runde würde ich gerne was die Kalkulation der Ränge angeht, ein paar Änderungen vorschlagen wollen. (Wenn es dann soweit ist)


    Anyhow, hat aber gar nix mit Deinem Rätsel zu tun, das war für mich lehrreich znd spannend.


    Deswegen Dank an Dich, Brassella für den Aufwand, uns zu triezen.


    Und den Neuen find ich schon wieder....


    OK. Ich werde nicht jammern.


    Grüßle

    RudiS

  • Lieber Rudi,


    gräm dich nicht. Du schleppst den einen Punkt aus Runde15 mit dir herum.:gheulen:


    Hast aber in dieser Runde die Möglichkeit das mit 10 Punkten auszugleichen und

    auf die volle Punktzahl 50 zu kommen. :gbravo: Also dann mal los.


    Die Frustration über den letzten Platz kann ich nachvollziehen. Obwohl es um Nichts geht, quält es doch.

    Tröst, Tröst


    LG Brassella

  • ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Was hab' ich denn jetzt wieder falsch gemacht ??? Alles anzeigen....





    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Was hab' ich denn jetzt wieder falsch gemacht ??? Alles anzeigen....

    Ahoj, Wolfgang,


    Wen Du zitierst, erhältst Du ein graublau unterlegtes Feld.

    Dein eigener Text muss außerhalb dieses Feldes, also z.B. darunter, geschrieben werden.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj, Wolfgang,


    Wen Du zitierst, erhältst Du ein graublau unterlegtes Feld.

    Dein eigener Text muss außerhalb dieses Feldes, also z.B. darunter, geschrieben werden.


    LG

    Peter

    Danke dir, Peter !!!:gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ganz schön ruhig geworden hier!

    Macht euch euch der Pilz zu schaffen oder seid ihr alle ausgeflogen?


    Lg Stefan

    Hmm, ich weiß nicht so recht ... Ich sitze auf der Terrasse, genieße den lauen Abend, die süßen Düfte machen mich ganz duselig - alles blüht gerade so schön - und grüble dabei über den Rätzelpilz. KBP - kleiner brauner Pilz ... ==Gnolm5 ==Gnolm5==Gnolm5 Den Vorjokertipp habe ich noch nicht abgegeben, da muss ich noch ein bisschen in mich gehen. ==Gnolm2


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ganz schön ruhig geworden hier!

    Macht euch euch der Pilz zu schaffen oder seid ihr alle ausgeflogen?


    Lg Stefan

    .. on the road again! :ghurra:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Guten Abend,


    wo bleiben eure Tips? Ein einziger Tip ist eingegangen! :gcool:


    Nun traut euch schon, so richtig zum Verzweifeln schwer ist RP20 nicht. Oder:grolleyes:


    Wie auch immer, wahrscheinlich ist eure Zurückhaltung dem anstrengenden Wochenende geschultet. :gwinken:


    LG Brassella