Pilz"saat"...

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ich bin auch super gespannt. Und mein Tipp wäre, daß die "Austernseitlinge" unter die Verwandschaft von Radieschen fallen werden. Verwandtschaft deshalb, weil ich in China bisher nirgendwo auf einem normalen Markt "Radieschen" gesehen habe. Es gab sie schon mal vereinzelt- in einem Zustand und zu einem Preis, wo ich Abstand davon genommen habe . Aber!!!!!

    Echt spannend!!!!!

  • ...hmmm, das sieht nach sowas wie Raps oder so aus.

    Vllt. waren die mit Pilzsporen beimpft und jetzt wachsen aus den Schoten noch Austernpilze raus! ==Gnolm7

    Waaaahrscheinlich ist es aber einfach nur Betrug, und der dreiste Versuch, ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Raps hätte dunkere Samen, aber keine Ahnung wie Rettich eigentlich aussieht- wäre ja auch verwandt.

    Stimmt, die sind fast schwarz...Radieschen od. Rettich kommt bestimmt hin. ==2

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tuppie, die paar Cent verschaffen uns einen spannenden Thread. Gut, dass Du die Pilzsamen gekauft hast. Ich tippe auf mutierten Riesen-Kürbis.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo @all!

    Erst einmal lieben Dank für Euer reges Interesse und die Tipps, was man alles als Pilzersatz essen kann.


    Hallo Feinschmecker!

    Darfst Du! Die "Austern" sehen immer noch aus wie Radieschen oder ähnliches und die "Pilze" sind noch gar nicht hochgekommen. :)



    Ich bleibe dran!

  • Hallo Tuppie, alles klar, Austernkohl😝

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi Tuppie


    Nun habe ich mal kurz einen Blick auf solche Verkäufe von "Seeds" div. Pilze angesehen.

    Vielleicht fehlte bei deiner Seite eine Erklärung, einem "how to", respektive ein link zur Handhabung, aber anderswo gibt es solche.

    Die "Samen" hätten wohl schon ins passende Substrat gehört. Von einer anderen Quelle:


    Pilzbrut zum Beimpfen und Samen sind wohl locker zu handhaben im Sprachgebrauch manch anderer Kulturen. Im weiteren fällt stattdessen noch der Begriff "Spawn" was eigentlich Laich bedeutet.

    Aber egal.

    Jedenfalls könnte es so sein daß du tatsächlich "Zeugs" bekommen hast das eigentlich nicht in Erde eingepflanzt werden sollte.

    Dann wächst bei dir nun vielleicht ein Zufallskraut ?

  • Mausmann, das sind eindeutig Samen und zumindest bei den "Austern2, ist schon am Samen erkennbar, daß er zu den Kreuzblüttlern gehört. Die Sämlinge entsprechen dem.

    Im Moment würde ich nur nach den Sämlingen auf Kohlrabi tippen, aber die hätten dunklere Samen Es bleibt spannend!!!

    In China wird ja auch noch viel mehr angebaut als hierzulande.

  • Hallo Tuppi,


    lebt denn überhaupt noch was von den exotischen Pflänzchen ? Es war so spannend, welche Ergebnisse daraus gekommen wären.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse